TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 18:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 1

loops befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nVidia 8600 GT : Dualview + Vollbild

Hallo zusammen.

ich habe da ein kleines Problem bezüglich des Modi DualView in der Vollbilddarstellung. Ich habe an der GrakKa über DVI einen TFT-Monitor und über Composite ein Röhren-TV-Gerät angeschlossen. Ich möchte nun, dass Videos direkt über das TV-Gerät wiedergegeben werden und der Windows Desktop auf dem TFT-Monitor angezeigt wird. Das war auch bisher mit meiner alten Graka (6600 GT) und den entsprechenden Einstellungen über das nVidia Control Panel (DualView und automatische Erkennung Vollbild) möglich. Mit der neuen Karte (8600 GT) und dem neuen nVidia Control Panel (1.4.13.0 habe ich bisher keine entsprechenden Einstellmöglichkeiten gefunden, die mein Problem lösen. Kann jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank

Grüße loops
loops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 11:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: nVidia 8600 GT : Dualview + Vollbild

Versuche mal in der Systemsteuerung auf den nView Desktop Manager zu gehen, dann unter der Desktopverwaltung den nView Desktop Manager aktivieren. Jetzt müsstest du im Desktop Manager Assistent DualView zur Verfügung haben.

Quelle: Frage zu Nvidia Dual-View - EffizienzGurus Forum

Mit dem Problem sehen sich viele GF8XXX User konfrontiert und scheinbar ist dafür noch keine einfache Lösung gefunden worden.

Falls o. g. nicht funktioniert, dann versuche es mal entweder mit einem optimierten Omega-Treiber: OmegaDrivers.net
oder einem älteren nVidia Treiber, vielleicht reagiert dann das ControlPanel.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 12:35   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: nVidia 8600 GT : Dualview + Vollbild

Stell doch einfach auf ***** und aktiviere das Video-Vollbild für den TV.

Dann startest du einfach den Player und minimierst ihn. Das Video wird dann trotzdem auf dem TV im Vollbild angezeigt. So macht das ein Kumpel.

Ich stelle lieber die Einzelanzeige auf den TV um, da dann der Monitor (CRT - soll nicht die ganze Zeit laufen) automatisch in den Energiesparmodus geht.

Edit: Wieso wird "C-l-o-n-e" gefiltert? So heisst der Modus nun mal!?

Edit2: Für das Problem auf dem Link von Brainstorm:
Zitat:
Nun ist es aber so, wenn ich beispielsweise ein Video öffne, startet das logischerweise auf dem Monitor, ziehe ich es aber auf den Fernseher, wird der Inhalt des Player-Fensters schwarz, ich kann also nichts mehr sehen.
gibt es aber eine viel einfachere Lösung: Mann mus den Player nur stoppen. Wenn dann wieder Play, wird das Video angezeigt.

Btw: Was mich an Dual nervt: Mein TV steht links vom Computer. Um dahinzukommen, muss ich die Maus aber nach rechts aus dem Bild ziehen. Gibt es da eine Möglichkeit, das umzustellen, außer den TV als primäre Anzeige auszuwählen?
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)

Geändert von Caramon2 (09.08.2007 um 12:42 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600, dualview, nvidia, vollbild


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dualview: Blauer Bildschirm bei HDTV tschaly NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 29.09.2009 16:05
Dualview mit 9600GT tomger NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 21.12.2008 22:24
nVidia 8600 M GT nvlddmkm.sys DarkManXP NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 02.05.2008 09:15
eVga Geforce 7950GX2 und Asus Dualview geht nicht Whiskee NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 20.04.2007 12:20
Dualview mit GeForce5200 geht nicht mehr Nork NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 01.11.2005 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved