TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 09:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 5

lighty1982 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildschirm wird bei Videowiedergabe immer wieder schwarz

Hallo! Ich habe seit kurzem (ich weiß nicht ob es seit der Installation eines Abspielprogramms war) folgendes Problem:
Wenn ich ein Video abspiele, kommt es (anscheinend) willkürlich vor, dass sich mein CRT Bildschirm (V7 19') abschaltet. Das sieht dann so aus, als würde er kurz in den Stromsparmodus wechseln, dann geht er wieder an und wieder aus.....
Mit Stromsparmodus meine ich, dass er sich erst in einem nicht kompletten schwarz abdunkelt, dann kurz total aus ist, und dann halt wieder an.
Dies passiert, egal, ob ich Flash Videos wiedergebe oder mit VLC oder mit DVD-Playern oder Quicktime.
Ich habe mir dann mal die NVidia Systemsteuerung 1.5 geladen. Da passiert das selbe bei dem rotierenden 3D NVidia Logo, mit dem man wohl die 3D-Beschleunigung einstellen kann. Dabei geht er aber fast nicht mehr an.
So langsam nervt mich die Nummer. Hat jemand nen Tipp?
Ich benutze die GeForce *hust* FX 5200

Vielen Dank für eure Hilfe!
lighty1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 09:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bildschirm wird bei Videowiedergabe immer wieder schwarz

Anderen Monitor an diesem System oder aber diesen Monitor an einem anderes System gegentesten, geht schneller als groß rumzufummeln und Du kannst eingrenzen, ob es sich um ein Problem des Monis oder des Systems handelt...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 09:36   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 5

lighty1982 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird bei Videowiedergabe immer wieder schwarz

Klar, werde ich mal machen. Aber es ist doch wirklich schon komisch, dass es NUR bei herausfordernden Dingen passiert, oder? (Sprich: Videos: Coverflow....)
lighty1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 09:50   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bildschirm wird bei Videowiedergabe immer wieder schwarz

video-codecs installiert?
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 09:54   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 5

lighty1982 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird bei Videowiedergabe immer wieder schwarz

Meinst du, ob ich welche habe? Hätte ich denn zwischendurch normales Videobild, wenn ich keine drauf hätte? Welche sollte ich denn draufspielen? Und wo bekommt man die?
lighty1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 12:04   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bildschirm wird bei Videowiedergabe immer wieder schwarz

Naja, ich meine die normalen Video-Codecs, die eigentlich zu ner "Grundinstallation" gehören.
Also DivX, Nimo(alt aber ok), K-Lite, und so. da gibt es Codec-Packs ohne Ende.

Such einfach bei google nach "Codec pack"

Zumindest wäre dies der erste Punkt, den ich probieren würde um Fehlerquellen auszuschliessen.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 13:36   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Bildschirm wird bei Videowiedergabe immer wieder schwarz

Ansich ein normales Problem, wenn eine Systemstörung in irgendeiner Form vorliegt.

Immerhin tritt das Problem bei fordernden Anwendungen auf. Somit kann durchaus die Stromversorgung der Karte oder einer anderen Komponente ausfallen und diese Störung verursachen.

Tritt das Problem auch bie Spielen auf?

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 17:52   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bildschirm wird bei Videowiedergabe immer wieder schwarz

Installier bloß nicht diese Codec-Packs, die vermüllen dir dein ganzes System. VLC bringt so gut wie alle Codecs mit die du benötigst.

Spielt das Video nach dem Aussetzer des Monitors normal weiter, oder was passiert dann?

Hast du schon mal die Zeit gemessen, nach der der Monitor ausgeht? Vielleicht ist es ja die Windows Stromsparfunktion die dir da einen Streich spielt. Desweiteren solltest du mal die Temps deines Systems im Auge behalten, speziell die der Grafikkarte.

Hast du evtl. in letzter Zeit einen Treiber für die Grafikkarte installiert. Hast du evtl. einen andere Grafikkarte da um zu testen? Hast du den Treiber der Grafikkarte seit dem Fehler schon mal neuinstalliert?

MfG
Neosoul

Geändert von Neosoul (14.07.2008 um 17:58 Uhr)
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SuperElton (15.07.2008)
Alt 18.07.2008, 17:25   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 5

lighty1982 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird bei Videowiedergabe immer wieder schwarz

Also die Sache mit den Codecs hat nichts gebracht. Die anderen Vorschläge (vielen Dank) schonmal werde ich gleich testen. Melde mich dann wieder...
lighty1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 17:58   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 5

lighty1982 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird bei Videowiedergabe immer wieder schwarz

Also: Der Fehler passier tauch bei Spielen (die nun auch unnormal langsam laden, etc.) Beispiel: Ein altes Spiel: NBA Live 2004 (EA Sports) Hier kommt er über den Startbildschirm kaum hinaus. Bei allen 3D-Grafiken entstehen seltsame "Keile" im Bild an verschiedensten Stellen. Dasselbe passiert bei der Testgrafik in der NVidia Systemsteuerung. Ich habe zwei Grafiken angehängt, an denen ihr die Keile sehen könnt.
Zu der Frage oben: ich habe die "neuen" Treiber erst draufgespielt, nachdem ich die Probleme mehrmals feststellen musste. Wie ihr seht, brachte das keine Besserung.
Ich habe leider keine zweite Grafikkarte zum Testen. Und auch keinen zweiten CRT. Aber die "Keile" zeigen doch, dass es am Monitor nicht liegen kann, oder?

Bild ohne "Keile":
http://www.grafik-upload.de/upload/1...126_132102.jpg


Bild mit "Keilen":


http://www.grafik-upload.de/upload/1...266_123253.jpg
lighty1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 18:09   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bildschirm wird bei Videowiedergabe immer wieder schwarz

GPU entweder zu heiß oder gar schon defekt; ist das ne passive Karte?
Falls ja --> Lüfter drauf schnallen (oder halt zum testen mal nen Venti davorstellen ).

Falls nein den Lüfter der Grafikkarte mal reinigen & auf Funktion testen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5200, bildschirm, bildschirmausfall, geforce, schwarz, video, videowiedergabe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm wird schwarz, PC läuft aber noch normal! Marduk666Legion NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 04.03.2008 10:09
Bildschrim wird immer wieder schwarz :( kOS Grafikkarten und Displays allgemein 18 09.07.2007 18:29
Radeon 9600 Dual-DVI Betrieb: Bildschirm wird immer wieder schwarz snuggler AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 20.04.2007 13:08
Bildschirm wird plötzlich schwarz und bekommt kein Signal mehr TeeKayOne Grafikkarten und Displays allgemein 5 21.02.2007 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved