TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 11:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 3

basti2909 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI7900GTO & Gainward 7950GT

Hallo ihrse da draussen..

also folgendes. Da ich eine der beiden für sehr wenig geld bekam (nüx) und ich die Gainward eingebaut hatte,dachte ich mir mal, Hey dein MB (Asus M2N SLI Deluxe) kann ja SLI und da ja Nvidia mal irgendwann sagt dass es möglich sei einen SLI Verbund zu betreiben auch wenn die Hersteller verschieden sind jedoch der Chip der selbe ist, probier ich`s mal aus. Joa. Von der Theorie her sollte es gehen. Praktisch leider nicht. MoBo ist neuste Version drauf (März 0 nvidia Treiber auch die neusten (nforce wie forceware). Beide Karten werden erkannt von Windows XP. GPU-Z zeigt an das SLI disabled ist aber verfügbar :

http://gpuz.techpowerup.com/08/07/14/u4.png

http://gpuz.techpowerup.com/08/07/14/9xg.png

Da ja das wichtigste (der Chip) ja identisch sind frag ich mich also warum gehts ned?
Hat wer mehr Plan wie ich? Oder noch besser kennt wer ne Lösung?
Hab auch schon versucht bei den Karten ein anderes BIOS aufzuziehen aber das wird verweigert (7950 bios auf 7900 und andersrum).

Also wenn jemand helfen kann immer her damit..
Sollte das Forum hier mal so ganz falsch sein für meine frage dann ein dickes

Mfg Basti
basti2909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 11:55   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI7900GTO & Gainward 7950GT

So wie ich das sehe (und weiß) sind das verschiedene Karten, demzufolge geht SLI nicht (dazu werden wohl zumindest gleiche Chips gebraucht).

Das beide unterschiedlich sind, lässt sich schon bei nem Blick auf die Screenshots sagen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 12:57   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 3

basti2909 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI7900GTO & Gainward 7950GT

Hm.. Sind beide G71 GPU`s. Wenn ich es richtig verstanden habe ist das die voraussetzung. Unterschiedliche Karten klaro. Nur wenns prinzipiell unmöglich ist warum sagt er mir dann SLI avaible ? Dann müsste es ja eher n/a oder komplett disable sein.
basti2909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:14   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI7900GTO & Gainward 7950GT

Wenn man zwei wirklich gleiche Modelle hat, Hersteller egal, dann geht es meist, aber hier sind es leider zwei unterschiedliche Modelle, die zwar den gleichen Chip haben. Das ist wieder was anderes

Evtl kannst du versuchen auf beiden Karten den gleichen Treiber zu "erzwingen" sprich du installierst auf der 7950GT den Treiber mit 7900 GTO. Evtl geht es dann. Aber sicher bin ich nicht, noch nie probiert.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 21:57   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSI7900GTO & Gainward 7950GT

* SLI-Brücke an den Karten?

* Kannst du denn SLI im Treiber aktivieren? (So Erstellen Sie Ein Sli-System (4))

Ansonsten sind die Karten trotz G71 Chips wohl doch nicht gleich genug...
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 22:55   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 3

basti2909 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI7900GTO & Gainward 7950GT

Die Brücke ist richtig drauf bzw war es. Werd wohl die ganze sache nun beenden. Hatte gedacht vielleicht gehts ja auch wenn der Geschwindigkeitsgewinn eher mager gewesen wäre (sind ja schließlich nimmer die jüngsten Karten). Lasse ich dann halt die 7900GTO drin und die Gainward fliegt raus.

Danke an alle für die Tips hätte ja klappen können

mfg Basti
basti2909 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7900gto, 7950gt, erzwingen, gainward, modelle, msi7900gto, sli, unterschiedliche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Repariere XFX 7950GT] Fan 4 PIN auf 2 PIN Fakk-asrock NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 27.02.2009 18:48
X1950XT oder 7950GT (AGP) snoooc Grafikkarten 8 17.06.2007 23:53
optimaler Treiber für GeForce 7950GT Philmaster NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 27.02.2007 17:16
7900GS oder 7950GT? Ghostie NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 26.02.2007 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved