TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 21:19   #1 (permalink)
Raptor5073
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard 2 Monitore betreiben / Problem mit Auflösung

Hi Community!
Ich suche Rat bei euch, da ich nicht mehr weiter weiß.
Mein Problem besteht darin, dass ich mit einer 7900GTX zwei Monitore (17" TFT und Full HD LCD TV von Sharp) ansprechen möchte.
Der LCD TV soll dabei hauptsächlich zum Anschauen von Filmen über den PC dienen.
Ich habe bereits mit der Einstellungen rumgespielt, jedoch ist nicht der erwünschte Effekt bei rausgekommen.
Ich möchte nämlich, dass der Fernseher mit seiner nativen Auflösung (1920x1080) betrieben wird während der Hauptmonitor 1280x1024 beibehält. Da im Clon Modus glaube ich immer die Auflösungen gleich sind, wollte ich einen erweiterten Desktop erstellen. Dies habe ich gemacht, jedoch konnte ich die Auflösung der einzelnen Monitore nicht anpassen. Bei meiner alten X850XT ging dies.

Könnt ihr mir sagen ob das überhaupt und wenn ja wie möglich ist?
Gibts noch irgendwelche speziellen Tools dafür?
Wie gesagt, mit meiner alten ATI- Karte war das möglich.

DAnke!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 22:25   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Monitore betreiben / Problem mit Auflösung

versuchs mal mit rechtsklick aufm desktop, eigenschaften, einstellung, dann monitor auswählen und die Auflösung einstellen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 21:32   #3 (permalink)
Raptor5073
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 Monitore betreiben / Problem mit Auflösung

Das ist ja im Prinzip nicht anderes als im Treibermenü.
Jemand noch eine Idee?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 09:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Monitore betreiben / Problem mit Auflösung

Der erweiterte Desktop sollte unter XP Problemlos das Einstellen der Separaten Auflösungen ermöglichen. Genauer gesagt sollte Windows XP bei DVI oder HDMI sofort die native Auflösung für jedes Gerät einstellen, wenn du den Desktop auf den Fernseher erweiterst. Versuch mal den Treiber zu entfernen und neu zu installieren. Vielleicht ist ja dort was schief gegangen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 09:50   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 2 Monitore betreiben / Problem mit Auflösung

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube NVidia hat das in 2 Menüpunkten versteckt.

Einmal gibt es "erweiterter Desktop" und dann noch ne Option - und bei einer steht dabei, dass man auch unterschiedliche Auflösungen wählen kann. Bei dem normalen geht dies nicht! Bitte schau einfach nochmal in das Menü rein.

Weil ich habe das ja auch - aber andersrum. Mein 24" TFT läuft mit 1920x1200 und mein TV mit 1024x768.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 09:54   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Monitore betreiben / Problem mit Auflösung

Gar nicht erst das Treibersetup für erweiterten Desktop nutzen! Für erweiterten Desktop unbedingt die Windows XP Funktion nutzen. Oder nutzt du Vista?

Zumindest unter Windows XP hat das Einstellen des Erweiterten Desktops mit den nVidia Treibern bei mir auch Probleme bereitet. Die Funktion von Windows XP selbst ist völlig unabhängig vom Treiber. Das Funktioniert z.B. auch mit mehreren verschiedenen Grafikkarten.

Rechtsklick auf Desktop
Eigenschaften
Einstellungen

Dort den ausgegrauten Bildschirm aktivieren.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auflösung, betreiben, monitore, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Philips und LG stellen 27-Zoll-Monitore mit hoher Auflösung vor TweakPC Newsbot News 0 04.09.2012 00:14
Apple Monitore am PC betreiben? Nikky Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 6 15.12.2011 02:18
2 Monitore betreiben (dringend) vga + dvi djshooter TFT, LCD Displays 7 16.07.2011 19:44
2 Monitore eine Auflösung 331BK TFT, LCD Displays 11 11.02.2011 16:37
2 Monitore an 6600GT Zocken+Surfen & CSS-Fps-Problem Stalker_Teufl NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 30.01.2006 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved