TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2006, 10:08   #1 (permalink)
Xsi
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 5

Xsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unscharf! Einfach nur noch unscharf .....

Hallo zusammen

Ich habe ein Unschärfe-Problem und es geht mir um das Nvidia Control-Panel. Zunächst möchte ich ausschließen, das es nicht am Bildschirm (Samsung SyncMaster 1100p plus) liegt und meine Augen ebenfalls intakt sind .

Das Problem:
An den Rändern wird es teilweise stark unscharf. Am Monitor selbst kann man nur mangelhaft was ändern. Dort kann man nur unten-oben-rechts-links einstellen. Das heisst, wenn ich links mehr schärfe haben möchte, nimmt rechts ab
Wie dem auch sei, das Nvidia Control-bietet eine hünsche Option zur verstellung der Bildschärfe an den Rändern (Bei "Desktop-Einstellungen ändern"), aber leider ist genau DIESE Option bzw dieser REegler grau und kann nicht verschoben werden.

1) Warum ist das so, das sich dieser Regler nicht verstellen läßt?

2) Gibt es vllt ein Programm, welches die Schärfe erhöht?

Schauit bitte mal nach ob man bei Euch diese den Schärfe-Regler ändern kann und ob Ihr mir sonst helfen könnt?

Vielen Dank im vorraus von mir und meinen Augen...
Xsi
Xsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 12:57   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unscharf! Einfach nur noch unscharf .....

hallo,

hat es denn vorher richtig funktioniert? Also mit der Graka und dem Monitor?

Ich würde auf jeden fall auf einen Monitor-Defekt tippen.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 22:47   #3 (permalink)
Xsi
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 5

Xsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unscharf! Einfach nur noch unscharf .....

Nun... das es an den Rändern unscharf ist, hört man ja mal öfters. Und auf einen Monitor-Defekt würde ich nicht unbedingt setzen.
Ich könnte die Schärfe ja erhöhen, aber leider - und das ist eines der Hauptprobleme - kann ich den entsprechenden Regler nicht verstellen, der im Control Panel verweilt.

Funzt es denn bei Dir/ Euch?
Xsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfach, unscharf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einfach mal ne Frage FrodoNihal CPUs und Mainboards allgemein 32 04.01.2010 19:43
Einfach Drucken TweakPC Newsbot News 2 05.07.2008 11:47
Neue Karte = TFT Unscharf robi8700 NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 17.01.2008 10:49
Einfach nur lustig :> metz_ger Humor 11 29.04.2005 17:58
Einfach nur LUSTIG Cool Master Off Topic 34 10.06.2004 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved