TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 23:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 2

Whiskee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard eVga Geforce 7950GX2 und Asus Dualview geht nicht

Hi, alle ich bin verzweifelt hab mir vor ein paar tagen einen neuen rechner zusammengebaut mit einem 6600 und dem Asus P5W64 WS und einer eVga 7950GX2 SC

Alle läuft perfekt bis auf diese blöde Dualviewanzeige. Neuester Nvidia Treiber , älter probiert, ich habe einfach nicht die Option Multi GPU einzustellen. Vorher gleiche Graka mit einem Ashrock Board und einem AMD 64 da ging es ohne Probleme. Hat hier evtl. noch jemand eine Idee warum der nicht auf dualview gehen will, bzw. warum ich nicht mal die möglichkeit habe es anzuklicken ? Windows kann ich den 2 Monitor Aktivieren, dann geht alles kurz aus und wieder auf einen Monitor. Ich bin am verzweifeln, mache seit 2 tagen nichts anderes mehr als Rechner starten Installieren probieren deinstallieren neu booten.....Temperaturanzeige habe ich auch keine ich bin absolut Ratlos.
Whiskee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:39   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 1

Riddick 86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: eVga Geforce 7950GX2 und Asus Dualview geht nicht

Hi,hab ein ähnliches prob hier meine beschreibung



Ich hab ne 7950 GX2 (XFX) mit 2 dvi ausgängen, Board Asus P5w DH Deluxe und auch enen 6600 und 2*19 zoll tft mit dvi anschluss. So nun will ich das dektop auf dem 2. monitor erweitern. ohne treiber krieg ich auf beiden monitoren das slebe bild ist ja klar. So nun installier ich den nvidia treiebr 93.71 Ich soll das system denn neustarten. Das hab ich beim ersten mal gemacht, doch es funzte ncith mit dem 2. monitor aktivieren. dann hab ich den treiber wieder runtergeschmissen. neustart und dennwieder installiert diesmal nicht neugestartet. Und siehe da kein problem ich kann im nvidia controlpanel wählen dua view beide monitore erkannt. auch im windows menu desktop auf diesem monitor erweitern alles kp.
Wenn ich den pc dann neustarte(alles lief perfekt)dann hab ich den 2. bildschirm der auf einmal schwaz bleibt ab dem willkommen bildschirm. ich kann den 2. monitor nicht mehr in windows aktivieren und nicht mehr aktivieren. Ich kann das häckchen setzen, doch das wird einfahc net übernommen. Im nvidia controlpanel werden beide monitore erkannt aber die option dual view ist irgendwie verschwunden :-s

Hat einer ne idee was ich da noch versucehn soll. Hab mal windoof neu installiert aber das hat auch net wirklich geholfen hab auch schon eine ältere treiberversion versucht aber hat auch nix geholfen und tiefer als die 90er serie von nvidia kann ich nciht gehen, denn da gibts keine unterstützung für die gforce 7950GX2 ?

thx für eure antworten
Riddick 86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 17:52   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 2

Whiskee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: eVga Geforce 7950GX2 und Asus Dualview geht nicht

Hiho wenns dir was hilft. habe mir eine 7300GS geholt in den 2 SLI Slot gepappt, vorher treiber deinstalliert, Gebootet, Windoof installer 3 mal abgebrochen 93.71 Installiert und es geht alles. 1 Monitor hängt auf 7950GX2 2 Monitor auf der 7300. Im Windoof Displaymanager den 2 Monitor angeklickt, desktop auf diesen erweitern... geht.
Whiskee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:20   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 4

Astra-Coupe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: eVga Geforce 7950GX2 und Asus Dualview geht nicht

Hey hi!

Falls dein Problem noch aktuell ist schau dir meinen Thread an, vlt kann ich dir damit helfen!?

LG

Markus

http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-g...r-anzeige.html
Astra-Coupe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950gx2, asus, dualview, evga, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 9800 GTX+ HDMI Ausgang geht nicht Ritschi NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 19.04.2009 12:21
Starke Grafikfehler EVGA Geforce 7950GX2 Superclocked Der Olli NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 16.04.2007 00:17
Asus M2V: lan geht nicht daPR AMD: CPUs und Mainboards 5 30.10.2006 15:13
EVGA 7950GX2 TV Out geht nicht Nehll NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 22.08.2006 17:02
Dualview mit GeForce5200 geht nicht mehr Nork NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 01.11.2005 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved