TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 18:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 4

bl_smokey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fenster verschwinden (8800 gts)

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem...viele Programme flackern öfter, als würden sie refreshen, aber das schlimmste: in 3d programmen verschwinden danach die Fenster, die vor dem
3D- Fenster stehen - wenn ich mit der Maus drüberfahre, erscheinen
sie teilweise wieder, weil sie neu gezeichnet werden, manche auch nicht.
Sowohl bei opengl, als auch direct3d.
Was zum Henker?
Graka Geforce 8800 GTS, zertifizierte Treiber, hab sie auch schon neu
installiert und auch ganz deinstalliert ohne Erfolg...weiß momentan nicht
mehr weiter aber habe von Leuten gehört, die das Problem auch schon mal
hatten.

Auf dem Bild sind gerade die Fenster /Menüs vor dem 3d Bereich verschwunden
und ich bewege meine Maus links über das Menü und die Sachen erscheinen
teilweise wieder....

http://www.brunp.de/fenster.jpg
bl_smokey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 18:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Fenster verschwinden (8800 gts)

Hi bl_smokey.

Hast du es schon mal mit einer anderen graka probiert?? Vielleicht liegts auch am Monitor (eher unwahrscheinlich ) ?
Temps?

Ist das bei all deinen programmen? Kannst deine graka auch mal in nem anderen sys testen...

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein...

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 18:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 4

bl_smokey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fenster verschwinden (8800 gts)

Temperaturen sind ok. Auf nem anderen system hab ichs sie bisher nicht getestet, hab kein zweites da und Frage ob ichs bei nem Kumpel testen kann wurde abgeschmettert mit der Begründung "isn software fehler" ...

P.S. ich hab nen dualscreen und es passiert auf beiden monitoren :P
bl_smokey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 19:16   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Fenster verschwinden (8800 gts)

Dann wirds wohl schon mal nicht am monitor liegen...
Vielleicht nen Kabel defekt? Versuch doch trotzdem mal die karte bei jemand anderem zu testen - kannst du dir evtl. von jemd. ne karte borgen unds damit testen...?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 12:29   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 4

bl_smokey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fenster verschwinden (8800 gts)

Ja das wäre mal ne Idee ne andere Karte zu probieren, jetzt muss ich nur noch jemanden überzeugen, mir seine Karte kurz auszuleihen
bl_smokey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 12:21   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Fenster verschwinden (8800 gts)

Ansonsten kannst du dir ja auch ne billige PCI Karte bestellen - kostet eigentlich nich mehr als 30€ - aber schau erst mal, ob du dir irgendwo eine leihen kannst.

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 13:23   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 4

bl_smokey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fenster verschwinden (8800 gts)

Die Frage ist, was brächte es mir, wenn ich wüsste, dass es mit der neuen Karte immer noch da ist bzw nicht mehr da ist, sehr viel klüger wäre ich dann auch nicht.
bl_smokey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 19:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Fenster verschwinden (8800 gts)

Wieso nicht? Dann wüsstest du, dass es an der karte liegt und du kannst das ding als garantie fall zurückschicken.
Wenn du sie erst innerhalb der letzten 14 Tage gekauft hast, kannst du sie auch ohne angabe von gründen zurückschicken - ansonsten umtauschen oder geld zurück.

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, fenster, gts, verschwinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Die Marke E-Plus soll vom Markt verschwinden TweakPC Newsbot News 0 14.05.2014 00:49
8800 GTX oder 8800 GTS SLI ? Steh kurz vor dem Kauf... Freizeitspieler NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 09.02.2007 12:56
Web.de : E-Mails verschwinden!!!! Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 4 06.03.2005 14:36
mysteriöses verschwinden von leistung DeadMeat Windows & Programme 6 10.01.2003 14:50
DVD-Rom und Brenner verschwinden, was kann ich tun? Weberli Sonstige Hardware 14 03.01.2003 01:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved