TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 21:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 3

Highway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard aktueller Grafiktreiber => kein Bild

Hallo,

Ich habe die Grafikkarte: Nvidia Geforce 4 MX 460.

Unter Windows XP möchte einen Fernsehr über S-Video anschließen. Bei einem früheren Treiber hat das wunderschön funktionert.

Ich habe schon mehrfach neuere Treiber unterschiedlicher Versionen installiert. Leider hat der Fernseher dann nur auf dem gesamten Bildschirm eine türkisfarbene Fläche (in der gleichen Helligkeit) gezeigt. Da unter Systemsteuterung ->"Anzeige" ein Fernseher als Zweitmonitor angegeben wird und das Fernsehbild sonst schwarz wäre, das der Fernseher wohl verbinden. Ich denke auch nicht, dass ich etwas falsches eingestellt habe oder dass ich Hardware defekt ist.

Kann wir jemad sagen, was ich machen kann, damit das Bild am Fernseher angezeigt wird.

Geändert von Highway (12.09.2008 um 23:53 Uhr)
Highway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 21:48   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: aktueller Grafiktreiber => kein Bild

"Leider hat dann nur ein türkisfarbener Fernseherbild gezeigt. "

wie meinst du das, war nur ein blaues bild zu sehen? dann würde ich sagen das rot und grün/gelb nicht übertragen werden, stecker sitzt nicht richtig oder kabel gebochen.

ich würd vorschlagen du überarbeitest die gesammte formulierung nochmal :-S
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 23:55   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 3

Highway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aktueller Grafiktreiber => kein Bild

Zitat:
\"Leider hat dann nur ein türkisfarbener Fernseherbild gezeigt. \"

wie meinst du das, war nur ein blaues bild zu sehen? dann würde ich sagen das rot und grün/gelb nicht übertragen werden, stecker sitzt nicht richtig oder kabel gebochen.
Es war nur ein türkisfarbenes (cyanfarbenes) Bild zu sehen. Da es erstens mit dem alten Treiber läuft und zweitens alle Pixel die gleiche Helligkeit haben, kann es nicht sein, dass es am Kabel oder Stecker liegt.

Habe ich das tatsächlich so unverständlich formuliert?
Highway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 00:19   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 3

Highway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aktueller Grafiktreiber => kein Bild

Ich vermute ganz stark, dass es sich um eine Imkompatibilität zw. dem Treiber und der Grafikkarte handelt.

Ich habe auf einer Seite im Internet gelesen, dass es für Nvidia-Grafikkarten verschiedene Hersteller gibt, die Karten (auch mit gleicher Bezeichnung) sich unter den Herstellern unterscheiden. Das soll dann häufig die Folge haben, dass die Treiber den TV-Ausgang nicht richtig unterstützen.

Könnte es daran liegen, was kann man dagegen machen? Ist es möglich, dass man TV und PC-Bildschirm mit unterschl. Treibern betreibt oder gibt es doch eine Möglichkeit, dass man auch bei uralten Nvidia-Treibern eine neuere Auflösung (z. B. 1680 x 1050) einstellt?

Vielen Dank für eine Antwort.
Highway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, aktueller, bild, grafiktreiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein Bild am DVI Apollo68 Intel: CPUs und Mainboards 14 28.05.2011 18:01
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 21:23
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild sigma_fujizu CPUs und Mainboards allgemein 26 10.02.2006 10:07
WinME + Geforce2MX + aktueller Treiber --> Bild flackert! BlackVoltage Windows & Programme 3 01.06.2003 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved