TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 18:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 1

bschmidt84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ton Über HDMI bei Geforce 9800 GX2

ich habe in meinem Rechner eine Geforce 9800 GX2 und über HDMI meinen Fernsehr angeschlossen. Bild klappt, aber kein ton. Nach langem suchen habe ich herausgefunden das ich kein Kabel zwischen Soundkarte (OnBoard) und Grafikkarte habe. nun habe ich herausgefunden das ich ein S/PDIF kabel brauche. Habe mir auch eins besorgt und an mein Mainboard am SPDIF angeschlossen. Habe aber immer noch kein ton.
An meinem Mainboard (IP35P) habe ich einen SPDIF anschluss mit 3 PINS - 1. PIN VCC (5V) - 3. PIN S/PDIF Out - 4. PIN Ground. Angeschlossen habe ich das kabel (vier kontakte, davon 2 belegt und 2 frei) an den 3. und 4. PIN.

nun bin ich aber so langsam aber sicher mit meinem latein am ende. Auch neue HD sound treiber (Realtek HD-Audio) brachten mich nicht weiter.
Hat einer vieleicht eine ahnung wie ich da weiter komme, oder vieleicht eine ähnliche Hardware zusammenstellung???
bschmidt84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, geforce, gx2, hdmi, ton, Über, über


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 8200m G HDMI funktioniert nicht! mark80 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 31.07.2011 13:13
Geforce 9800 GTX+ HDMI Ausgang geht nicht Ritschi NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 19.04.2009 11:21
Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter Ge-Force NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 14.09.2008 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved