TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 22:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 4

haig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Geforce 7600 GT

Hallo,

ich habe mit einer neu gekauften Geforce 7600 GT Probleme. Ich kann keine Videos und keine Filme jeglicher Art anschauen. Egal mit welchem Player. Beim ersten mal bekam ich sogar einen Bluescreen mit Hinweis auf ein paar Nvidia-dll's und einer Empfehlung für ein Bios Update. So etwas habe ich natürlich noch nie gemacht und mir graust davor so etwas zu machen. Ansonsten funktioniert sie aber tatellos. Ach ja, mit meiner Geforce MX440 hatte ich gar keine Probleme. Ausser, dass sie langsamer etc. war.

Motherboard: MS-6585 (v2.X) ATX (MSI)
Prozessor: Pentium 4, 2,67 MHz
Chipsatz: SiS 648/648FX + 963 Southbridge via MuTIOL 1G(r) Bus
RAM-DDR(1): 1,5 Gb
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GT (256 MB)
Bios: AMI 686-HiFlex-Bios V10.29
Monitor: CTX PV722
Win XP

Hmmm, ich hoffe mir kann jemand helfen. Das wäre jedenfalls klasse.

Gruss
haig
haig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 00:53   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 4

haig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Geforce 7600 GT

Das war's. Chipsatztreiber-Update und es läuft glänzend und rasant. Den neuesten Nvidia-Treiber hatte ich auch schon.

Gruss
haig
haig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 22:49   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 5

Verzweifler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Geforce 7600 GT

hi, ich habe genau das selbe problem... nur habe ich noch ein weiteres wie mach ich dieses chipsatz update gibts da nen link oder sowas wäre echt sehr nett ich verzweifle schon fast...!=) habe die Geforce 7600 GT für AGP

Danke
Verzweifler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:10   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Geforce 7600 GT

Hi,
kommt drauf an, welchen Chipsatz du hast. Die Treiber (und Updates) dafür findest du auf der Homepage des Chipsatzgherstellers (Nvidia/Intel/AMD/ATI/VIA/SiS)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:16   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 5

Verzweifler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Geforce 7600 GT

also ich habe die Nvidia Geforce 7600 Gt von gainward muss ich dann bei gainward oder nvidia gucken?=)
Verzweifler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:21   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Geforce 7600 GT

Nein, es handelt sich um den Treiber für den Chipsatz deines Mainboards, den du herunterladen sollst!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:27   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 5

Verzweifler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Geforce 7600 GT

und wie find ich raus was ich da für einen brauch wo kann ich nach lesen was ich für einen habe???
Verzweifler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:30   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Geforce 7600 GT

Kennst du Hersteller und Bezeichnung deines Mainboards? Wenn nicht, dann lad dir Everest herunter. Das ist ein Tool, mit dem du das auslesen kannst.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:38   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 5

Verzweifler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Geforce 7600 GT

cool danke und was muss ich jetzt da machen?
Verzweifler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:42   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Geforce 7600 GT

Die schaust, von welchem Hersteller das Mainboard ist, welches Modell es ist, dann gehst du auf die Homepage des Herstellers und lädst dir den Treiber herunter und installierst ihn.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:59   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 5

Verzweifler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Problem mit Geforce 7600 GT

hat geklappt ich danke dir
Verzweifler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 23:55   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 2

Vercetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Geforce 7600 GT unter WIN VISTA

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich haben Win Vista x64 läuft eig. wie ne 1 wenn ich aber einen neueren Nvidia Grafikkartentreiber als den 97.46 installiere bekomme ich auf meinem Anmeldebildschirm total viele verzerrungen also schwarze Streifen usw. und Videos können nicht mehr abgespielt, jedoch angehört werden. Sprich Ton läuft Bild nicht!

Codecs können es nicht sein da es mit dem alten Treiber läuft
Neuestes BIOS habe ich!
Kaputt ist die Karte wohl auch nicht, da die mit dem alten Treiber tadelos läuft!
Die aktuellen VIA-Treiber für mein Board habe ich eig. auch drauf (weiß jemand ob man bei AGP noch ein Zusatztreiber haben sollte?)

Ich dachte eig. das Problem wäre nach 1-2 neuen Treiber-Versionen Geschichte aber es ist nicht weg zu bekommen. Seltsam ist auch das es beim Spielen, egal von was keine Probleme gibt nur die Videos laufen nicht und beim Anmelden ist alles total fehlerhaft!

Hab eine Gainward Blizz 7600GT AGP

Vielleicht weiß jemand bescheid oder kann Nvidia mal sagen das es seit der o. g. Treiberverdion dieses Problem gibt, das wohl viele Besitzer einer 7600 GT haben, wenn ich mir Google so anschaue.

Danke im Voraus und noch einen schönen Tag
Vercetti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600, geforce, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromkabel an meine Geforce 7600 GT? MMXde NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 29.04.2009 15:13
Videoproblem Geforce 7600 Go chaoxone NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 30.08.2007 18:40
Nvidia Geforce 7600 GT Control Planel Problem Chiaki NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 02.08.2007 02:36
Geforce 7600 GS Klonen nur schwarz weiß Arelya NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 28.04.2007 20:59
Grafikfehler mit neuer Gainward Geforce 7600 GT SecurityDog NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 23.04.2007 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved