TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 07:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 1

matze66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zur GTX260 von MSI

Hallo,
habe eine MSI GTX260 (N260GTX-T2D896-OC).
Leider hat mein Computer bei starten Probleme und es wird wahrscheinlich die Grafikkarte sein,die sich nicht richtig initialsiert.

Hier mal die Übersicht von MSI über alle GTX260:
MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Zur Zeit habe ich diese Grafikkarte:
http://msi-computer.de/uploads/5_pic...925aee8d97.jpg


Leider hat der Shop in dem ich meinen Computer zusammengestellt habe jetzt nur noch eine andere GTX260 von MSI.
Gleiche Bezeichnung aber anderes Design und denke auch andere Einstellungen (OC).

Und zwar ist im Shop folgende:
http://msi-computer.de/uploads/5_pic...7ee915cd1e.jpg


Kann mir Jemand den Unterschied erklären ?

Denke die untere Karte ist eine neuere Version, die die obere 'alte' Karte ablöst ? Kann das sein ?

Nur sieht die Karte etwas speerlich aus und kleiner. Habe bedenken, dass die Kühlung auch nicht so gut ist,
Kann mir Jemand helfen und auch etwas dazu sagen ?

Und kann mir Jemand eine Alternative im etwas gleichen (bis leicht teureren) Preissegment für die GTX260 nennen ?
was meint ihr zur der GTX275 ? viel besser oder nur etwas?

Danke !
matze66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 07:34   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zur GTX260 von MSI

lol?

Würde da net 260 drauf stehen würde ich zu 100% behaupten das es eine 4870/4890 von ATI ist wegen dem Kühler, hab noch nie gesehen das NV so einen Kühler verbaut

Bei den Preisvergleichen ist auch nur die obere gelistet aber nicht diese
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 08:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zur GTX260 von MSI

Die Karte gibts aber wirklich icg, ist auf der MSI-Page auch abgebildet. Aber bei dem Kühler wär ich in der Tat vorsichtig, der sieht sehr verdächtig nach den ATI-Kühlern aus...und die haben ihre Fönqualitäten ja auf 4870/4890 bewiesen...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
icgLifeStyle (26.06.2009)
Alt 26.06.2009, 09:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zur GTX260 von MSI

Hi,
wenn ich mir das 2. Bild ansehe, kann es sich nur um ein "Symbolbild" handeln. Sieht irgendwie nach dem Bild deiner Ati-Karte aus wo der Schriftzug draufgebapt wurde. Rotes PCB, Ati-Lüfter, keine Schatten + Ränder an der Schrift wie beim ersten Bild. Der Lüfteraufkleber sieht auch eher nach Bildbearbeitung aus.

Edith meint:
Kleiner Exkurs auf Google > 2. Karte ist 100 % eine Ati-Karte.
Die 2 Karte hat einen Crossfire Anschluss. Bei SLI ist noch ein kleiner Abstandshalter zwischen den beiden Anschlüssen für die CF/SLI-Kabel

Ciao MoB

Geändert von vcmob (26.06.2009 um 09:56 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 11:55   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zur GTX260 von MSI

Wie es Killer schon sagte, schau mal auf der Page von MSI, es ist eindeutig eine NV anscheinend mit einem ATI Kühler versehen

Frag mich allerdings was der Käse soll, seit wann baut man ATI Referenzkühler auf NV Platinen?


[OffTopic]
Ein Wunder das ATI noch keine Klage ausgesprochen hat, da wir ja dieses Jahr im Jahr der Klagen sind
[/OffTopic]
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:08   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zur GTX260 von MSI

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Frag mich allerdings was der Käse soll, seit wann baut man ATI Referenzkühler auf NV Platinen?
Photoshop, da mir das sehr nach einem CF-Anschluss aussieht oder günstiges Angebot von Rudis-Reste-Rampe. . Hat evtl. noch jemand ein schärferes Bild wo man sieht ob der vordere CF/SLI Anschluss kontaktiert oder nur eine Fläche ist ?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:09   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zur GTX260 von MSI

Dann beantworte mir mal warum MSI ein gefaktes Bild auf Ihre Page bringt und dafür sogar noch Werbung macht? Verstehe das ganze irgendwie net so ganz.

Weil Blind bin ich net Schau mal gaaaaaanz genau da hin (wenn net Photoshop/Impact mal auf 300% zoomen), das ist der SLI Anschluss zu 100%, verwette ich sogar mein Hinterteil für (naja den will ja eh niemand )


http://img223.imageshack.us/img223/5...deba51dabc.jpg

Da ist der typische Abstand und der ist nicht durchgehend


http://media.bestofmicro.com/,Z-S-194392-3.jpg


Sieht doch ein wenig gleich aus oder findest du nicht?
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:15   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zur GTX260 von MSI

Hi,
ok von mir aus. Woher kommen dann aber die Artefakte um die Schrift herum, wenn man das Bild vergrössert? Bin zwar kein Grafikprofi, aber irgendwie sieht das wie draufgebappt aus. Gleiches Spiel beim MSI-Logo auf dem SLOT-Bleich.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:22   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zur GTX260 von MSI

Es gibt sie: MSI Computer Corp. - Product

Eindeutig ne GTX260, ne 4870 hat hinten keinen Passivkühler.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, gtx260, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperaturanzeige bei GTX260 Blumenkind NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 11.12.2009 19:06
Grafikfehler GTX260 Hugh_Winters NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 22.07.2009 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved