TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 23:42   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden Ge Force 8 Serie Released!!!

Hi Leutz! So seit ein paar Tagen gibt es die neue Ge Force 8800 Gtx bzw. Gts zu kaufen. Also diese Karte hat vorerst einen neuen Maßstab geschaffen und ist derzeit wohl die beste Grafikkarte die es gibt! Über 10000 Punkte im 3d Mark 2006 sprechen für sich! Einige Spiele wurden nicht gebenchmarkt weil die Benchmarks mit den hohen Werten nicht klarkamen! Neben schnellen 768 mb DDR 3 Ram auf der 8800 gtx bieten die revolutionären 128 nicht zugeordneten Pipelines einen gigantischen Vorteil! Das heißt anstatt spezielle Pipelines für Shader Pixel und Vertex zu verwenden können diese Pipelines die benötigte Funktion übernehmen. Noch besser das sie auch Physikkarten unnötig machen da eine Physikberechnung auch damit möglich ist. Bei den alten Bauweisen mussten auch die Pipelines mit Strom versorgt werden, die garnicht benutzt wurden. Bei X3 mit einer 2560x1600 Auflösung alle Details auf Maximum wurde eine Framerate von 99 ermittelt. Bei Google liest man nur dass sie alle Rekorde bricht und noch nie hat eine Grafikkarte oder eine Grafikkartenkombination solche Werte erreicht. Es ist die erste DirectX 10 Karte und unterstützt schon Shadermodell 4.0, auch Hdtv und Blue ray Filme sind kein Problem. Somit wird ein ultrarealistisches Gamingerlebnis ermöglicht. Atis 1950Xtx ist im Vergleich bis zu 33 % langsamer. Auch ist damit bei Widescreenauflösungen von bis zu 3000 Punkten ein Vollbild - Anti Aliasing von 16 möglich. Der lüfter ist bei geschlossenem Gehäuse nicht hörbar und extrem leise. Die einzigen Nachteile sind dass sie sehr lang ist und durch Lüfter 2 Pci Slots blockiert. Außerdem muss sie durch 2 Pci Slots mit Strom versorgt werden und ein Netzteil mit 450-500W wird empfohlen. Interessant ist auch das 2 Sli Brücken verbaut wurden. Im Moment ist allerdings nur eine Brücke zu nutzen doch somit sind theoretisch beliebig viele Gtx Karten zu verbauen. Allerdings treibt man einen X6800 mit 2 8800 gtx schon teilweise in Bedrängniss. Diese Grafikkarte ist einfach ein 3d Monster und wird so schnell nicht vom Tron zu stoßen sein denke ich. Allerdings bleibt trotzdem abzuwarten was Ati dagegen setzen wird. Jedoch hat Nvidia das rennen gewonnen und als erster eine DirectX 10 Karte in Gussform auf den Markt zu bringen. Was meint ihr dazu? Ich finde diese Karte einfach nur der Hammer und mal sehen was die Entwickler mit soviel Power alles anstellen!
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 23:53   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

Die Graka ist genial (wenigstens bis die 8800gtx von Ati überrollt wird )!
Doch es ist noch (wegen des Preises) zu früh eine Dx10 Karte zu kaufen!
Erst ab nächstem Jahr werden solche Karten erschwinglich werden.
Bis dahin kann man jetzt noch schnell eine schnelle Dx9 Karte für wenig Geld kaufen .
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 10:21   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

Jo das stimmt es sind viele der Meinung das sie lieber noch ein wenig warten wenn die Karten auch wirklich für den Mainstream optimiert wurden. Aber ich denke Ati wird schon schwierigkeiten haben dass zu toppen. Schon die 7950Gx2 haben sie mit ihrer 1950Xtx nicht schlagen können. Nvidia hatte dort auch noch einen kleinen Vorsprung!
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 10:41   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

@scars
mein lieber du denkst schon daran dass in der 7950gx2 auch 2 nvidia gpus werkeln mussten um eine ati gpu zu schlagen ?? o_O
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 10:43   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

@Scars: Da erzählst du nichts neues, schau einfahc mal in die TPC News der letzten Tage...

und ein Tipp von mir: Um die Lesbarkeit deines Textes zu steigern solltest du Absätze verwenden, so ein Endlostext ist einfahc nur Augenkrebs erregend.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 10:55   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

Ja sorry war mein erster Eintrag! Ja ich danke da schon drann aber wenn zwei 1950 Xtx im crossfire laufen werden einfach zwei 7950 Gx2 im Sli Modus geschaltet und schon hat sich die Sache erledigt!^^

Ist sicherlich sehr subjektiv aber ich finde Nvidia einfach besser als Ati aber das ist sicher Geschmacks- und Ansichtssache. Aber von den Benchmarks usw. liegt Nvidia halt vorne.

@ Pirke: Ja hab ich net gemacht weil wollte einfach mal mit wem darüber reden nächstes mal schaue ich halt vorher nach, dann betrachtet dies als Diskussionsthema!
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 11:17   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

wenn du mal wieder

ati gegen nvidia machen willst ab ins diskussionsforum damit


btw wenn ich mein auto 2 porsche motoren einbaue bin ich evt auch schneller als ein porsche motor ...

sorry das ist nonsense

preis leistungs technisch hängt da nvidia hinterher und nur weil se halt mit multicore ins highend gehen sind sie noch lange nicht besser als ati


was mit der neuen generation wird muss sich erst zeigen aber da hat nvidia auf jeden gut vorgelegt
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 11:43   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

Ok mach ich!
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 19:48   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

Hab da was von 5-7 Sone Lüfter-Lautschärke gehört! DAS kommt mir sicher nicht in meinen pc! Sonst kann ich ja gleich anfangen ne CPU Heatpipe mim Staubsauger zu kühlen! Wirklich das ist verdammt laut!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:55   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

Zitat:
Zitat von Lole
Hab da was von 5-7 Sone Lüfter-Lautschärke gehört! DAS kommt mir sicher nicht in meinen pc! Sonst kann ich ja gleich anfangen ne CPU Heatpipe mim Staubsauger zu kühlen! Wirklich das ist verdammt laut!
Ich habe da ganz andere Infos! Viele Testberichte erzählen das die Kühlung unhörbar ist und bei geschlossenem Gehäsue schon garnicht. Ein Tester hat geschrieben wenn man ganz nah mit dem Ohr herangeht hört man ein leises Surren. Aus welcher Quelle hast du denn die Infos?
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:02   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

Kann ich zustimmen, die Kühler sind wirklich sehr leise, etwa genauso wie die 7900 GTX.

X1950XTX würde ich sagen ist unter last minimal lauter.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 21:53   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 26

Tribal-Weed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

Zitat:
Zitat von GullAsch
preis leistungs technisch hängt da nvidia hinterher und nur weil se halt mit multicore ins highend gehen sind sie noch lange nicht besser als ati
Meine Rede. Leistung ist ja gut und schön, aber in Sachen Preis/Leistung hat ATI die Nase vorne.

Bin eigentlich nVidia Fan und spiele momentan auf na neuen 7950GX2, allerdings hab ich auch n paar fps-vergleiche mit einer X1950XTX auf meinem System hinter mir.
-> F.E.A.R und Doom 3 liegt meine nVidia relativ weit vorne. Oblivion und Quake 4 sind etwa gleich, allerdings siegt ATI in Games wie Half Life 2: Ep 1 oder Call of Duty 2 haushoch. Und das bei meiner Meinung "hohen" Preisunterscheid der beiden Karten. Testsys_ E6700, ASUS P5B-Deluxe, 2[FONT=Verdana]GB DDR2-750 Kingston HyperX[/FONT]
Tribal-Weed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 19:55   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

Zitat:
Zitat von Tribal-Weed
Und das bei meiner Meinung "hohen" Preisunterscheid der beiden Karten.
Welcher Preisunterschied?

X1950XT 422 EUR
http://km-elektronik.de/main_site/ma...r=12937&Shop=0

7950GX2 435 EUR
http://km-elektronik.de/main_site/ma...r=12244&Shop=0
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 09:09   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 1

Freeman350Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

Hallo

habe mir die 8800GTX gekauft und verbaut. Hatte vorher eine ATI 1950XTX.
Nun muss ich zugeben, dass die 8800GTX sehr schnell ist, aber alle Treiber
sind bei Half-Life 2 Death-Match nicht zu gebrauchen !!!!!!
Weitsicht nur eine graue suppe. Alle mode ausprobiert. Wer hat eine Lösung ?

Gruss Freeman
Freeman350Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 09:49   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ge Force 8 Serie Released!!!

Zitat:
Zitat von Freeman350Z
Hallo

habe mir die 8800GTX gekauft und verbaut. Hatte vorher eine ATI 1950XTX.
Nun muss ich zugeben, dass die 8800GTX sehr schnell ist, aber alle Treiber
sind bei Half-Life 2 Death-Match nicht zu gebrauchen !!!!!!
Weitsicht nur eine graue suppe. Alle mode ausprobiert. Wer hat eine Lösung ?

Gruss Freeman
Manche Leute haben echt zuviel Kohle... ne 8800GTX holen wenn man ne X1950XTX hat... erschließt sich mir nicht so ganz...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
force, released, serie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair: SSD-Serie Force 3 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 16.05.2011 15:26
[News] Corsair bringt 90 und 180 GB SSDs aus der Force Serie TweakPC Newsbot News 0 03.12.2010 13:55
Radeon HD 2000 Serie wird Radeon HD 3000 Serie? TweakPC Newsbot News 1 19.10.2007 13:45
Win XP mit IPX und Delta Force.. Leviani Games Talk allgemein 17 09.02.2005 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved