TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 19:29   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Joschka
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 23

Joschka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Gainward Bliss 7800GS und Netzteil

Hallo alle,
wie ihr seht, bin ich ganz frisch hier. Und gleich mit Prob:
Ich habe mir die GraKa Gainward Bliss 7800GS gekauft und komme mit 3Dbench06 gerademal auf 1500 fps. Sogar der support meinte, so knapp 3000 sollten es sein. Er empfahl mir natürlich die saubere Treiberinstallation, neuesten chipset und so weiter, was aber alles o.k. ist. Zudem sollte mein Enermax Netzteil mit 350 Watt einem stärkeren weichen. Daraufhin hab ich mir das Enermax Liberty ELT500 AWT gekauft und musste feststellen, dass mein Board (Abit TH7II) einen AUX-Anschluss benötigt, der aber nicht am Netzteil ist.
Jetzt hab ich eine tolle GraKa, die nicht schneller läuft als die alte und ein tolles Netzteil, das ich nicht anschließen kann.
Habt ihr gute Ratschläge??
Mein System:
P4 1,6Ghz @ 2,4GHz
Abit Th7II
1GB RAM
Netzteil Enermax EG 365 P-VE, 350 W und 17 A auf 12 Volt
HD ATA 160+80 GB
...
Gruß
Joschka
Joschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 21:11   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Gainward Bliss 7800GS und Netzteil

also ich habe die 7800GS+ (also die 9800GT) - ebenfalls mit nem 360W Netzteil von Enermax - da mache ich in 3dMark06 ca. 3500 Punkte.

ABER:

ich befeuer die GraKa mit nem P4 3GHz (Northwood) - vielleicht liegts daran?
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gs, bliss, gainward, netzteil, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gainward BLISS 7800GS mit 7900 GT Chip TweakPC: News News 0 02.05.2006 00:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved