TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2008, 12:22   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Grafikfehler nach ein paar Minuten...

Hi, ich schreib jetzt mal an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. der fehler tritt nur bei einem einzigen spiel auf. Kalonline.... evtl kennt das ja jemand.

zum system:

amd athlon x2 3800+
3 Gb Ram
Nvidia geForce 7900 GTO( 2 stück)
Msi K9n Sli-2f


ja zum problem: anfangs läuft alles super nach ein paar minuten fängt das spiel dann sozusagen an zu hängen. d.h. wenn man normalerweiße wo hinklickt bewegt sich die figur da hin. bei mir stoppt die figur aber auf dem weg und ich muss echt hunderte mal klicken und bewege mich enorm langsam. mit der zeit wo das problem beginnt springen auch kleine pixelfehler über den bildschirm als sozusagen wie so graue streifen die an den ecke meißtens kurz auftreten aber gleich wieder weg sind. nur das summiert sich echt so das das unspielbar ist... das problem fängt so nach ca. 10min an.... wenn ich reboot mach dann gehts wieder 10min gut und dann der gleiche müll.... game neustarten bringt nichts, neuster treiber drauf, 40°C warme graka also kein temp prob.

ich hab keine ahnung was ich da machen muss..... bei jedem schrott pc läuft das 1A... man is das nervig..

vllt hat ja jemand nen rat für mich danke.

MfG
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 15:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.823

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikfehler nach ein paar Minuten...

40°C bei ner 7900GTO unter Last? Mit dem schmalen Kühlerchen? Oder eher WaKü?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 15:04   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler nach ein paar Minuten...

auf den 2 grakas sind high end kühler drauf also net die standart dinger^^
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 18:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikfehler nach ein paar Minuten...

Ok, gut. Kannste mal plz die Bezeichnung der Kühler oder nen Bild posten?
Andere Temps im PC(CPU, Board etc.)?
Hast du Caselüfter?
Rechner übertaktet?

greez
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 18:43   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler nach ein paar Minuten...

alles ich hab für die 2 grakas den Thermaltake DuOrb drauf das nicht nur der hauptprozessor gekühlt wird sondern auch die umliegenden bauteile.

keine übertaktung.

andere temps:

Local: 41°C
Remote 14°C
System 37°C
CPU 36°C
AUX 36°C
HDU 25°C
Core 28°C

gemessen mit SpeedFan 4.35
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 20:59   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikfehler nach ein paar Minuten...

Wenn das ganze wirklich nur bei diesem einem spiel auftritt, dann würde ich mal eher auf ein softwareproblem durch das spiel selbst tippen.

Trotz allem kann ich dir auch das ati tool empfehlen, um auf grafikfehler mit hilfe des artifact scan zu testen.

Auch mal mit nur einer 7900gto getestet, also ohne sli?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 14:41   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler nach ein paar Minuten...

ja hab es auch mal nur mit einer graka versucht und die beiden untereinander getauscht also einmal nur mit der einmal nur mit der anderen aber ändern tut sich nichts.

MfG
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 21:13   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikfehler nach ein paar Minuten...

Gibt es patches für das spiel? Schon probiert?

Und nochmals die frage: Auch mal mit ati tool einen artifact scan gemacht?
Musst keine bedenken haben, das läuft auch mit nvidia grafikkarten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 21:14   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikfehler nach ein paar Minuten...

Oder falls schon Patches drauf sind, das Spiel mal deaktivieren und nochmal neu installieren und ohne Patches versuchen.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 11:20   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler nach ein paar Minuten...

so also ich bin jetzt dazu gekommen das atitool zu testen. nach 4min scan und keinem error hab ichs weggetan weil ich glaub da wird auch nicht mehr viel kommen.

also keine errors..

zum spiel: es gibt keine patches, weil das game autoupdater hat bevor man start drücken kann.... und deinstalliert und neuinstalliert hab ich das nicht nur einmal probiert. mit den gleichen files vom spiel lief es ohne probleme auf anderen rechnern also muss es an meinem system liegen.

MfG
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 11:22   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler nach ein paar Minuten...

fps macht er im sli modus so weit ich das maximale gesehen hab 480 fps, also bei dem ATITOOL

Mfg
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikfehler, minuten, minuten..., paar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ständiger Rechnerabsturz nach Sekunden bis Minuten Ferrox Netzteile 9 28.10.2013 15:27
WLAN immer nach 3:05 Minuten weg Slowdive Netzwerk 1 05.11.2006 00:35
Internet über Wlan sehr langsam und nur für ein paar Minuten!? Roofus Netzwerk 2 28.09.2006 12:25
Browser stürzen nach wenigen Minuten ab !? Roofus Windows & Programme 2 17.03.2003 16:31
Hilfe! Festplatte läuft erst nach ein paar Minuten an... Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved