TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2009, 21:41   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Kühlung 8800GT ??

Hallo Leute,

ich zocke zur zeit empire und hab ein Problem.

Dank meines PCs kann ich Flüssig mit Ultra einstelungen spielen.

C2D 3200 Mhz
4 GB RAM
8800 GT NVIDA mit 1024 MB RAM

1 TB Spinwheel F1 Plate und noch 2 Kleine Platten.

Nur seitedem ich mit dem Spielen von Empire begonnen habe passiert es mir einfach das das Spiel abschmiert ?

Ich hab dann mal begonnen die Temperaturen meine GPU mit Everest zu beboachten und die hat einfach kurz nach dem Absturz 93 Grad ???

Das kann doch nicht sein ich hab sie 0 Übertaktet ?? Hab 4 Gehäuse lüfter und kein sensor spricht an wegen überhitzung ??

Liegts an der Karte oder an Empire ???

danke
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 22:02   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

Es nützt ja nix, wenn du nur die Gehäuselüfter überwachst.
Dreht denn auch der Lüfter auf der Graka?

Lies die Temps der Karte mal mit GPU-Z aus. Da siehst du auch die Drehzahl des Lüfters.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 23:16   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

Wie schaut es mit dem staubheitsgrad der lüfter aus?
Wie sind die lüfter angeordnet und wo sitzen die?
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 20:22   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

Hy Leute,

danke für die Antworten.

Die Lüfter drehen sich und sind alle gesaugt.

Der Grakalüfter läuft den überwache ich mit Riva Tuner hab sogar mal versucht den via Riva Tuner auf 100 % Laufen zu lassen aber selbst das hat nicht gereicht ??

Lüfter sitzen.

Voren unten auf der Höhe der Festplatten halterung, Oben in der MItte des gehäuses, im Netzteil und einer Seitlich links am gehäuse integriert.

Wie gesagt alle lüfter laufen

Und alle Komponenten haben nOrmale temperaturen wobei nur die GPU mit 93 Grad aus dem Rahmen fällt.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 20:30   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

Hast du in deinem Gehäuse ein Luftstrom ?Sprich vone Luft rein ->hinten wieder raus ?

oder pusten alle nur ein ->Luft verwierbelung ?

Überprüfe das doch auch mal.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:20   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen
.

Voren unten auf der Höhe der Festplatten halterung, Oben in der MItte des gehäuses, im Netzteil und einer Seitlich links am gehäuse integriert.

Wie gesagt alle lüfter laufen

Und alle Komponenten haben nOrmale temperaturen wobei nur die GPU mit 93 Grad aus dem Rahmen fällt.
Wie mein vorschreiber schon geschrieben hat wie saugen und pusten die lüfter?
Meinst du mit oben im gehäusedeckel und welcher mir überhaupt nicht gefällt ist der seitliche, steht der auf höhe der Graka und pustet hinein?

der vordere bei den hdd´s sitzt der auch ca. auf höhe der graka?

Hast aber auch den lüfter an der graka mit gesaugt gemeint oder
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 11:29   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

Hy Leute,

Der Auf Höhe der HD`s ist "unter" der GRAKA und bläst hinein.

Der oben und der im Netzteil blasen auch hinein.

Der auf der Seite "saugt" ab.

Wobei das "Überhitzungs" Problem ist erst seitdem ich alle Festplatten Slots verbaut habe sprich der Strom vom Vorderen Lüfter nicht mehr so gut durch kommt.

Wobei gestern hab ich wieder den ganzen abend ohne Probleme gezockt ??
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 20:17   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

hy leute,

komisch ist das problem hab ich nur wenn die grafikarte echt wahnsinnig arbeiten muss.

Ich hab grad arma 2 mit dem maximal einstellungen gezockt. Ging 15 min gut danach hatte ich plötzlich grafik fehler.

Mit STRG + ALT + ENTF bin ich dann zwar auf den desktop gekommen aber der war einfach nur schwarz bis auf den mauszeiger der hat super reagiert.

Danach hab ich nochmal STRG + ALT + ENTG gemacht dann hab ich auch das Vista auswahlmenü bekommen ( Taskmanger , sperren , etc. )

nur die oberfläche blieb einfach schwarz auch wenn ich auf taskmanager geklickt habe.

Hab dann das gehäuse aufgemacht und die grafikarte war glühend heiss. Obwohl aller Lüfter fleissig gearbeitet haben.

grüsse
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 22:01   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

Dreh deinen Lüfter im Seitenteil mal um, so dass er die Luft nicht raussaugt, sonder reinpustet, das geht meist direkt auf die Graka und wirkt teilweise Wunder.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 22:45   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

hy,

scheint so was mir noch aufgefallen ist ist das wenn ich den graka lüfert auf maximum stelle im nvidia performance tool und dann das game starte dann hat er 0 probleme temp bleibt bei etwa 82 grad komisch.

aber danke
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 11:38   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

moinsen,

also du solltest am besten mal fast alle Lüfter neu ausrichten.

Das beste ist wenn du nach dem Prinzip vorne frische luft rein und hinten warme Luft raus geht.

Und den seitlich entweger abschaltest oder wenn es geht mit nach vorne zum luftholen einsetzt.

Das netzteil ist da schon schwieriger, hat es einen Ventilator der nach unten, sprich richtung Cpu reinpustet oder richtung Laufwerke?

Und der oben, meinst du damit der unter dem Netzteil sitzt oder im Gehäusedeckel?
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 18:58   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

Hy Leuts,

ich hab mir jetzt einen
Arctic Accelero S1 Rev. 2 und die Turbo Module für meine 8800GT gekauft denke das ich das Problem damit sicher in den griff bekomme


Da ich mir grade auch noch nen Q6600 angeschaft habe um meinen alten E6550 zu ersetzen und dort noch nen Noctura NH-C12P dafür gekauft habe sind die paar euro für den Accelero S1 auch net mehr ins gewicht gefallen

Was denkt ihr nehme an damit ist das problem gelöst

Geändert von 331BK (18.06.2009 um 20:05 Uhr)
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 22:54   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

öhmmm, kleine frage laufen die Lüfter immer noch so wie du sie angegeben hast oder hast du die verändert?
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 05:50   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

hy tuvok,

hab sie wie du beschrieben hast ausgerichtet.

der vorne hat immer schon reingeblasen ( sitzt direkt vor den festplatten) und ich vermute aber das dies genau das problem ist vorher hate ich nur einen Festplatten slot belegt so ist die luft vom Festplatten lüfter schön bis zur graka nach hinten durchgezogen.

jetzt hab ich alle 4 slots belegt und daher kommt nicht mehr so viel luft an die graka.

Den seitlichen der ca. 1 cm über der graka sitzt ( 120mm lüfter) der direkt auf den cpu bläst hab ich jetzt mal auf absaugen eingestellt.

dann hab ich noch einen hinten über der graka einen kleinen der ist sowieso immer schon am absaugen gewesen.

und der vom netzteil der läuft eh nur ganz schwach.

den lüfter im gehäusedeckel der ist auch auf langsam einbalsen eingestellt.

grüsse
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 14:46   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

Also den im gehäusedeckel würde ich auf absaugen stellen, da bekanntlich die warme luft nach oben steigt. Kannst du noch in der front nen lüfter ins geäuse setzen oder passt nur der eine?
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:02   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Kühlung 8800GT ??

Hy,

hab ich mir auch gedacht das werd ich ändern.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gt, kühlung, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EVGA 8800GT OC - Bios flash zu EVGA 8800GT SC oder SSC zdano Grafikkarten Overclocking 1 23.05.2008 15:34
8800GT oder 8800GTS die 2 aber evtl. Netzteil Problem? Mannheimer Grafikkarten 23 20.03.2008 22:16
Zotac 8800GT / 8800GT AMP! - Lieferprobleme? Freddy K. Grafikkarten 38 17.12.2007 22:04
Problem mit BFG 8800GT OC2 ? Benutzername Grafikkarten und Displays allgemein 0 15.12.2007 19:30
Problem mit der CPU Kühlung memory Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 19.07.2007 13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved