TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 17:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 2

thomasb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Stabilitätsprobleme mit Geforce Grafikkarten

Hallo,

habe ein ziemlich derbes Problem mit meinem neu zusammengestelltem OfficePC.
Teilweise direkt nach dem Start sobald man im Windows was machen kann geht der PC neu starten. Aber dies eher selten. Ich bringe ihn fast IMMER zum Absturz sobald ich unter Anzeigeeigenschaften/Erweitert/ oben auf die Registerkarte NVIDIA GEFORCE gehe um die Grafikkartenoptionen einzustellen.
Dann friert der PC ein, die Maus lässt sich noch bewegen und beim drücken tröten die PC-Lautsprecher. Paar Sekunden danach kommt dann auch der Reboot automatisch.

Rechnerkonfig steht ganz unten.

Meine Lösungsversuche:
-Treiber Mainboard von CD und neueste von MSI geladen.
-Treiber Graka die von CD, die neusten von nvidia, die älteren nvidia welche auf der Herstellerseite der Graka empfohlen wurden. (Ja, directx9c is installiert)
-Biosupdate neustes
-3 Grakas ausprobiert: 1x die unten angegebene gf6200, dann eine xfx gf6800gs (gleiche Phänomen, genau gleich) und eine 9800er Radeon, diese lief jedoch nach mehreren Stunden und Tests einwandfrei. Daher gehe ich mal von Problemen mit Nvidia Karten aus.

Temperatur denke ich kann man ausschliessen, da die passive 6200er mit 50° zwar net kalt aber auch net kritisch is. Zumal bei der 6800gs bei 40° genau das gleich passiert.. Die Radeon wird teilweise 60° und die stürzt net ab.

Stromversorgung sollte es denke ich auch nicht liegen. 430 is zwar net viel aber für die 3 Karten mit denen ich getestet habe sollte es ausreichend sein.

Habe auchmal 3dmark05 ausprobiert, da liefen aber alle stabil Karten durch.

Was meint ihr, woran könnte es liegen? Ich bin echt mit dem Latein am Ende!!

HILFE!!


Rechnerkonfig:

-amd athlon 64 3000+ sockel 939
mit arctic cooling silencer 64 ultra tc
-kingston KHX32001G 1x1024MB
-msi k8t neo2-F 2.0 (MS-7094)
-xfx GeForce 6200 256MB AGP ( PV-T44A-WANG)
-bequiet darkpower pro6 430W
-lg gsa-h10n
(-soprano tower von thermaltake )

Betriebssystem ist Win XP Home
thomasb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 19:56   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE!! Stabilitätsprobleme mit Geforce Grafikkarten

kann es sein das du 2 festplatten drin hast ????

weil die selben sympthome hatte ich damals als ich mir ne 2te festplatte eingebaut hatte unnd ich die 2te nicht auf slave geschalten hatte :P


mal nen anderen grafiktreiber installiert ?

bzw

garkeinen einfach mal nur mit VGA Modus gestarten um zu schauen obs überhaupt die grafikkarte/treiber ist ?
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 2

thomasb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE!! Stabilitätsprobleme mit Geforce Grafikkarten

Ja wie oben schon geschrieben, habe versch. Treiberversionen ausprobiert. Auch Omega einmal.
Garkeinen Grakadriver hatte ich ja als ich win installiert habe. Da konnte ich den Absturz so natürlich nicht produzieren, weil das nvidia menu dann noch nicht in den Anzeigeeinstellungen ist.

Eine Festplatte is nur drin. Seagate S-ATA 250GB 7200.10 Serie.
thomasb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geforce, grafikkarten, stabilitaetsprobleme, stabilitätsprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI zeigt Design der neuen Geforce GTX 970 und 980 Gaming Grafikkarten TweakPC Newsbot News 0 11.09.2014 11:48
Stabilitätsprobleme mit i7-920 und Kingston DDR3 the live CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 21 11.07.2011 22:37
[News] Point of View liefert Geforce 6800 GT-Grafikkarten aus TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.12.2008 18:42
[News] Stabilitätsprobleme mit Internet Explorer Patch TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 15:27
Xbox 360: Microsoft reagiert auf Stabilitätsprobleme TweakPC: News News 2 24.11.2005 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved