TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2008, 11:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 8

Hasi02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und habe bisher noch keine Lösung dafür im Netz gefunden.

ich betreibe zwei 7600GS GraKa`s, allerdings NICHT im SLI Zustand. Wenn ich den neuesten Treiber installiere und die Grafikkarten in den SLI Zustand setze startet das System neu. Das BIOS wird auch ganz normal angezeigt, aber nach dem "Windows Ladescreen" bleibt der Bildschirm schwarz und der Monitor verliert sein Signal (Lampe wird orange und es wir mir kurz das "PC - Monitor - getrennt" Symbol angezeigt am Bildschirm).

Nachdem ich den SLI über den abgesicherten Modus wieder abgeschaltet habe startet nun auch Windows korrekt. Aber woran könnte es liegen das ich die GraKa`s nicht auf SLI umstellen kann. Das System bietet es mir doch an. Und es wird mir nach der Treiberinstallation sogar nochmal vorgeschlagen auf SLI zu wechseln.

Kleine Anmerkung noch: hat es irgendeinen Einfluss ob ich den Monitor per Analog oder Digial ansteuere im SLI Modus? Verwende nur Analog zur Zeit.


Vielen Dank auf jedenfall schonmal für jedlichen Tip!

LG Hasi
Hasi02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:42   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz

ajo wenn du sli nicht nutzt dann musst es auch nicht einstellen von daher ist es klar das sowas kommt! i-wie schwachsinn sli einzustellen obwohl die karten nicht in sli laufen! soweit ich verstanden habe.
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 8

Hasi02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz

oki ich definiere es um: Ich nutzte NOCH kein SLI will es aber nutzen. Die Karten sind entsprechend eingebaut.

NUr wenn ich es einschalte kommt halt der Fehler.
Hasi02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:26   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz

hast die beiden karten mittels der sli "brücke" verbunden?

mfg roe187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:53   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz

betriebsystem? neuester treiber installiert? sli brigde angeschlossen? netzteil ausreichend? BIOS update der karten vorgenommen?
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 19:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 8

Hasi02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz

betriebssystem: xp professional
neueste Treiber: wie erwähnt, habe ich neu installiert (175.19)
sli bridge: steckt drauf alle mir bekannten Anschlüsse (Strom, Bridge..) wurden gemacht
netzteil ausreichend: das wäre jetzt noch ne Idee, ging ich blind von aus. Werde ich prüfen
BIOS Update der Karten: Nein. Wusste nicht dass die das auch haben ^^. Suche ich also raus und versuche das mal.


Vielen Dank bis hier hin...
Hasi02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 19:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz

BIOS-Update der Karten ist unnötig und ziemlich riskant, vor allem da nicht bekannt was der Fehler ist, wenn dir die Karte beim flashen abschmiert wars das, also lass das, ist nur für übertakter Interessant.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 7600gs, bildschirm, schwarz, sli, windowsstart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm bleibt schwarz... Peacemaker_bin AMD: CPUs und Mainboards 3 06.08.2009 11:25
IBM R30 Bildschirm bleibt schwarz. Andydeluxe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 10.02.2008 16:05
Bildschirm bleibt schwarz... Kruemelchen CPUs und Mainboards allgemein 2 19.07.2007 11:43
Pc bootet nicht, Bildschirm bleibt schwarz lölz Grafikkarten und Displays allgemein 14 11.11.2006 22:14
PC piepst 8x und Bildschirm bleibt schwarz... Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 10 11.11.2003 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved