TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2008, 18:34   #1 (permalink)
Jenses
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Grafikproblem 7600 GS von Gainward

Hallo Members,

ein verzweifelter User braucht dringend Hilfe.

Mein System sieht wie folgt aus:

Asus A7N8X
AMD Athlon XP 3200
2 x 1 GB Corsair RAM
NVIDIA 7600 GS von Gainward

Bisher hatte ich nie Probleme mit meinem System, doch jetzt kommt es für mich knüppeldick.

Vor ein paar Wochen hat die Batterie meines Boards ihren letzten Atemzug gemacht.
Weder die Windows-Systemeinstellungen noch meine Einstellungen im BIOS waren mehr vorhanden.

Also, neue Batterie besorgt, eingebaut, BIOS eingestellt (was für mich ein Buch mit sieben Siegeln darstellt) und Neustart.

Ich wollte den Fussball Manager 2008 spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle paar Sekunden kleine Blitze durchs Bild zuckten. Nach ca. zwei Minuten ist die Grafik dann eingefroren, der Sound lief weiterhin. *warten / ca. weitere 2 Minuten* Das Spiel funkionierte wieder - und fror kurze Zeit später wieder ein - um dann wieder zu laufen.
Ich habe daraufhin das Spiel beendet und Flatout 2 gestartet. Genau das selbe Geschehen. Nächster Test mit UFO Aftershock - auch hier trat der mysteriöse Fehler auf.

Ich hatte mich daraufhin entschlossen, Windows XP neu zu installieren (mit SP3, was auch schon vorher installiert war). Davor habe ich die Grafikkarte aus- und eingebaut, um zu prüfen, ob hier etwas nicht stimmt. Außerdem habe ich den Sitz der Batterie nochmals gecheckt.

BIOS nochmals eingestellt, Neuinstallation vorgenommen, aktuellen NVIDIA und nForce Treiber installiert. Spiele getestet - funzt !!!! Ich sah aus, wie der sichere Sieger.

Alle Spiele und das System liefen konstant wie immer. Dann bemerkte ich, dass mein Prozessor als Athlon XP 2500 ausgewiesen wurde > zurück ins BIOS.
CPU ext. Freq. von 166Mhz auf 200Mhz geändert und Neustart. Somit hatte ich wieder meinen 3200 Athlon.

Fussball Manager gestartet: BLITZE !!!!!!!!!
Flatout gestartet: BLITZE !!!!!!!!!!!
UFO Aftermath gestartet: BLITZE !!!!!!!!!

Zurück ins BIOS. CPU ext. Freq. von 200Mhz auf 166Mhz geändert und neugestartet.

Fussball Manager gestartet: läuft
Flatout gestartet: läuft
UFO Aftermath gestartet: läuft

Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Was könnte ich falsch eingestellt haben? Ist meine GraKa am Sack? Ich erwähne hier nochmals, dass das BIOS für mich eine große Hürde darstellt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 20:57   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Grafikproblem 7600 GS von Gainward

Willkommen im Forum Jenses.

1:Es besteht die Möglichkeit, das es keine echte FSB400 CPU ist.
Klärung durch Seriennummer.
2:Probleme mit der AGP/FSB Taktfrequenz. Schaue mal bitte nach, ob der AGP Takt auf 66Mhz steht.

Bus Mastering aktivieren.
Bitte alle Master Write/Read Optionen im BIOS für den Reiter der Grafikkarte deaktiviert lassen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600, gainward, grafikproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stronghold 2 Grafikproblem :-( tom-don Games Talk allgemein 9 20.09.2010 13:45
Grafikproblem bei Laptop Zardog666 Grafikkarten und Displays allgemein 2 07.03.2010 14:57
Grafikfehler mit neuer Gainward Geforce 7600 GT SecurityDog NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 23.04.2007 16:04
Nvidia Gainward 7600 GS PROBLEM!!!! pRoph37 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 25.02.2007 15:09
Kurioses Grafikproblem scranagar Grafikkarten und Displays allgemein 9 30.11.2006 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved