TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 10:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Noch ein Prob mit GF7600GS

hi leute,

also ich habe mir vor kurzen eine GeForce 7600GS zugelgt, um meinem alten AGP-System ein wenig auf die sprünge zu helfen. dies hat sich aber leider ins negative entwicklet weil ich mittlerweile nicht mehr weiß was mein problem verursacht. erstmal mein system :

- AMD athlon 64 3000+
- Sparkle GF7600GS
- 1GB ram (400)
- 550W NT von POWER (12V 24A)
- GIGABYTE K8NSC - 939 mit AGP

so nun zu meinem plroblem : wenn ich innerhalb des desktops arbeite oder ein Spiel starten möchte, dann hängt sich das komplette system auf so das der reset-knopf die letzte möglichkeit ist. das komische ist wiederum ist, dass wenn ich meine alte GF5200 in meinem system laufen lasse keines dieser probleme auftritt. ich habe bereits den neusten treiber installiert und den alten komplett deinstalliert.

ich hatte am anfang 2 vermutungen. die 1. wäre gewesen dass sich innerhalb meines systems eine zu hohe temperatur enwickelt. deswegen habe ich mir 2 80mm-Lüfter zusätzlich eingebaut. das half allerdings auch nicht da das problem witerhin auftritt. die 2. vermutung war dass mein altes netzteil zu schwach auf der brust war und der Graka nicht genug strom z.B. bei volllast stellte, da es auf der 12v-schiene nur 14A lieferte. deswegen habe ich mir ein 550W-Netzteil zugelegt was 24A liefert. half allerdings auch nicht.
Das verwirrende allerdings ist, dass die Graka in dem system meines freundes einwandfrei läuft?!? sein system:

- Sockel A mit nem takt von 2,4 Ghz
- 1GB Kingston ram (400)
- 300W NT (12V 15A)
- Sockel A MB

Deswegen war die, für mich logischste lösung, mehr Saft auf dem netzteil.
kann mir jemand weiterhelfen? bin von der Grafikleistung beeindruckt gewesen^^ , würde dieses erlebnis auch gern in meinem system machen.

Danke für eure antworten mfg stormtrooper
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 10:43   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

hallo stormtrooper,

hast du die chipsatztreiber für den apg-port auch neu installiert ?
einfach vielleicht mal testweise probieren.

am netzteil wars sicherlich nicht gelegen.

4pol stecker am board angeschlossen ?

beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 12:17   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

den 4-Pin stecker hab ich stecken. wie kann ich den chipsatztreiber erneuern?
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 12:49   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

einfach mal bei der nvidia seite vorbeischauen.
den nforce treiber bekommst du hier

die verantwortliche komponente des treibers für den agp slot ware der GART-Treiber.

gruss
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 13:56   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

also, ich habe den GART-trieber installiert, aber hat leider nichts gebracht

vielleicht noch eine idee?
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 14:22   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

cmos clear schonmal probiert ? wegen allen agp einstellungen ?
Hast du Übertaktet?? wenn aj kann sein das der agp port mit getaktet wird und die 7600er das net mag!

Ps: hab auch eine und fast gleiches system sieht wirklich besser aus ;D
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 14:30   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

also mein system ist in hinsicht auf übertaktung sehr jungfräulich
hab nichts verändert.

was ist cmos clear? kannste das mal genauer beschreiben oder sagen wie ich das machen kann? ^^
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:46   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

cmos clear = das bios auf den urzustand zurücksetzen da muss auf dem mainboard sone jumper sein den du umstecken musst für 1-4 sek dann wieder zurück schau mal in dein handbuch vllt steht es auch unter bios reset etc !
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:43   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Lexus64
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 28

Lexus64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

hmmmm,

also ich vermute mal das du den alten Treiber nicht vollständig deinstalliert hast !
(iss garnicht möglich über Systemsteuerung)
Schau doch mal mit Google nach da gibt es für Nvidia ein extra Tool zum entfernen der Treiber, sprich auch den z.Z. benutzten !
Sonst sollte auf jedenfall eine Windows neuinstallation Helfen.

Uhii ich habs gefunden Probier das hier mal http://www.drivercleaner.net/

oder schau hier mal nach: http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de...ATI.htm#nvidia
Lexus64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 19:31   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

ok, ich werde die treiber nochmal entfernen.
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 20:15   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

hmm , ich habe mir das nochmal durch den kopf gehen lassen. wenn meine neue karte bei meinem freund mit einem älteren sys läuft ist es doch eher unwahrscheinlich dass mein MB nicht auf neusten treiberstand ist . kann sein dass ich falsch liege, aber kann es nciht sein dass es ein simpleres problem ist.

netten abend noch mfg stormtrooper
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 16:25   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

hat niemand mehr eine idee parat?

mfg stormtrooper
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 09:14   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

Wahrscheinlich ist deine 7600er nicht kompatibel zum Board. War bei mir zumindest so. Daher auch die Grafikfehler bzw abstuerze. Wuerde dir daher raten, dass du die Karte umtauschst, oder aber ein neues Board einbaust.

Edit: Vllt bringt ja ein Bios Update des Boards oder der Karte etwas. Wobei die Garantie dann natuerlich bei der Karte futsch ist, glaub ich.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:39   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

also, ich hab heute ein BIOS-Update gemacht und die karte aber schon zurückgeschickt . ich hoffe ja mal auf eine Gutschrift damit ich mir dann ne 7600GT holen kann. denke, dass es jetzt mit dem neuen Update geht, neuer Stand 29.12.2005 , denn wenn ich den Boot-Bildschirm bekomme, der zusatz "128-Bit" neu mitkommt. denke mal dass dadurch jetzt ne Speicheranbindung von 128-bit unterstütz wird und so das problem erledigt sein müsste. abwarten

ich melde mich wenns läuft *hoff*

mfg stormtrooper
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 06:39   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Noch ein Prob mit GF7600GS

Mit der Garantie bezog sich auf die Karte, falls du bei der ein Update durchgefuehrt haettest. Bekommst auf jeden fall 'ne Gutschrift.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gf7600gs, prob


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Point of View PCI-Express GF7600GS 512MB xpert4u Grafikkarten Overclocking 3 22.03.2007 18:11
Noch ein Prob mit der rechten Maustaste Ch!ll0r Windows & Programme 4 06.02.2005 18:48
Noch ein Temperaturproblem nobushde Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 09.02.2004 20:10
Ich Lebe Noch Weberli Off Topic 11 24.10.2003 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved