TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 08:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 2

idreams befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann Grafikkarte nicht starten - Code 10

Hallo liebe Leute!
Ich suche nun schon seit Stunden eine Lösung auf mein Problem und habe schon alle möglichen Vorschläge probiert aber hat nichts geklappt bisher. ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Mein Problem:
Ich habe ein neues Mainboard in meinen Computer eingebaut, da das alte den Geist aufgegeben hat. Ich habe die Registry so verändert, dass nach Neustart einfach sämtliche Treiber neu installiert wurden (nach dieser Anleitung http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/23603/index.html).

Hat alles prima geklappt bis darauf, dass die Grafikkarte (Gigabyte NVIDIA GeForce FX 5200) die Treiber nicht laden will. Ich habe verschiedenste Treiber versucht, immer darauf geachtet, dass vorherige komplett entfernt wurden. Habe Chipsatztreiber auf den neuesten Stand gebracht, habe BIOS upgedatet .. hat aber alles nichts geholfen.
Auch eine andere Karte (NVIDIA geforce 2 mX200) zeigt ähnliche Symptome...
Bekomme im Gerätemanager folgenden Fehler: "Kann Grafikkarte nicht starten - Code 10 "

das neue Mainboard ist ein ASUS A7N8X XE (das vorherige war ein Elitegroup K7S5A). Es sind die neuesten Chipsatztreiber und die neueste Version der Grafikkartentreiber von Nvidia.com installiert.

Dadurch, dass die Treiber nicht geladen werden muss ich mich mit 800x600 quälen - bräuchte den Computer aber dringend wieder voll belastbar!

Habt ihr eine Idee oder einen Lösungsvorschlag für mich? System neu aufsetzen ist keine Lösung. Bitte bitte ist DRINGEND...
idreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 08:23   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kann Grafikkarte nicht starten - Code 10

ich vermute fast das das system neu aufsetzen in dem falle deine probleme löst!
dieses in der registry rumgefrickel nach nem mainboardtausch ist immer nur die halbe lösung. ich habs etliche male versucht und immer irgendwelche probleme gehabt! sicher deine daten und auf gehts (o:
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 08:39   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kann Grafikkarte nicht starten - Code 10

LINK

Sonst hat towatai recht, System neu ausetzen, falls nichts hilft.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 13:41   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Grafikkarte nicht starten - Code 10

Mit dem Tool Driver cleaner könntest Du noch einmal probieren die damaligen entsprechenden Treiber nochmals zu deinstallieren Das wären dann die SIS Agp, SIS-IDE, Nvidia Grafik und was sonst noch zu Altlasten zählt. Vielleicht und und nur vielleicht hast Du Glück das Du mit diesem Tool alles bereinigt bekommst.
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 01:33   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 2

idreams befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Grafikkarte nicht starten - Code 10

für alle die es interessiert, ich konnte das Problem nun durch eine wilde Kombination mehrere XP CDs und Reparatur in Windows (Windows Update) und beim Booten (windows installieren -> R Reperatur) und zig mal Neustarten (einige wirre Fehler) beheben
idreams ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
code, grafikkarte, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann Microsoft Word nicht mehr starten monze Windows & Programme 4 01.12.2009 14:08
[STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsansätze [EID]-Mr.GiZMO Online Gaming, eSports und Clan Chat 9 10.07.2008 20:29
Bei jedem Sys.Prog kommt ICQ bzw. Kann keine Programme mehr starten BahnhofPirat Windows & Programme 7 14.06.2007 20:04
Kann BIOS nicht starten Stümper AMD: CPUs und Mainboards 15 05.02.2004 19:12
Kann Mainboard Ms-5169 Nicht starten!? Henning AMD: CPUs und Mainboards 6 07.01.2003 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved