TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 16:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 9

jack601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sli unter vista wird nicht erkannt

huhu

ich habe schon seit einiger zeit ein problem und zwar ich hab 2x 8800gts 640 von zotak
unter xp gab es gar keine probleme doch nun hab ich vista ... im geräte manager sind beide karten angezeigt die eine ganz normal und bei der anderen is ein ! dabei bei dieser ist unter gerätestatus dieser fehler

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

das heist für mich soviel wie das ich die naere deaktivieren soll ... also denk ich er "versteht" nicht das er sie im sli betreiben soll ... und im treiber ist auch nichts mit sli

kann mir jemand sagen was ich da machen könnte ????

danke schon mal im voraus
jack601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 16:58   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 10

jackblackone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: sli unter vista wird nicht erkannt

vista wieder deinstallieren und xp drauf
jackblackone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:29   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: sli unter vista wird nicht erkannt

Hast du aktuelle Grafik- und Chipsatztreiber installiert?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:39   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 9

jack601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sli unter vista wird nicht erkannt

^^ jo würd jo xp nomo druf mache awa ... ich weis nit das hat kein dx10 da lohnt sich mei system nit un ausserdem unterstüzt es xp doch nua 3 gb arbeitsspeicher un ich hab 4

un jop ich hab en neusten treiber runtergeladen auch beta treiba hat aber nix gebracht
jack601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:54   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: sli unter vista wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von jack601 Beitrag anzeigen
^^ jo würd jo xp nomo druf mache awa ... ich weis nit das hat kein dx10 da lohnt sich mei system nit un ausserdem unterstüzt es xp doch nua 3 gb arbeitsspeicher un ich hab 4
Um mal schnell was klarzustellen, XP und Vista unterstützen beide in der 32-Bit Version bis zu 4GB, allerdings geht da einiges an den Grafikram weg (bei dir sogar sehr viel, insgesamt 1280mb, das is hefitg, da bleiben nichtmal mehr 3GB Ram nutzbar), um deine 4GB zu nutzen brauchst du die 64-Bit Version, diese gibts auch für XP, allerdings is die nich wirklich toll und ich würde dringend zu Vista64 raten.

Auch hier wieder die freundliche Bitte: Rechtschreibung und Interpunktion beachten, danke!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 10:18   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: sli unter vista wird nicht erkannt

Versuche es mal mit ner Neuinstallation von Vista... wegen den 4GB du bekommst bei Vista32bit zwar 4GB angezeigt nutzen kann er dennoch nicht den kompletten RAM genausowenig wie XP

Desweiteren ob 4 oder 3GB Ram wirst du definitiv beim Zocken NICHT merken
XP hat aber einfach mal den Vorteil, das es schneller, ausgereifter und nicht so Hardwarelastig ist... egal ob ich da DX10 hab oder nicht, ich wuerde bei XP bleiben...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 17:51   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 9

jack601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sli unter vista wird nicht erkannt

ich habs schon ein paar mall neu instaliert und es hat nicht funktioniert ^^
ich hab jetzt auch xp noch mal drauf ^^
jack601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 11:36   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: sli unter vista wird nicht erkannt

HI,
also mit 2x 8800GTS Karten Windows XP zu nutzen ist doch pure Verschwendung. Wozu die ganze Grafikleistung, wenn man dann nicht mit vollen Deatils zocken kann?

Gib uns mal ein paar Informationen über dein System, also CPU, Mainboard usw.

Windows Vista 32, kann generell nur 3,2GB RAM verwalten. Auch wenn deine Grafikkarte nur 10MB hat. Das liegt daran, das Vista 32 den restlichen möglichen Platz resaviert. Also du solltest auf jeden Fall eine 64Bit Version benutzten. Vista 64 läuft auch sehr gut.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 16:59   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 9

jack601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sli unter vista wird nicht erkannt

jop also ^^ es is jo kommisch das es bei xp ohne irgend ein problem ... naja also ich hab

amd x2 6000+
asus m2n-e sli
2x 8800 gts von zotac
4gb ram
und ein chieftec 550w netzteil
jack601 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, sli, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CD wird unter Win7 nicht erkannt GER_J0k3r Windows & Programme 5 04.06.2010 14:26
Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt monze Festplatten und Datenspeicher 26 11.06.2009 20:47
wlan adapter wird nicht von vista erkannt fitzo Windows & Programme 2 10.12.2007 19:44
RAID 0 wird unter XP nicht erkannt -64- Festplatten und Datenspeicher 5 25.01.2007 19:09
Plexwriter 52/24/52A wird unter Windows nicht erkannt ! Gast Sonstige Hardware 7 28.12.2003 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved