TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 15:46   #1 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage nVidia GeForce 7100 Gs falsche Angaben?

Hallo,

Ich habe gerade nachgeschaut wieviel Grafikspeicher ich habe.
In der Sytemsteuerung zeigt es an das ich 895 Mb hätte in dxdiag sind es angeblich 889 Mb. Das kann aber nicht stimmen oder ??

Ich habe eine nVidia GeForce 7100 Gs mit (eigentlich) 512 mb Speicher.


Kann mir jemand sagen welche von den Angaben stimmt und an was das liegen kann das die Angaben unterschiedlich sind ?

(Ich habe Windows Vista falls das wichtig ist)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 17:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nVidia GeForce 7100 Gs falsche Angaben?

Von welcher Firma ist die Grafikkarte? Außerdem gibt es keine 7100GS mit 512 MiB VRAM, höchstens die Turbocache Versionen, die sich Hauptspeicher abzweigen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 17:30   #3 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: nVidia GeForce 7100 Gs falsche Angaben?

Sie ist von nVidia.

Ja, klar der Turbochache sind 512 Mb, mein Fehler. Tut mir leid.
Der Speicher ist 128 Mb sehe ich gerade aber dxdiag und in der Systemsteuerung zeigt es 889 bzw. 895 Mb an. Weißt du warum ?

Ich weiß leider nicht wie ich ein bild hier einfügen kann sonst könnte ich es hier rein stellen.........
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 18:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nVidia GeForce 7100 Gs falsche Angaben?

Zitat:
Zitat von Christian-Pc Beitrag anzeigen
Sie ist von nVidia.
Das ist klar. Ich meine den Hersteller der Grafikkarte. Palit/XpertVison, Gainward, ASUS...?

Zitat:
Ja, klar der Turbochache sind 512 Mb, mein Fehler. Tut mir leid.
Der Speicher ist 128 Mb sehe ich gerade aber dxdiag und in der Systemsteuerung zeigt es 889 bzw. 895 Mb an. Weißt du warum ?
Bist du sicher, dass dort auch der VRAM, und nicht der System RAM angezeigt wird?

Zitat:
Ich weiß leider nicht wie ich ein bild hier einfügen kann sonst könnte ich es hier rein stellen.........
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...hochladen.html
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 18:20   #5 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: nVidia GeForce 7100 Gs falsche Angaben?

ja ich tu mal das bild dort rein dann kannst du ja mal schauen wart mal kurtz............
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 18:29   #6 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: nVidia GeForce 7100 Gs falsche Angaben?

So hier sind die Bilder.
Ich habe gleich eins von dxdiag und von der Systemsteuerung gemacht:

http://www.tweakpc.de/gallery/showga...0&ppuser=16827

Ich hoffe du kannst mir jetzt helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 18:42   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nVidia GeForce 7100 Gs falsche Angaben?

Also:

Die Grafikkarte hat 128 MiB VRAM. Wegen der Turbocache Technologie zweigt sie sich vom Hauptspeicher eine bestimme Menge RAM ab (in diesem Fall 767 MiB). Und VRAM (128 MiB) + abgezweigter System RAM (767 MiB) ergeben insgesamt 895 MiB Videospeicher.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 09:18   #8 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: nVidia GeForce 7100 Gs falsche Angaben?

ja aber wo kann ich das steuern wie viel sie abzweigt im Bios habe ich eigentlich "nur" 128 Mb eigegeben.

Das macht den Pc ja dann langsammer wenn ich fast 800 Mb weniger Ram habe und die 3d Leistung/Grakaleistung ist ja dann trotzdem nicht viel besser
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 11:06   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nVidia GeForce 7100 Gs falsche Angaben?

DIe Grafikkarte zieht doch normal nur den RAM ab, wenn sie ihn auch benötigt und ich glaube kaum das die Karte 256MB Video Ram, durch TurboCache verwenden kann, bei ihrer Geschwindigkeit. Hast du schonmal im Treiber geschaut, ob man da was einstellen kann?
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 14:14   #10 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: nVidia GeForce 7100 Gs falsche Angaben?

Ja habe ich , ich kann dort nichts machen jedenfalls habe ich nichts gesehen.

Das komische ist wenn ich einen neuen/älteren treiber installiere dann verändert sich die angabe um ein paar Mb...

Wo kann ich Einstellen wie viel sie vom RAM nimmt ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7100, angaben, falsche, geforce, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nVidia GeForce 7100 GS Christian-Pc NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 09.07.2007 10:23
MSI 7100 Pla oder MSI 7125 Pla oder MSI 7100 Dia ? Caypiranha CPUs und Mainboards allgemein 4 09.05.2007 21:21
Sparkle mit passiver GeForce 7100 GS Joerg News 6 02.09.2006 17:42
NVIDIA: GeForce 7100 GS zum Schnäppchenpreis Joerg News 1 29.08.2006 14:01
nVidia GeForce 5700 FX Problem Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 15.08.2004 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved