TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 11:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1

skype befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich [Problem] Open GL will nicht.

Hallo ihr alle,

leider kenne ich mich sehr wenig mit Hardware und auch der dazugehörigen Software aus und bitte daher um Verständnis, wenn ich nicht alle Informationen, die notwendig sind, sofort weiß.

Zu meinem Problem, ich habe einen ziemlich alten PC, welchen ich nun endlich einmal formatiert habe und auch Windows XP Home Edition installiert habe. Seit dem ich das getan habe, gibt es schon so einige Probleme. Diese ließen sich jedoch durch Treiber-Updates und mehr Arbeitsspeicher in den Griff kriegen (waren hauptsächlich Probleme bei Spielen).

Was aber nun kaputt ist, ist mir ein Rätsel. Denn wir haben diesen PC mit einem anderen vernetzt und wollten 'mal Counter-Strike über LAN spielen. Da entdeckte ich, dass sich Counter-Strike (inzwischen auch Battlefield 1942), sobald es mit Open GL oder auch D3D (oder wie das heißt) gestartet wird, hängt sich der komplette PC auf! Das ist so, man kommt in das Menü des jeweiligen Spiels und klickt dort auch einen Menüpunkt an und das war's, die Musik im Game bleibt hängen und wiederholt sich ständig und Maus und Tastatur reagieren absolut nicht mehr, nur ein Neustart bleibt!

Meine Hoffnung ist nun, dass mir hier jmd. Tipps geben kann, was ich noch machen kann.

Das System (ungefähr):
-Asus-Motherboard (relativ alt)
-nVidia Geforce 2 MX mit 32 MB Ram
-1 GHz AMD Prozessor
-ca. 400 MB Ram Arbeitsspeicher
-Windows XP Home Edition mit SP2
-Direct X 9.0c
-Aktuellster nVidia Treiber (93.71)

Maßnahmen, die ich schon getätigt habe:
-VIA 4in1 Treiber installiert (war auch beim Motherboard dabei)
-älteren Grafikkarten-Treiber genommen
skype ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 03:43   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: [Problem] Open GL will nicht.

Welchen Datums bzw Versions-Nr. war der Grafikkarten-Treiber denn?
Vielleicht mal einen noch aelteren ausprobieren?
Wuerde es mal mit dem Launch-Treiber der Karte von nvidia versuchen.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
open, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HP: Open WebOS 1.0 im September TweakPC Newsbot News 0 26.01.2012 13:20
Cinebench R11 Open Gl Profi Overclocker Benchmarks 0 31.05.2010 13:46
Kein Open GL bei Catalyst 7.10? Marci AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 21.10.2007 16:47
Open Office Rechtschreibüberprüfung EoN Windows & Programme 2 11.12.2002 19:19
Windows XP und Open GL Gast Windows & Programme 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved