TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2007, 19:08   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte automatisch übertakten?

Hallo...
man kann ja durch einen Eintrag in der Registry bei den Grafikkarteneigenschaften eine Zusatzoption freischalten...

Jetzt hat man bei den Eigenschaften das Extrafenster "Taktfrequenz"
-> dort gibt es das Kästchen "automatisch Übertakten"

meine Frage ist ob wenn man die Graka automatisch übertakten lässt es das Programm mit dem overclocking übertreibt oder die Werte nur unwesentlich erhöht?

hat jemand erfahrungen damit?

mfg L4le
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:41   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte automatisch übertakten?

Tag,

also ich persönlich hab mit dem automatischen overclocken von Nvidia schlechte erfahrungen gemacht, das Programm hat nach mehreren Minuten suche nach den besten einstellungen die taktraten so sehr erhöht, das ich dauernt beim zocken aber auch schon unterm windowsbetrieben einen Bluescreen bekam!
Ich hatte das Programm damals mit einer Geforce 7300GS getestet, kann sein dass das bei anderen grafikkarten besser funktioniert,
würde jedoch zum manuelen overclocken raten, is in meinen Augen besser für die Hardware

MfG Christian
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:52   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte automatisch übertakten?

so... also hab manuelles übertakten genommen und dort die optimalste taktrate ermitteln lassen... temperaturn stimmen, bei anwendungen läuft die grafikkarte stabil... keine grafikfehler etc. ... und habe bei 3dmark06 gleich 800 benchmarkpunkte mehr...

automatisches übertakten habe ich nicht probiert...

aber ich find mit der taktrate ermitteln lohnt sich und ist eig. sicher


mfg L4le
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 01:04   #4 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte automatisch übertakten?

Habe bei meiner Karte auch die "Optimale Taktrate" ermitteln lassen und alles läuft ganz stabil und gut
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatisch, grafikkarte, pc übertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte Nvidia ENGT240 GDDR5 übertakten kingkill778 Grafikkarten Overclocking 7 02.11.2011 12:38
Grafikkarte mit RivaTuner übertakten Kommune23 Tutorials 43 15.05.2009 18:55
ATI Grafikkarte übertakten AndreReiter1989 Grafikkarten Overclocking 5 12.09.2007 11:44
CPU und Grafikkarte übertakten heinzisoft Grafikkarten Overclocking 7 27.03.2004 15:27
Grafikkarte hindert beim übertakten Gast Grafikkarten Overclocking 12 13.10.2003 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved