TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2008, 07:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von gameboy
 

Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 7

gameboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Hallo Leute,

ich habe WIN XP SP2 sowie eine Nvidia GeForce 7300SE/7200GS Graka und versuche jetzt schon einige Tage den Modus Dualview oder Clonen usw. einzurichten. Aber ich schaffe es einfach nicht.

1.) Sound = O.K.
2.) Ich bekomme ein fabiges Bild auf meinen Fernseher wenn ich im Control Panel unter Anzeige --> Mehrere Anzeigen unter Punkt 2 das TV auswähle und dann übernehme.

Für ca. 15 Sek. habe ich dann das Bild auf dem TV.
Da ich nicht übernehme springt das Bild dann wieder auf meinen Monitor.

Unter Punkt 1 steht: "Nur eine Anzeige verwenden (Einzelanzeige)"
Da sollte doch z.B. Dualview zu finden sein!!

Kann meine Karte das nicht?

Kann mir jemand Helfen?
gameboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 09:54   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Die Karte sollte da eigentlich schon können. Was Du genau falsch machst, kann ich Dir jetzt noch gar nicht sagen. Aber ich werde es mir zu hause mal anschauen - wie die richtige vorgehensweise ist.

Bitte beschreib mal genau - was Du wie machst und einstellst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 10:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von gameboy
 

Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 7

gameboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Hallo Exit,

Wenn ich unter den Desktop-Eigenschaften / Einstellungen Erweitert die Eigenschaften der Graka aufrufe kann ich da nirgendwo Dualview, Clonen oder Twinview aufrufen sondern nur entweder den Monitor oder das TV. Beide sind als primäre Ausgabegeräte hinterlegt.
Was ich sonst einstelle habe ich oben beschrieben. Control Panel usw.

Kann es sein das ich einen anderen Treiber brauche? Ich habe das System so gekauft.
Bei meinen 6 Jahre alten Notebook funktioniert das einwandfrei. Da habe ich unter Desktop-Eigenschaften / Einstellungen sofort 2 Bildschirme zur Auswahl. Das sollte doch auch mit einem 1,5 Jahre alten Rechner gehen.

Danke für die Hilfe.
gameboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 10:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

In den Einstellungen den TV anklicken und dann unten den Haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" geht nich?

€: Sogar mit Bild
http://s6.directupload.net/images/080801/vrv4q6qw.jpg
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (01.08.2008)
Alt 01.08.2008, 10:52   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Willkommen im Forum gameboy.

Richtig Killerpixel.
Der nv Treiber ist für sowas nicht je nach Version nicht immer das Wahre. Die Erweiterung über die Windowseigenschaften sollte funktionieren, gegebenfalls mit der zusätzlich aktivierten "TV erzwingen" Funktion im NV Control Center/Panel.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 11:27   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von gameboy
 

Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 7

gameboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Hallo Killerpixel,
hallo djs,

den 2 Monitor bekomme ich nicht so wie in Deinem Bild. Ich bekomme entweder den Monitor oder das TV angezeigt. Aber die Option den Desktop zu erweitern habe ich nicht!?! Warum auch immer.

Gibt es denn einen anderen bzw. besseren Treiber?

Die Option "TV erzwingen" im NV Control Panel ist aktiviert. Das TV wird ja auch erkannt und ich kann ja im Panel auch auf TV umschalten. Ich habe halt nur die eine Anzeige zur Auswahl. Entweder Monitor oder TV. Wenn ich auf TV umgeschaltet habe werde ich gefragt ob ich diese Einstellung behalten will. Klicke ich auf Ja dann sehe ich ganz schön dumm aus da mein Rechner (Tastatur+Maus) in meinem Büro sind und der TV im Wohnzimmer. Kein Sichtkontakt. Gibt es da eventuell eine Tastenkombi um das Bild wieder auf dem Monitor zu bekommen?
gameboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 11:51   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Zitat:
Zitat von gameboy Beitrag anzeigen
Gibt es denn einen anderen bzw. besseren Treiber?
Hab ich es nur überlesen oder hast du gar vergessen, den verwendeten Treiber zu posten?

Im Zweifelsfall ist der neueste Treiber natürlich der beste. Schau einfach mal bei nvidia nach.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 12:02   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von gameboy
 

Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 7

gameboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Ne Du hast nichts überlesen.
Ich bin noch am schaffen und werde das nachher nachholen.

Kann man den neuen Treiber einfach drüberbügeln oder den anderen zuerst deinstallieren?
Den hab ich mir schon runtergesaugt. 175.19_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe
Bin mal gespannt ob sich jetzt was tut.

Danke für die Hilfe...
gameboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 12:03   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Ich würde in diesem speziellen Fall zuerst den alten Treiber sauber deinstallieren.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 12:21   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

175.19 ist OK.
Wie Killerpixel schon sagte, alten Treiber deinstallieren. Evtl. noch DriverCleaner drüber laufen lassen. Gibt es glaube ich im download Bereich des Forums, ansonsten mal googlen/yahooen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 18:56   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von gameboy
 

Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 7

gameboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Hallo Jungs,
ich habe nun den neuen Treiber drauf. Den Alten habe ich gut weggeputzt.
Es ist noch alles beim Alten.
Wenn ich die Nvidia Systemsteuerung aufrufe wird mein Monitor schwarz! Ist das normal?

Meine Desktopeigenschaften:

http://s8.directupload.net/images/080801/qojir42s.jpg

Erweiterte Eigenschaften:
http://s8.directupload.net/images/080801/rutck79x.jpg

Mein Desktop Manager:
http://s5.directupload.net/images/080801/tgu24h5y.jpg

Systemsteuerung:
http://s3.directupload.net/images/080801/hf9htttw.jpg

Was braucht Ihr noch.
gameboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 19:40   #12 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Wähle mal Bitte im in der Auswahlbox "Meine Anzeige ist ist nicht in der Liste aufgeführt"
Im neuen Fenster mal beide Funktionen testen.

Danach sollte nebenbei auch die von Killerpixel aufgeführte Anzeige im verlinkten Bild zur Verfügung stehen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 08:21   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von gameboy
 

Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 7

gameboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Hallo djs,

das habe ich schon alles gemacht.

http://s8.directupload.net/images/080802/trii3acn.jpg

Wie gesagt, das TV wird ja auch erkannt und ich kann ja auch umschalten aber dann brauche ich eine zweite Person um wieder auf meinen Monitor umschalten zu können.

In der Hilfe des Control Panels wird kann man lesen das andere Anzeigen nicht mit dem Profil Standard aufgeführt werden.
Wo kann ich das Profil ändern?
gameboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 23:06   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Wahrscheinlich liegt es mit den nView Profilen und/oder weiteren Profilen im Nvmenü zusammen. Ich habe diese bei mir bis auf ein verwendetes globales Profil im NVtreiber deaktiviert.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 07:21   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Hm - eigentlich müssten die 7200/7300 Karten Mehrbildschirmbetrieb können - und dann solltest Du das auch sehen.

Leider habe ich soeben auf der NVidia Seite folgenden Eintrag gefunden:
Zitat:
Ultimative Flexibilität und weitreichende Konfigurationsmöglichkeiten für Mehrbildschirm-Umgebungen. Auch wenn Ihr NVIDIA-Grafikprozessor prinzipiell den Mehrbildschirmbetrieb unterstützt, kann es je nach Grafikkarte vorkommen, dass diese Funktion vom Kartenhersteller nicht integriert wurde. Prüfen Sie daher bitte vor dem Kauf, ob die gewünschte Karte auch tatsächlich den Mehrbildschirmbetrieb unterstützt.
Quelle: Leistungsmerkmale/Vorteile

Ob das nur eine Standardfloskel ist - oder ob dies wirklich so ist kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Hast Du auf Deiner Grafikkarte folgende Anschlüsse?
  • DVI (weiß)
  • VGA (blau)
  • TV-Out
Oder fehlt da vielleicht einer? Falls Du wirklich nur einen DVI - oder einen VGA Anschluss hast, dann wäre dies das Anzeichen dafür, dass der Hersteller da wirklich gespart hat - auch wenn ich das für ziemlich abwegig halte.

Geändert von Exit (07.08.2008 um 23:19 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 17:39   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von gameboy
 

Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 7

gameboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Hallo Exit,

ich habe genau die drei Anschlüße wie Du sie beschrieben hast.

Hast Du schon mal was über Videotreiber (NVIDIA-Videotreiber, Version 8.4.7.3) gehört? Kann das mein Problem sein?

Bevor ich das mache will ich mich aber erst noch mal umhören.

Danke für die Hilfe.....
gameboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7300se or 7200gs, dualview, geforce, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: GeForce-Treiber 344.11 für GeForce GTX 980 und GTX 970 verfügbar TweakPC Newsbot News 0 19.09.2014 12:51
[News] Nvidia Gewinnspiel: 2x GeForce GTX 780 Ti und 10x GeForce GTX 650 Ti zu gewinnen TweakPC Newsbot News 40 05.01.2014 11:54
MSI Nvidia GeForce GTX 650 MarcoWtal NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 04.07.2013 22:13
[News] Nvidia: GeForce GTX 670 (Ti) am 10. Mai? TweakPC Newsbot News 0 23.04.2012 12:24
Probleme mit meiner GeForce 7300SE/7200GS bohm85 NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 27.02.2011 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved