TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 18:51   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 27

[REDorDEAD]_zero41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner

hallöle,

habe mir die xfx 7950 gx2 gekauft und würde sie gerne übertakten.ich habe den riva tuner 2.0 final gezogen aber bevor ich was falsch mache wollt ich erstmal fragen bei welchen einstellungen ich mich vorantasten muss. hier mein system:
amd 4000+,gigabyte k8 nf9 motherboard, 4x512mb MDT 2,5 RAM,targan 380W netzteil,und ein HTPC gehäuse A+ GL2.OS is winXP mit Sp2. also jetzt ist die graka bei last so zwischen 75 und 80 C,denke das ist ok soweit.kühler sind standard und nichts ist übertaktet.habe im forum schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

danke schonmal!
[REDorDEAD]_zero41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 19:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner

Ocwiki dürfte die wichtigsten fragen klären, zudem müsste es immer noch eine einstellung geben, um den max. takt zu finden.
Geht übrigens auch über das nv-treibermenü mit coolbits (über google leicht zu finden).

Schau, dass die graka unter last nach dem ocing möglichst nicht über 90°C kommt, besser wären noch 85°C.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 19:35   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 27

[REDorDEAD]_zero41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner

alles klar,vielen dank.habs jetzt mit coolbits versucht und der takt liegt jetzt bei 1400/570 mhz.habe aber nur auf optimale einstellung finden geklickt. soll ich das dann ertmal so lassen? temp is ok,im leerlauf ca 2C höher.ich zock jetzt mal ne runde act of war und schau wie heiß sie wird.
[REDorDEAD]_zero41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 20:56   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 27

[REDorDEAD]_zero41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner

also,nach 1 1/2 stunden act of war ist die gpu bei 76C denke das ist ok. hat jemand die gleiche karte und kann mir seine maximalen taktraten sagen?
[REDorDEAD]_zero41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 19:34   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner

Naja, xfx hat seine beste 7950gx2 ab werk auf 570/1550 oced.
Aber trotzdem würde ich dir raten, langsam an diese taktraten (10mhz-schritte) ranzutasten und temp bzw. event. bildfehler immer schön im auge behalten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 17:20   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 27

[REDorDEAD]_zero41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner

alles klar,danke. was wirkt sich denn mehr aus?die speicher taktfrequenz oder die 3D-taktfrequenz?
[REDorDEAD]_zero41 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950gx2, rivatuner, uebertakten, übertakten, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nVidia - rivaTuner + Treiber [sNOvA] NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 11.09.2009 20:19
Geforce 7950gx2 Moebb Grafikkarten und Displays allgemein 4 15.05.2009 15:05
habe Problem mit Geforce 7950gx2 flo NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 08.05.2007 11:28
dual view mit POV 7950gx2 gerhard NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 05.12.2006 21:38
Was besser 7950gx2 oder 2 X 7950gt luginius Grafikkarten 31 24.10.2006 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved