TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 12:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 4

D3V14NC3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden 7900 gx2: Boden- & Wandtexturen "stocken"

So hab mir kürzlich die 7900 gx2 gekauft und muss nun feststellen, dass ich zwar immer hohe frameraten hab, jedoch hacken boden und wandtexturen manchmal auf eine seltsame art. Sie bewegen sich nicht flüssig sondern stocken einfach irgendwie. Das nervt mich ein wenig. ^^ alle anderen Texturen verhalten sich normal. Hat jemand eine idee,was ich machen kann um das in den Griff zu kriegen? (Treibereinstellungen oä) Am Overclocking liegt es nicht, da bin ich mir 100% sicher und andere Treiber beheben das prob nicht. Bitte um kompetente antworten XD (sys siehe Signatur)

Geändert von D3V14NC3 (07.12.2006 um 13:27 Uhr)
D3V14NC3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:36   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 7900 gx2

Hast Du mal versucht den Vsync im Treiber oder im Spiel zu aktivieren? Denke mal das kommt davon. Signal und Frame laufen nicht syncron.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:31   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 4

D3V14NC3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900 gx2

ja genauso sieht es auch aus, nur halt nicht vertikal sondern irgendwie horizontal ^^. Weiß aber nicht ob das so gut kommt, weil die vsync ne menge leistung zieht und mit bei mir global aktiviertem 8x aa glaub ich nicht dass ich alles so werde gamen können. werde jetz ma grad gucken ob es was ändert wenn ich vsync an mache
D3V14NC3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:51   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 4

D3V14NC3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900 gx2

hm jo bei cod 2 wurde es dadurch besser. Nru habe ich auch noch das prob mit dem texturflimmern zB in company of heros und warms 4. kann mir vielleicht da jemand sagen, was ich tun muss (außer high quality im Treiber), um das Flimmern weg zu kriegen?
D3V14NC3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7900 gx2

Hast du af aktiviert?
Kann sein, dass dadurch das bild noch flimmert, schließlich hatte nv da oft probleme.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:58   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 4

D3V14NC3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900 gx2

ja natürlich hab ich die akiviert es ruckelt so ja nicht und sieht auch wesentlich besser aus. ich probier mal den anisotropiegrad zu reduzieren
D3V14NC3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 17:34   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 10

gothic3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900 gx2: Boden- & Wandtexturen "stocken"

Zitat:
Zitat von D3V14NC3
So hab mir kürzlich die 7900 gx2 gekauft und muss nun feststellen, dass ich zwar immer hohe frameraten hab, jedoch hacken boden und wandtexturen manchmal auf eine seltsame art. Sie bewegen sich nicht flüssig sondern stocken einfach irgendwie. Das nervt mich ein wenig. ^^ alle anderen Texturen verhalten sich normal. Hat jemand eine idee,was ich machen kann um das in den Griff zu kriegen? (Treibereinstellungen oä) Am Overclocking liegt es nicht, da bin ich mir 100% sicher und andere Treiber beheben das prob nicht. Bitte um kompetente antworten XD (sys siehe Signatur)
ich hab genau das gleiche problem mit meiner 7900gs, wenn du diese art horizontalen schlieren meinst. dann hab ich mal bei prey v-sync aktiviert, und auf einmal lief es ganz normal, ohne dass die performance sehr darunter litt. danke nochmal an Mystique für den tipp.

ich denke, dass ist ein treiberproblem. bei mir ist es nämlich erst dazu gekommen, als ich im nvidia-treiber was rumgestellt hatte. das zurücksetzen der einstellungen hat aber nicht geholfen.

und was lernt man daraus: sich beim nächsten aufrüsten für eine ATI-Karte zu entscheiden.

mein tipp: nach dem installieren der graka finger weg vom treiber.
gothic3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7900, boden, gx2, quotstockenquot, stocken, wandtexturen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved