TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 11:37   #1 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

Hallo liebe Community,

ich habe am vergangenem Tag die GeForce 9800GX2 geliefert bekommen und habe jetzt schon Probleme mit ihr. Nachdem ich den Treiber installiert habe... musste ich feststellen, dass mein WinVista x64 deutlich langsamer (Ist ein x64 Treiber) geworden ist... alles hakt und hängt. Es sieht aber nicht nach Treiberproblemen aus... sprich hängen beim hin und her ziehen von Win-Fenstern. Es kommt mir so vor als hätte ich nur noch 1-2GB Ram verbaut!? Es sind jedoch 4GB eingebaut und nur 1.61GB werden genutzt!? Also keine besondere Auslastung.

Was könnte das sein?

MfG qLx
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 12:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

Welche Graka vorher?
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (02.12.2008)
Alt 02.12.2008, 12:53   #3 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

Eine GeForce 8600 GT^^
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 13:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

Dann fällt mal schon das Atialtreiberproblem weg.
Da fällt mir nur eines ein: welcher Treiber?
Und: in Anno 1703 gab es Probs wenn beide GPUs aktiviert waren.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (02.12.2008)
Alt 02.12.2008, 13:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

Welcher Treiberversion hast Du denn genauer installiert...?

Sofern es der aktuellste verfügabre ist:
Hast Du mal versucht den gleichen Treiber _nochmal_ einfach per erneutem Setup überzuinstallieren? Meldungen bzgl überschreiben dann immer bejahen....

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (02.12.2008)
Alt 02.12.2008, 13:10   #6 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

180.48 64Bit WHQL!?

Ich hab den auch schon neu aufgesetzt^^

@Seebaer: Kann man denn eine GPU deaktivieren?
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 16:33   #7 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

Nobody knows? =´(
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 20:27   #8 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

Desweiteren hab ich ein Problem mit den Temps? Liegt das an der Baureihe selber?

Das sind Temperaturen im Idle!? Ich hab garnichts geöffnet! -.-

Nur Antivir, Norton, Steam...

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/GPUTemps.jpg

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 21:43   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

Die Graka hat hier anscheinend kaum jemand.
Schau mal hier vorbei:

3DCenter Forum - nVidia Grafikkarten
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (02.12.2008)
Alt 02.12.2008, 21:53   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

Mal so nebenbei, das "haken und hängen" in windows könnte nicht zufällig mit deinem völlig verändernden vista skin zu tun haben?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (02.12.2008)
Alt 02.12.2008, 22:07   #11 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus? Temps spielen verrückt!

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Die Graka hat hier anscheinend kaum jemand.
Schau mal hier vorbei:

3DCenter Forum - nVidia Grafikkarten
Thx! Super Forum.

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Mal so nebenbei, das \"haken und hängen\" in windows könnte nicht zufällig mit deinem völlig verändernden vista skin zu tun haben?
Nee. Auf die Idee bin ich erst später gekommen... Das war schon seit dem Einbau, dass die Karte Probleme macht. Die Leistung stimmt auch nicht... Sind die meisten Games garnicht mit der Karte nutzbar? Sprich SLI optimized?

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 23:09   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 1

PC Freak 2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Die Graka hat hier anscheinend kaum jemand.
Schau mal hier vorbei:

3DCenter Forum - nVidia Grafikkarten
Welche netzteil hast du? Müste mind. 700W sein....ich habe 2 stk. in sli mode...und ich komme kaum zurecht mit 850watt....ich habe vor halbe jahr eins mit 1000watt kaufen mussen, jetz geht er(alle zwei) wie sei sollte!
PC Freak 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 01:50   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

@PC Freak 2
Poste doch bitte mal dein Restsystem und die genaue Bezeichnung der beiden Netzteile.
Falls du ein Meßgerät hast, würden mich deine Ergebnisse für den Stromverbrauchs-Thread interessieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 08:41   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

Hi,
also 1000 Watt für ein SLI System ist totaler unfug.

Ich habe mit meinen Corsair 520 Watt Netzteil schon zwei ATI HD4870er im Crossfire am laufen gehabt und das Netzteil hat ausgereicht.

Ich nehme natürlich alles zurück, wenn du 15 Festplatten im System hast^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 10:54   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 9800GX2 bremst Rechner aus?

Naja Bad Blade, man muss beachten dass es sich im Grunde um 4 9800GTX handelt. Ich denke mal so 700-800W sind nötig, aber 1000 sind Oversized. <- gilt für 2 9800GX2, was ja der Pc Freak 2 meinte.

Für eine einzelne GX2 tuts ein 550-600W Gerät.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800gx2, aus?, bremst, geforce, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9800GX2 reparieren per Flashen? deejay2302 Grafikkarten und Displays allgemein 23 15.06.2010 22:12
9800GX2 Nur ein GPU* Kitanu NVIDIA GeForce Grafikkarten 36 20.03.2010 00:31
Rechner zu langsam! In wie weit bremst das Board? Mirco90 CPUs und Mainboards allgemein 7 29.06.2009 11:05
9800GX2 aus zwei 8800GT? kanonenfutter NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 18.03.2008 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved