TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 12:36   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 61

minimalelectronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GTS, GTX oder warten?

was sollte man jetztam besten machen? baue mir einen neuen PC zusammen mit dem asus P5W DH, einem E6700 (den ich nach dem Preissturz am 22.04. kaufen werde).

Werden die 8800er demnächst billiger werden? Ist da was abzusehen. 500€ für ne Grafikkarte sind mir doch zu viel....

benutze nen 19 zoller.
minimalelectronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:46   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTS, GTX oder warten?

Zitat:
Zitat von minimalelectronic
Werden die 8800er demnächst billiger werden? Ist da was abzusehen. 500€ für ne Grafikkarte sind mir doch zu viel....
DAS sie billiger werden ist klar, ob das ganz sicher schon demnächjst erfolgt
kann dir wohl keiner beantworten (hängt wohl vom Erscheinungstermin der neuen ATi Karte ab),
aber da du wegen der CPU sowieso noch bis 22.04. warten willst, brauchst ja vorher auch noch keine Grafikkarte... Also noch a bissl warten.
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 15:23   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 28

Guzdahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTS, GTX oder warten?

Ich persönlich bin der Meinung dass dir die GTS erst mal reichen würde, wobei das auch immer auf dich selber ankommt. Bei einem 19" Bildschirm sehe ich aber in hohen Auflösungen eh nicht soo den Sinn..

Ich persönlich denke dass die 88er Karten erst mit den neuen ATI Chips billiger werden, und das dauert bestimmt noch ein bisschen. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat lohnt es sich eh nicht jetzt groß Nachzudenken wenn du eh erst Ende April bestellen wirst, da kann schon wieder alles anders aussehen
Guzdahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 10:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: GTS, GTX oder warten?

Im moment würd ich sowieso noch auf AMDs/ATIs R600 warten. Vielleicht bekommste da ja mehr fürs geld...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 10:42   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTS, GTX oder warten?

Ich würde nciht warten. Wenn du ne Grafikkarte brauchst dannn kauf sie jetzt

Für die Standardauflösung vom 19" Monitor reicht im übrigen ne 8800GTS 320 die kostet etwas unter 300 Euro.

Wenn du wartest wird sich meiner Erfahrung nach folgendes phänomen herausbilden. Die Grafikkarte wird zwar billiger. Aber die Spiele werden Fordernder und du brauchst sofort ne bessere Karte -> teurer. Aber inzwischen hat der andere Chiphersteller n besseres Produkt angekündigt und im Forum wird dir geraten auf die neue nVidia 9xxx zu warten. Das kanns tdu dann so fortführen^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 16:24   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTS, GTX oder warten?

Nee, das wird nicht der fall sein, schließlich liegt zwischen dem release von ati's x2900 und der 9800 eine kleine ewigkeit im graka-markt.

Btw wenn du ohnehin noch auf eine billigere cpu wartest, kannst du die paar tage zum r600-release auch noch abwarten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 17:17   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 61

minimalelectronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTS, GTX oder warten?

nur wann wird das sein?
minimalelectronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 17:35   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTS, GTX oder warten?

Ich glaube im mai soll der r600 kommen, weiß aber nicht den tag.

Schau mal in den news, da steht mit sicherheit was.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gts, gtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Graka GTX580 oder was von ATI ? oder billig kaufen und warten? superkato Grafikkarten 6 23.11.2010 23:13
TFT Monitor 22 oder 24 Zoll oder lieber noch warten? Marduk666Legion Monitore 1 05.04.2007 13:40
6600gt oder auf Ati warten? Eike Grafikkarten 13 15.03.2005 13:24
kaufen oder warten? Gast Intel: CPUs und Mainboards 25 22.11.2002 13:25
warten oder kaufen ? frosty Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved