TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2008, 17:43   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard XFX 7900GS 512 MB + Zalman VF900-CU

Hi leute,

mal ne Frage: Weis einer von euch ob ein Zalman VF900-C auf die Oben genannte Graka passt. Laut Zalman soll sie wohl passen. aber hab im internet nen Post gefunden (siehe hier: Lüfter für die 7900GS AGP von XFX - Forum - CHIP Online ) wo einer versucht hat den Kühler auf ne XFX 7900 GS mit 256MB zu montieren und dies hat wohl net geklappt. Sind beides AGP Grakas also meine und die aus dem Post. Jetzt würde ich mir schon gern den Zalman holen da der Standard Kühler zu laut ist und ich auch gern bissle ocen will.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 18:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX 7900GS 512 MB + Zalman VF900-CU

habe das hier gefunden:

Kompatibel zu:
NVIDIA Geforce4 Ti 4*** Serie, Geforce4 MX Serien
NVIDIA Geforce 6600, 6800, 7600, 7800, 7900 Serien
NVIDIA Geforce FX5200, FX5500, FX5600, FX5700(Ultra), FX5800, FX5900, FX5950 Serien

Nicht kompatibel zu:
Matrox Karten
ATI Radeon 9550/9600
NVidia Geforce 6600 AGP Serien
NVidia Geforce 7800GS Serien
emTek GeForce 6600 HV6600GE2 SF 128MB
emTek HV GeForce 6600GE WoW Platinum2 128MB

Quelle: Zalman ZM-VF900-Cu (Zalman Grafikkartenkühler ZM-VF900 Cu, leiser VGA Kühler)/ PCSilent Online-Shop

sollte normalerweise gehen da 7900 Serien steht und die GS darunter ja fällt.

7900GS with Zalman:

XFX 7900GS Video Card with VF900 Cooler
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 11:08   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX 7900GS 512 MB + Zalman VF900-CU

die auflistung an sich hab ich au gefunne aber wie gesagt mir macht der eine artikel sorgen weil er au eine xfx 7900 hat und bei der passt es net weil die wohl anners aufgebaut ist wie die normalen 7900. auserdem weis ich jetzt net wie das ist wenn ich statt wie auf deinem link die 256mb version die 512 mb version habe.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 11:22   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX 7900GS 512 MB + Zalman VF900-CU

Davon ausgegangen, dass deine 79er nach Refferenzdesign gebaut wurde, passt der Kühler auch, wenn Zalman das so angibt. 256mb oder 512 macht keinen Unterschied, da sich nur die Größe der Chips ändert, nicht ihre Anzahl.

Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es ein Rückgaberecht......
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 11:40   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX 7900GS 512 MB + Zalman VF900-CU

hm k. Thx an euch werde mir dann wohl den Kühler holen. werde dann auch bericht erstatten obs gepasst hat oder net.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 17:52   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX 7900GS 512 MB + Zalman VF900-CU

Alles klar. Für viele User wird diese eine Gute Information werden.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 16:42   #7 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX 7900GS 512 MB + Zalman VF900-CU

jo allerdings wird das wohl noch bis nexte oder übernexte woche dauern da ich erst nexte woche gehalt hab und in 3 wochen habe ich prüfungen daher kann ich noch nicht genau sagen wann. aber das ergebniss wird gepostet.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 13:44   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX 7900GS 512 MB + Zalman VF900-CU

So leute da bin ich wieder. Habe mir nun vorhin den Zalman VF900 CU geholt. Laut zalman soll dieser ja auf alle 7900 serien passen. Dies stimmt sicher auch soweit, allerdings treffen die einbau pläne nicht ganz so zu wie Zalman dies vorgibt. Daher sollten sich diejenigen von euch die eine XFX 7900 serie besitzen nicht ganz auf die vorgeschriebenen Löcher halten, sonder einfach mal rum probieren.
Bei meiner XFX 7900 GS 450M mit 512 MB (AGP) passt der Kühler allerdings musste ich die Lochnr. 3 nehmen, von Zalman ist die Lochnr. 5 vorgegeben.
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...85b5245c81.jpg
Der Kühler Passt gut drauf und bedeckt alle Ram Kühler die man vorher auf die Rams der Grafikkarte montiert hat. Die tests zur Kühlleistung werden folgen. Bilder der Montage ebenso.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512, 7900gs, vf900cu, xfx, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman VF900-Cu auf 8600GT möglich ? Mr_Eyeballz Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 23.10.2009 12:19
nVidia 8800gts/gtx mit Zalman VF900-Cu? NegroManus Kompatibilitätsfragen 12 12.05.2007 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved