TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2008, 16:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 1

Goodstuff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ständig starke FPS und Ping Schwankungen

HI,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe:

ICh habe ständig FPS und Ping Schwankungen im Sekundentakt wechseln
die FPS von 125 auf ca.40 (Rot) und wieder auf 125 zurück ununterbrochen egal ob ich mich bewege oder nur stehe. Hier am Beispiel COD4

ICh habe schon mit den Nvidia-Einstellungen herumprobiert aber ich bekomme es nicht weg. Auch nciht wenn die Grafikeinstellungen im Spiel alle auf niedrig sind und Auflösung auch auf 800x600. ICh kann auch alles hoch stellen ist das selbe danach.

Mein System:

AMD Athlon 64X2 Dual 6000+
3.01 GHz 2,0 GB Ram

Graka: Nvidia GeForce 8600GTS

Habe auch schon neue Treiber von Nvidia probiert und auch den Driver Cleaner. V-Sync aus Antialiasing alles aus
Anisotropische Filterung aus...

Ich muss dazu sagen das ich mich mit den Bedeutungen kaum auskenne und grßtenteils ausprobiert habe.

HELP NEEDED...

Habe auf Tempprobleme getippt aber:
Diese Werte spuckt Everest aus...
Für meinen Geschmack nicht zu warm oder?

Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 55 °C (131 °F)

Informationsliste Wert
Seagate ST3160815AS 43 °C (109 °F)

Die Temp des Prozessors wird nur leider nciht angezeigt finde den zumindest nicht.

Aber unter BIOS nach dem Neustart wird angegeben:

CPU Temp: 56°C
System Temp: 47°C

Ich denke es kann somit nicht an den Temperaturen liegen was kanns denn noch sein?
Goodstuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 16:30   #2 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ständig starke FPS und Ping Schwankungen

Also ich würd ja auf die GraKa tippen... is nen Flaschenhals und net grad die beste Karte zum zoggen... :/
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 17:51   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Medina
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 181

Medina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ständig starke FPS und Ping Schwankungen

ich hatte bei cod4 grafikprobleme weil die grafikeinstellungen zu niedrig war...im zoom was nen einziges flashfest

schraub die einstellungen ma en bisserl hoch solange es halt noch flüssig läuft un gukk ma ob das weggeht
Medina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:22   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Ständig starke FPS und Ping Schwankungen

Zitat:
Zitat von Goodstuff Beitrag anzeigen

Aber unter BIOS nach dem Neustart wird angegeben:

CPU Temp: 56°C
System Temp: 47°C

Ich denke es kann somit nicht an den Temperaturen liegen was kanns denn noch sein?
Du musst die Temp messen, wenn du z.B. ein Spiel laufen hast. Das geht am besten mit Rivatuner - aufzeichnen.
Die Temp geht schon nach wenigen Sekunden zurück, sobald ein Spiel o.ä. beendet wird und dein Prozessor kannst du da vielleicht auch einbinden!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 22:11   #5 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ständig starke FPS und Ping Schwankungen

Zitat:
Zitat von Medina Beitrag anzeigen
ich hatte bei cod4 grafikprobleme weil die grafikeinstellungen zu niedrig war...im zoom was nen einziges flashfest

schraub die einstellungen ma en bisserl hoch solange es halt noch flüssig läuft un gukk ma ob das weggeht

Stimmt, wenn eine GraKa unterfordert ist, wechselt sie doch in (ich sag mal) energiesparmodus, oder? Korregiert mich falsch ich daneben liege.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 09:35   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Ständig starke FPS und Ping Schwankungen

Also bei einer 8600GTS weiss ich nicht, aber die 8800er z.B. haben sowas nicht mehr - laufen im 2D als auch D3 mit gleichen Takten...
das kannte ich nur bei 4200er bzw. 6600er

Ich sehe gerade das der TE schon lange nicht mehr ON war, egal
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 10:46   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ständig starke FPS und Ping Schwankungen

Hi,
erstens macht das die 8600er Reihe nicht und zweitens wechslet sie nicht im Spiel den takt. Die Karte gehen nur nach 2D und 3D. und egal wie schelcht alles im Spiel aussieht und ob sich die Karte langweilt, sie wird immer im 3D Modus bleiben.

Für mich sieht das eher nach nen throttling der CPU aus. Also wird evtl. zu heiß und taktet sich dann automatusch runter. Kann auch das Q&Q sein. Intel hat mit Speedstep auch in manchen Spielen das Problem, dass der Multi sich einfach mal runter und wieder hoch setzt. Möglic das es bei AMD auch ein solches problem gibt. Kannst es ja mal im bios deaktiviren und gucken ob es dann besser läuft.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fps, ping, schwankungen, starke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ping Schwankungen Chapter Netzwerk 3 13.08.2008 17:53
Starke FPS Schwankungen ZimbuS AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 13.12.2007 12:24
FPS Schwankungen ATI 1950 chiwaowao AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 04.03.2007 11:00
Temperaturen völlig unrealistisch - zu starke Schwankungen MTH Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 04.04.2006 16:14
Ganz starke Ping Probleme!!!! Martono7 Netzwerk 9 28.02.2005 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved