TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2008, 13:00   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard 8800gts in sli setzen! mache ich was falsch?

hi ich habe ne 2te 8800gts 320mb bekommen.

so eingesetzt,strom angeschlossen,

rechner neugestartet, system erkennt die karte, ich installiere die treiber neu.

soweit alles ok.

nach neustart aktiviere ich sli über nvidia panel!

bekomme aber im 3dmark06 basic (trial) nur knapp 13.000 punkte

vista64bit, 4gb ram ddr800, e6400 @3,00ghz, p5n-t deluxe


muss ich sonstwo noch was einstellen?
in riva tuner habe ich unter fanspeed 100% gemacht und den takt auf 630/930 gestellt. taktet riva beide automatisch???
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 13:26   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 48

Master-C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800gts in sli setzen! mache ich was falsch?

Hi,
13.000 Punke für 3DMark06 im SLI-Betrieb sind glaube ich OK.[FONT=Verdana]
Schau dir das mal an:
Hardwareoverclock.com | Geforce 8800 GTS 320 SLI Bericht
Die kommen mit Default Einstellungen im SLI-Betrieb auf 10.000 Punkte,da du die beiden Karten übertaktet hast denke ich 13.000 sind völlig inordnung.
MFG Master-C

[/FONT]
Master-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 13:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.761

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800gts in sli setzen! mache ich was falsch?

Da 13000 Punkte mit _EINER_ solchen Karte nicht zu erreichen sind erscheint mir der Wert doch recht ok zu sein O.o

Jedenfalls ist SLI definitv aktiv ^^ Vielleicht hast im Grafiktreiber noch irgendwas gewurschtelt, dass er dauernd irgendwelche Filter erzwingt?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 18:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 8800gts in sli setzen! mache ich was falsch?

ich habe ansonsten nix verstellt, was könnte ich denn noch machen um noch mehr leistung rauszu kitzeln???


was für filter meinst du denn?

habe den 169.99 installiert für 64bit
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 08:54   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800gts in sli setzen! mache ich was falsch?

Hi,
dieser Wert ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Habe mit meiner 8800GTX schon 13099 Punkte, dann sollte mit nen SLI Gespann aus zwei 8800GTs noch mehr leisten können.

Installiere mal den neusten 175.12 Treiber.

Die SLI Brücke ist aber drauf? Hat dein Board auch zwei X16 Ports die auch beide mit 16 lines laufen?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 13:01   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 48

Master-C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800gts in sli setzen! mache ich was falsch?

@Bad Blade,
ungetaktet,ohne Qualitätseinstellungen kommt deine Geforce 8800GTX auf 10.000 Punkte.Ein SLI Gespann aus 2 Geforce 8800GTS(G80) kommt auf die selbe Zahl.
Schau dir mal verschiedene Beanches for 3DMark06 an.Er hat die Karten übertaktet,
daher finde ich es durchaus Realistisch das der Wert stimmt.
MFG Master-C


Master-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 13:14   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800gts in sli setzen! mache ich was falsch?

HI,
schon lustig wie du mir erzählen möchtest, was meine Karte in 3D Mark erreicht^^
Wenn ich sie nicht übertakte, und das ist gerade der Fall, erreicht meine Karte gute 12200 Punkte in 3D Mark 06. Ohne irgendwelche änderungen im treiber oder so. Alles auf Standart.

Ein GT SLI Gespann sollte jedoch nah an eine 9800GX2 kommen, schließlich arbeitet auf der auch nur der G92, genau so wie auf der 8800GT.

Kann natürlich sein, dass seine CPU das SLI-System nicht auslasten kann, wovon ich sogar ausgehen würde. 13000 Punkte sind einfach zu wenig.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 13:23   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 48

Master-C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800gts in sli setzen! mache ich was falsch?

Du weißt aber das wir hier von dem G80 Chip sprechen nicht der G92.Den wensendlich
Leistungsschlechteren Chip.Es geht hier um die Geforce 8800GTS nicht um die GT,
war nicht böse gemeint^^
MFG Master-C
Master-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 10:35   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800gts in sli setzen! mache ich was falsch?

Hi,
ohhh. Mein Fehler. Hab mich wohl übel verlesen.

Okay mit der 320er Version mit G80 Chip sollten die 13000 Punkte in Ordnung gehen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gts, falsch, setzen, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie hoch kann ich eine point of view 8800gts 320 und eine leadtek 8800gts 320 OCen? djshooter Grafikkarten Overclocking 2 23.05.2007 08:59
Was mache ich falsch bei meinem RAM-Einbau ? Evan RAM Arbeitsspeicher 15 25.03.2006 10:56
Overclocking: MSI K8T NEO-FSR | ClawHammer S754 AMD64@3200+ | Was mache ich falsch? No-ID.devNULL Overclocking - Übertakten 6 25.10.2005 00:13
wie mache ich ein bios update mokus CPUs und Mainboards allgemein 10 17.09.2005 04:55
Brauche hilfe mit RAID bevor ich was falsch mache! mooz Festplatten und Datenspeicher 6 20.10.2003 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved