TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 10:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 10

mccoz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem: 8600 GT anstelle von onboard Grafik

Hi,

ich dachte, das würde ohne Probleme klappen. Ich hab ein ASRock NF6G-DVI Mainboard mit onboard Grafik. Nun hab ich mir eine gebrauchte Zotec 8600 GT 512MB PCIe gekauft und eingebaut. Nach dem ersten Umstellen von "primary video adapter" auf "PCIe" im BIOS kam auch, wie erwartet, kein Bild vom Onboard mehr aber von der neuen Grafikkarte. Nach der Installation der Treiber und Neustart des PC, kommt aber wieder das Bild vom Onboard Ausgang und nicht von der Grafikkarte. Die Einstellung im BIOS steht noch immer auf PCIe. Es kann sein, dass es nochmal geklappt hat, als ich im BIOS an dieser Einstellung herumgespielt habe. Auf jeden Fall aber scheint es nicht konstant zu funktionieren und ich konnte noch nie das BIOS post ueber die Grafikkarte sehen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte?

Vielen Dank!
mccoz
mccoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 11:46   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem: 8600 GT anstelle von onboard Grafik

Klingt nach nem Fehler im Bios des Mainboards.

Bitte schau mal nach welche Bios Version Du hast, und ob es vielleicht auf der Seite von ASRock ein neueres Bios für Dein Mainboard gibt.

Mach das Bios Update aber bitte mit der onBoard Graka, nicht dass es dort zu Problemen kommt.

Das müsste Dein Mainboard sein: http://www.asrock.com/mb/overview.as...iveNF6G-DVI&s=

Falls das Problem weiterhin existiert, schicke bitte eine Mail an den ASRock Support - vielleicht ist den ja das Problem bekannt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 14:23   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem: 8600 GT anstelle von onboard Grafik

Kleine Frage.

Du siehst den Bios Post nicht sprich der Bus der da durchläuft? Aber Windows oder was du als OS drauf hast schon? Wenn das OS hochfährt mit der Graka (nicht Onboard) dann mach dir da mal keine Gedanken. Das war bei mir jahrelang so und ich bekomm jetzt ne kriese das es nicht mehr so ist. Der war immer zu schnell und der Monitor zu langsam.

Wenn der Rest normal läuft würde ich das nicht als Fehler betrachten.

LG
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 12:01   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 10

mccoz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem: 8600 GT anstelle von onboard Grafik

Danke für die Antworten!
Entschuldigung für die späte Reaktion, aber eine versuchte Neuinstallation von NVidia Drivern hatte mir das Windows zerschossen. Nun läuft's wieder.

Ich hab schon das neueste BIOS 2.20 drauf (NF6G-DVI).
Und es gibt ein Muster: Jedesmal, wenn ich die Grafikkarte neu reinstecke, dann wird das Videosignal über die Karte abgegeben. Beim nächsten und den folgenden Restarts dann wieder über die Onboard-Grafik.
Aber jedesmal Rechner öffnen ist ja auch keine Dauerlösung.

Ich werde Deinem Rat folgen und mal den ASRock Support anmailen.
mccoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 12:13   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 10

mccoz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem: 8600 GT anstelle von onboard Grafik

Na mal sehen, ob die antworten. Nach absenden des Formulas stand da: Bitte wenden Sie sich zuerst an Ihren Einzelhändler....
mccoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 18:42   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem: 8600 GT anstelle von onboard Grafik

Zitat:
Zitat von mccoz Beitrag anzeigen
Na mal sehen, ob die antworten. Nach absenden des Formulas stand da: Bitte wenden Sie sich zuerst an Ihren Einzelhändler....
Vergiss das mal - der kann gar nichts machen. Das ist eine Anfrage für die Lösung eines Hardware Problems - das kann nur der Hersteller - bzw. eigentlich nur der Support des Herstellers klären.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 19:20   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 10

mccoz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem: 8600 GT anstelle von onboard Grafik

Ich hab mich davon irrefuehren lassen, dass die Grafikkarte nach dem Einstecken laeuft, dann aber nicht mehr. Jetzt hab ich sie auch im Buero mal ausprobiert und der PC dort macht dasselbe. Also ist wohl eher die GK im Eimer. Verdammt. Nun denn, da werde ich mich nochmal an Ebay wenden und sehen, ob ich diesmal mehr Glueck habe...

Trotzdem, ein merkwuerdiges Symptom.

Vielen Dank fuer's Feedback!
mccoz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600, anstelle, grafik, onboard, problem, problem:


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard mit onboard Grafik für Intel E8400 M.A.Z. Intel: CPUs und Mainboards 16 12.03.2009 17:21
günstiges Mainboard mit onboard Grafik Ce_Jäger Mainboards 31 18.02.2009 19:26
suche günstiges Mainboard S775 mit onboard Grafik phor Intel: CPUs und Mainboards 3 26.04.2007 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved