TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 14:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 2

Alastor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei 9600gt Sli (WinXP)

Habe mir 2 Leadtek PX9600 GT geholt. Sobald ich den SLI Modus aktiviere, und Ein Spiel starte, hängt sich der Rechner auf (Hauptmenü und Ladeschirm funktionieren, sobald ich "zocken" könnte, hängt sich das System auf). Habe es mit CoD4 und Assasines Creed probiert, da funktioniert es aber nicht. Bei F.E.A.R komischerweise schon.
Als ich nachgeschaut habe, merkte ich, dass die SLI- Bridge nicht angeschlossen war, habe es korrigiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Im Treiber ist alles eingestellt, und im Einzelmodus funktionieren beide Karten einwandfrei.

Mein System:
- Asus P5NE SLI
- Intel Core 2 Duo E6750
- Targan TG500- U26
- 2GB Ram
- 2x Winfast PX9600GT
- WinXP SP2
Alastor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 14:22   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme bei 9600gt Sli (WinXP)

Ich kenne dein Board jetzt nicht so genau, aber vielleicht musst du im BIOS den SLI Modus extra aktivieren?
Ansonsten schonmal andere Treiberversionen probiert?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 15:59   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme bei 9600gt Sli (WinXP)

Nein, er muss eine Mini-Platine auf dem Mainboard herumdrehen um SLI zu aktivieren.

Wird SLI denn vom Treiber überhaupt erkannt und korrekt aktiviert? Welche Treiberversion ist in Benutzung?

Eine entsprechende Kurzanleitung dazu gibts übrigens direkt bei nVidia.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 16:36   #4 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme bei 9600gt Sli (WinXP)

jo kann ich bezeugen du musst ne kleine platine drehen... wies geht steht im handbuch
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 17:44   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 2

Alastor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme bei 9600gt Sli (WinXP)

Also, im BIOS ist alles eingestellt, und die Platine steckt auch auf dual gpu (ich glaube, die habt ihr gemeint...)! Aber es funktioniert trotzdem nicht...
Ich habe den Treiber drauf, der dabei war. Andere funktionieren nicht, da angeblich keine entsprechende Hardware zu finden sei. Aber die GraKas werden im Gerätemanager aufgeführt...
Alastor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 17:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme bei 9600gt Sli (WinXP)

Zitat:
Zitat von Alastor Beitrag anzeigen
Andere funktionieren nicht, da angeblich keine entsprechende Hardware zu finden sei.
Keine Ahnung, welche Du ausprobiert hast aber DIESER HIER sollte auf jeden Fall funzen.

Im absoluten Zweifelsfall weise den Treiber halt manuell per GM zu nachdem er entpackt wurde.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:03   #7 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme bei 9600gt Sli (WinXP)

im internet kannst du dir auch den ganz neuen beta treiber holen
http://www.tweakpc.de/news/13647/dow...ceware-174-74/
der geht auch bei nem kumpel von mir der hat auch 2 9600gt... aber halt das nacfolger mobo

EDIT **** ich sollte genauer lesen was die anderen schreiben -.- kann das aber nur nochmal bestätigen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600gt, probleme, sli, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit der 9600gt 1024mb AxePulse NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 29.11.2008 17:23
[News] Probleme mit ICQ seit WinXP SP1? TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.09.2008 21:42
Probleme mit SLI und WinXP Nuddels NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 10.09.2006 16:51
Probleme bei WinXP installation. Sabb Windows & Programme 1 18.04.2006 10:25
Erfahrungen und Probleme mit dem SP2 für WinXP Fabian Windows & Programme 46 22.08.2004 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved