TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 04:56   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber

Guten Morgen,

ich habe das Problem, dass mein PC ständig abstürzt, d. h. einfach freeze, Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
Ich habe das System bereits komplett neu installiert, es funktionierte alles, bis ich den Grafiktreiber (den aktuellen 169.25) installiert habe, dann ging nach dem Neustart nichts mehr, der PC blieb beim Hochfahren beim Windows-Symbol hängen.
Zuvor kam immer die Fehlermeldung "Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt"
Jetzt geht gar nichts mehr.
Hat irgendjemand einen Tipp??

Mein System:

ASUS P5B-E Plus
Intel E6600
XFX 8800GTX 768 MB
2 x 250 GB SATA 2 RAID 0
4 x 1 GB OCZ DDR2-800 RAM
VISTA 64 Ultimate

Für einen Rat wäre ich euch dankbar.

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 08:06   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber

Hallo,

kannst Du im abgesicherten Modus starten?
Kannst Du da die Karte aus dem GeräteManager wieder entfernen?

Was heisst, es geht nichts mehr?
Du kannst den Rechner gar nicht mehr hochfahren? Oder kannst Du Windows nicht mehr starten, weil er hängen bleibt?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 08:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber

Hallo,

der abgesicherte Modus funktioniert. Wenn ich den Nvidia-Grafiktreiber deinstalliere, hauts auch hin, ebenso lässt sich die Karte entfernen.
Sobald ich jedoch wieder einen Grafiktreiber installiere (gleichgültig ob es der neueste von der Nvidia Seite ist oder der Vista-integrierte) geht es nicht mehr. Der Rechner fährt hoch bis zum Windows Startbildschirm und das wars.
Ohne Treiber lässt sich natürlich nichts mehr Spielen.

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 15:46   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber

hängt noch was anderes an der Karte dran? TV oder so?
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 06:51   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber

Nein, nur mein TFT.
Ich habe jetzt eine Beta Version von 3dguru.com installiert, im Moment funktioniert es. Ich kann nicht verstehen, warum aber es geht und ich hoffe, es bleibt so!

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 16:52   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber

HI,
sicher das nichts mehr kommt nach nen neustart?

Ich habe manchmal das Problem, das mein TFT zwar an ist, aber kein Bild kommt. schalte ich den TFT dann aus und wieder an ist aus Wunderhand ein Bild zu sehen. Habe mal gelesen, dass der DVI Adapter solche probleme hervorrufen kann. Ich nutze auch einen, weiß aber nciht, ob dies wirklich so ist.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, grafiktreiber, installation, ständiger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ständiger Rechnerabsturz nach Sekunden bis Minuten Ferrox Netzteile 9 28.10.2013 15:27
Vista64bit, keine Inet Verbindung mehr nach neuer Grafiktreiber Installation? Kampfblase Netzwerk 8 27.08.2009 06:54
Absturz nach Kühlerumbau Freddy-260GTX NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 14.01.2009 15:07
Absturz nach dem Source läuft !!! MaxHeadroom AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 02.04.2006 13:37
Absturz nach Internetverbindung Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved