TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2008, 23:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 6

Prince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard schlechte performance mit BFG 8800 GTS 512

Hallo an alle,

bin neu hier und habe mich schon hier umgeschaut.
Mein System:
AMD x2 4200+ @ 2.53 Ghz
2 GB ram Corsair VS 2x 512 1x 1024
BFG 8800 GTS 512(G92) OC edition (alte Graka x850xt von ATI)
Creative X-FI PLatinum edition
120 GB Seagate Interne Festplatte
19" CRT Monitor

In den Treibereinstellungen AA aus AF auf 16x

Getestete Spiele:
STALKER
Crysis Demo
WoW
CS:S

Nun zu meinem Problem:
STALKER läuft auf 1600x1200 alles max mit 28-40 fps
Crysis läuft total grottig auf 1600x1200 alles hoch (nicht ultra hoch) mit 15- 25 fps
WoW hat gar kein unterschied mit meiner alten Graka mit den selben settings ausser paar frames mehr!!!
CS:S läuft alles auf max 4xAA und 16AA HDR aus mit 50-70 fps!!!!!!!! Mein kollege hat mit ner ATI 1950 pro bis 200 fps!!

Ich weiss nicht ob die Frameraten in Ordnung sind, bin echt verzweifelt

In 3d Mark 06 hab ich mit 0xAA und standard setting ca. 7000 Punkte

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wäre wirklich dankbar!!!!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 00:11   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: schlechte performance mit BFG 8800 GTS 512

zum einen kan sowas auch immer einwenig an alten treiberresten liegen.
vorallem wenn man von ATI nach NV geht, oder umgekehrt.

prüfemal ob alles weg ist.

zum 2ten ist die grafikkarte ja ein schnelles anzeigegerät.
das ist ein ferrari-tacho aber auch.
trotzdem wird ein 75PS Golf mit einem Ferraritacho nicht wirklich schneller.

okay, das beispiel ist extrem, aber ich habe es genau so erlebt.

zuerst hatte ich meine neue Grafikkarte bekommen (die HD 3870) und diese in mein altes system eingebaut.

aufeinmal konnte ich z.b. bioshock mit allem auf MAX supergeil unter vista zocken....

aber z.b. DOD:Source (is ja gleiche engine wie CS:S) ist nicht schneller geworden.
nichtmal unter 1280x1024 ohne AF und AA.
und am anfang wo das game rauskahm, lief es sogar besser als heut zu tage.

kurze nachforschungen haben ergeben das z.b. Source games sehr CPU lastig sind und es immer mehr werden.(konnte man auch gut am LCD der G15 sehen) die passen das wohl durch die updates an modernere systeme an?

oder auch NFS Prostreet hatte kurze ruckler drinn und lief nicht wirklich gut (unter Vista garnicht und XP ging so).

seit dem ich nun mein neues system habe läuft wirklich alles flink und flott und das unter vista.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (05.02.2008), swatcher1 (05.02.2008)
Alt 05.02.2008, 09:56   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 6

Prince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schlechte performance mit BFG 8800 GTS 512

Ich hatte alle Ati Treiber sorgfältig entfernt und den neuesten Nvidia Treiber drauf getan. Aber es kann doch nicht sein das die spiele fast keinen leistungsschub bekommen. Habe auch Win Xp SP2 drauf.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 12:03   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: schlechte performance mit BFG 8800 GTS 512

Probier doch mal ältere Treiber!
Deine Punkte im 3DMark sind sicher zu wenig. Über 10000+ Punkte wären da richtiger.

Wie hoch ist die Temp von GPU/CPU unter last?
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 12:23   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 6

Prince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schlechte performance mit BFG 8800 GTS 512

Ältere Treiber hab ich noch nicht Probiert, ehrlich gesagt will ich das auch nicht, denn ich Bezahl für die Graka viel Geld und die soll schon in der Lage sein neue Treiber zu unterstüzen.

Meine Temps liegen bei Idle 47 grad, Last ca. 65 grad mit 50% Lüfterdrehzahl
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 13:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: schlechte performance mit BFG 8800 GTS 512

Der Prozessor ist jetzt auch nicht unbedingt der allerschnellste, der wird wohl auch ein bischen ausbremsen.

Im übrigen erscheinen mir 15-25FPS auf hohen Details bei Crysis mit 16xAF durchaus realistisch, ich hab mit meiner 8800GTS 640MB auf mittleren Details und 1680x1050 gefühlte 20-30FPS, und das mit ner deutlich flotteren CPU (C2D E6600)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:03   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 6

Prince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schlechte performance mit BFG 8800 GTS 512

Die fps zahlen bei Crysis gehen aber deutlich hin und wieder unter 9 frames und es stockt für eine kurze zeit. Ist es normal das ich keinen leistungsschub merke obwohl ich eine fast "Highend" GPU gekauft habe?
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:43   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: schlechte performance mit BFG 8800 GTS 512

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Die fps zahlen bei Crysis gehen aber deutlich hin und wieder unter 9 frames und es stockt für eine kurze zeit. Ist es normal das ich keinen leistungsschub merke obwohl ich eine fast "Highend" GPU gekauft habe?
kann auch ein softwareproblem sein, oder vieleicht falsche treibereinstellung. mit deiner alten x850 hättest du auf diesen einstellungen übrigens wohl 2 frames im schnitt
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:49   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: schlechte performance mit BFG 8800 GTS 512

Mich würde mal interessieren, was du für ein Netzteil hast...?
Bist du dir auch sicher, dass du die Karte an das NT angeschlossen hast - bei Nvidias ist es doch so, dass wenn man dies nicht tut, sie sich einfach runtertakten. Du würdest spiele also mit den taktraten des 2D-Modus spielen...

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 16:58   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 6

Prince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schlechte performance mit BFG 8800 GTS 512

Danke für die Flotten Antworten!!

Habe ein 450 Watt Netzeil von OCZ mit 25A auf der 12V schiene.
Das PCI-E Kabel wurde direkt vom Netzeil an die Graka angeschlossen.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 17:19   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: schlechte performance mit BFG 8800 GTS 512

Hm.

450W sollten eigentlich locker reichen - nur weiß ich nicht inwieweit das für OCZ gilt...?! Hast du evtl. die Möglichkeit, ein anderes (stärkeres) NT testweise zu verbauen? Wenn ja kanns nicht schaden

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 18:13   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 6

Prince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schlechte performance mit BFG 8800 GTS 512

Ne leider nicht. Aber das Netzteil ist glaube ich nicht das Problem, OCZ baut ja keine billig dinger. Aber ich bin echt Ratlos. Habe auch OC versucht aber die leistung wurde nicht besser. Habe auch mal ein anderes PCI-E Kabel benutzt aber leider kein erfolg.
CPU-Z sowie GPU-Z zeigen mir beide 16x PCI-E geschwindigkeit an.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 18:34   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schlechte performance mit BFG 8800 GTS 512

Die Antwort kommt vielcht etwas spät:
Kann es sein, das deine Festplatte oder dein Ram zu langsam sind?

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt( 2 gleiche rechner jedoch einer mit 1 GB Ram 667Mhz und einer mit 1,5 GB Ram 400Mhz) das waren schon erhebliche unterschiede,wo bei der 1 GB RAM rechner besser war, bei verschieden spielen zu merken.(zwar nicht bei solchen spielen wie Crysis aber trotzdem)

Geändert von Hangkuro (09.02.2008 um 18:44 Uhr)
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512, 8800, bfg, gts, performance, schlechte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
performance? mild Grafikkarten und Displays allgemein 3 21.01.2010 13:46
8800 GTX oder 8800 GTS SLI ? Steh kurz vor dem Kauf... Freizeitspieler NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 09.02.2007 11:56
performance probleme :/ Scalar Grafikkarten und Displays allgemein 5 10.01.2007 15:03
random performance-lag ?!? nadann Netzwerk 2 06.03.2006 10:59
Zu wenig performance NighThawk167 CPUs und Mainboards allgemein 7 13.01.2006 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved