TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 18:34   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

Hi,

ich habe mir eine 7800GS von Club3D für AGP bestellt.
Die Leistung hält sich aber in Grenzen: 3DMark05 kommt auf 2625 Punkte, obwohl ich hier http://tomshardware.thgweb.de/2006/0...tot/page6.html
ganz andere Werte finde (Test lief 1024x768 und ohne Anti-Aliasing).

Woran mag das liegen?
Den AGP-Treiber für's Mainboard (Sis64 hab ich schon installiert, mein Prozessor hat 3 Ghz (Pentium 4), und 1,5 GB Arbeitsspeicher hab ich auch drin.
Ein ähnliches Problem hatte ich ja auch schon mit meiner alten 6600 GT, die schien auch nie richtig auf Touren kommen zu wollen.

Auf mein Netzweil hab ich auch schon geschaut, da finden sich verschiedene Angaben von 250 Watt bis zu 350 Watt, könnte das die Ursache sein?
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 22:28   #2 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

Das Netzteil könnte wirklich schuld sein....
schreib ma wieviel A das auf der 12V Schiene hat (müsste irgendwo auf an der seite vom Netzteil stehen)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 09:45   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

Hi,

2 Angaben:
+12 V - 15 A max.
und
-12V 0,8A
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 11:12   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

*schieb*
Und, was sagen die Experten dazu?
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 12:32   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

Ich schiebs mal aufs Netzteil! (doch zuvor probier siehe unten )

Ich hab auch ne 7800GS allerdings von Sparkle aber die Leistung ist einwandfrei! Leider weiß ich meine Werte nich mehr aber ich hatte mit meinr FX5900 glaub ich schon so viele Punkte wie du jetzt mit der 7800GS hast!
Ich schau nachher mal nach!

Ansonsten:

Wird die Graka mit Strom versorgt (4pin Molex Stecker vom NT)?

Hast du die Mögl. zeitweise ein anderes NT zu probieren?

Die alten Treiber ordentl. runter gemacht?

Treiber ordentlich drauf (Chipsatz, Graka)? Und auch aktuell?

Ich nutze den 91.47 für meine 7800GS! Falls du diesen nicht drauf hast so probiers doch einfach mal mit dem! Aber zuvor den anderen Treiber ordentlich runter machen sprich erst über Systemsteuerung/Software und anschließend mit Driver Cleaner!

Im Notfall >>> BS neu drauf machen!


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 16:12   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

Hi,

- Das BS ist nagelneu drauf.
- Die Treiber sind drauf, AGP-Treiber für mein sSis 648 und die neustes Treiber von NVidia für die Graka.
Und leider kein anderes NT
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 16:15   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

Dann mach doch mal den jetztigen Grakatreiber runter, erst über Systemsteuerung/Software und anschließend mit Driver Cleaner. Und danach machst einfach mal den 91.47 drauf!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 12:28   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

Aber genau den hab ich doch drauf!
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 14:44   #9 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

Ich würds glaub ich auchma aufs NT schieben....
nen Kumpel von mir hat mitner ansonste gleichen Konfiguration knapp 6000, ich weiss aba grad nich was der fürn NT drinne hat....
Ich denk aba ma 20A aufer 12VSchiene sind schon nötig...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:52   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 1

maschine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

Hi, hab mich auch ma fix angemeldet.
Ich hab mir auch vor kurzem eine Gainward Bliss 7800 gs+ 512 Mb geholt.
Habe vorher ne ati karte gehabt und auch mit drive cleaner die treiber entfernt aber ich habe das gleiche problem wie von meinem vorredner beschrieben.
Ich hab nen 400 watt netzteil mit 20A auf der 12 v schiene. hab auch schon in aderen froums rumgeschaut aber die wussten auch nix.
Habe glaubig 10 verschiedene treiber probiert aber keine verbesserung. windows hab ich noch nich neu gemacht, werde morgen erstmal die karte in nem anderem rechner probieren und wenn die da geht werd ich mein windows neu aufsetzen.
Hab auch schon mit rivatuner im benchmark die taktraten in log file schreiben lassen ,also kanns auch nich an dem netzteil liegen, da diese so bleiben wie sie sollen, sonst würde die ja runtergereglt werden wenn nich genug leistung da wäre oder?Ich weiß ja nich wie temperaturen unter volllast sein müssen aber 55 grad und idle 42 grad,
weiß ja nich ob das so normal ist . is mir fast ein bischen wenig unter volllast.

Meine system (vielleicht brauchts jemand) :

Msi k8n neo2 platinum
amd athlon 64 x2 3800+ @ 2,7 ghz ( aber auch schon normal getestet)
1 gb ddr 500
enermax liberty 400 watt
2 festplatten (Maxtor 250 gb, samsung 400 gb)

Vielleicht hat ja noch einer ne idee.

danke schonmal für tipps
maschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:28   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 1

vormu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

hallo, hab mir 7800 gs gekauft, ich musste ein 6 pin stecker an die graka hängen und daraus gehen dann 2 kabel die wie HDD kabel aussehen (sry für die ausdrucksweise.....noob ) hab ein 400 watt NT aber es gibt immer ncoh eine fehler meldung dass meine graka net ausreichend mit leistung versorgt wird.

Mein asus probe 2 (stehen infos über voltage und fanspeed drin) zeigt mir keine 3.3v voltage an, ist das normal , liegt daran mein prob?
vormu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 14:50   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 2

tommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

Hi, hab das gleiche Pron, meine neue Leadtek 7600GS macht weniger leistung als sie wirklich kann. Hab vorher eine ati radeon 9800pro drin gehabt mit der ich keine probleme hatte. dazu kommt noch dass ich vor der radeon schon mal ne nvidia FX5200 drin hatte und da hatte ich auch die probleme. bei gelegenheit schau ich mal aufs netzteil und poste die dann hier.
tommi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gs, agp, leistung, liefert, schlechte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia G-SYNC - Neue Technik beseitigt Tearing, Ruckeln und schlechte Reaktionszeiten TweakPC Newsbot News 35 18.01.2014 16:57
[News] Neue Black-ICE-SR1-Serie mit brachialer Leistung und edlem Design TweakPC Newsbot News 4 04.10.2009 02:09
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54
Nach mainboardwechsel schlechte Leistung trotz guter Hardware HuRRicane Intel: CPUs und Mainboards 5 08.05.2006 20:22
Geforce 6600 GT von Leadtek - Sehr schlechte Leistung, liegts an der Kühlung? dummeranfaenger NVIDIA GeForce Grafikkarten 28 01.02.2006 04:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved