TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 09:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 26

the_oesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

Hallo, Ich hätte eine Frage:

Ich möchte mir in dieses Motherboard eine NvidiaGeForce260 einbauen und habe ein Netzteil mit 400W.

Funktioniert das, und wenn nicht, wie viel Watt benötige ich?
(Bzw. Wieviel Watt benötigt das in der Überschrift genannte Motherboard?)

Als nächstes; Ist diese GeForce260 ausreichend gekühlt, oder benötigt man eine ZusatzKühlung?

wäre froh über hilfreiche Antworten,(und Fragen, falls noch welche bestehen)


mfg

the_oesi
the_oesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 14:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

lol welches board mit nforce 630a chipsatz denn. das was du uns nennst ist nur der chipsatz der verbaut ist...
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:04   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

Hallo the_oesi, willkommen im Forum.

Ich will die Antwort von djshooter mal etwas erweitern. Diese chipsatz Kombination wurde in sehr vielen Boards aus verschiedenen Sockel-Generationen verbaut.
Aus dieser Zeitspanne vom Sockel 754, über 939, AM2 bis zum AM2+ ergibt sich, dass dein Board entweder einen slot/Steckplatz für eine AGP-Grafikkarte oder für eine PCIe-Karte hat.
Mit etwas Pech passt deine auserwählte Grafikkarte also schon rein physikalisch gar nicht auf dein Board.

Selbst im positiven Fall, dass dein Board über einen PCIe slot verfügt, benötigen wir genaue Angaben zu deinem Netzteil.
Die Angabe "400W" ist leider oft mehr zur Werbung gedacht, als dass sich daraus Rückschlüsse über die Leistungsfähigkeit des Netzteiles ziehen ließen.

Für eine Hilfestellung werden also die genauen Bezeichnungen beider Komponenten benötigt. Schraub das Seitenteil deines Gehäuses ab und sieh bitte nach.
Das Netzteil hat ein Typenschild und auf dem Board steht irgendwo (evtl. zwischen den slots) auch Marke und Typ.

Evtl. hast du auch irgendein Diagnose-Tool installiert, das bei der Boardsuche weiter hilft (SiSoft Sandra, everest oder ähnliche)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 18:34   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 26

the_oesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

Danke Erstmal für die Antwort und den Empfang!!

Also, Mit Everest steht bei mir als Motherboard:

Hersteller: ECS
Produkt: GeForce7050M-M
Version: 1.0

Wegen dem Sockel habe ich schon nachgeschaut, es steht dabei "PCI Express" und ich habe mir auch erklären lassen, wie ein PCI Anschluss aussieht--> Ich habe einen.

Wegen den 400W, die stehen auf dem Netzteil, ich werde aber gleich nach der Bezeichnung usw. schauen

Soweit

mfg

the_oesi


Edit:

Netzteil Bezeichnung: LPK2-23
Motherboard: (steht auf dem Motherboard) GeForce7050M-M V2.0

Geändert von the_oesi (14.07.2009 um 18:45 Uhr)
the_oesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:14   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

Zitat:
Zitat von the_oesi Beitrag anzeigen
Danke Erstmal für die Antwort und den Empfang!!

Also, Mit Everest steht bei mir als Motherboard:

Hersteller: ECS
Produkt: GeForce7050M-M
Version: 1.0

Wegen dem Sockel habe ich schon nachgeschaut, es steht dabei "PCI Express" und ich habe mir auch erklären lassen, wie ein PCI Anschluss aussieht--> Ich habe einen.

Wegen den 400W, die stehen auf dem Netzteil, ich werde aber gleich nach der Bezeichnung usw. schauen





Soweit

mfg

the_oesi


Edit:

Netzteil Bezeichnung: LPK2-23
Motherboard: (steht auf dem Motherboard) GeForce7050M-M V2.0





da wiederspricht sich gerade etwas. oben steht v1.0 unten steht v2.0 was denn nun?

da wird auch irgendwo der hersteller drauf stehen...



edith: habe google mal angeschmissen also das scheint ein Athlon 64/FX 64/X2 Dual-Core/Sempron am2 board zu sein. wenn deine bezeichung stimmt.

zum netzteil konnte ich nix finden.

http://www.heise.de/preisvergleich/a342031.html
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:24   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

OK, Grafikkarte passt aufs Board, aber dein Netzteil ist-sorry - der letzte Schrott.
Wenn du mal dein System komplett auflistest, könnte man dir auch ein passendes NT empfehlen.

Was meinst du eigentlich mit "Zusatzkühlung"? Hast du keine Gehäuselüfter eingebaut?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 20:03   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 26

the_oesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

1. Ich weiß das sich das widerspricht, aber das eine (1.0) ist aus Everest und das andere (2.0) ist vom motherboard abgelesen...

2.System komplett auflisten--> kann man irgendwo hier dateien (Bilder) anhängen, dann würde ich screenshots machen.

3. Mit "Zusatzkühlung" meine ich, dass ich zwar 2 Lüfter extra eingebaut habe, aber würde sich (ohne die eingebauten) die Grafikkarte genügend Kühlen?
Weil so wie ich mir die GTX260 angesehen habe ist die ziemlich verbaut sodass meine 2 Lüfter (meiner unerfahrenen meinung nach) nicht allzuviel bringen dürften (belehrt mich wenns nicht stimmt)

mfg

the_oesi
the_oesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 20:12   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

Die ist nicht "verbaut", das ist der Luftschacht für den eigenen Lüfter.
Empfehlenswert wäre z.B. die Palit 260-216. Die soll auch relativ leise sein.

Bilder kannst du entweder in der Galerie hochladen oder in deinem Profil in einem Album ablegen und dann in den Thread verlinken.

Der neben der GraKa wichtigste Verbraucher ist die CPU. Mit der Angabe deines Prozessors würdest du also schon einen Schritt in die richtige Richtung machen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 20:28   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 26

the_oesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

So, ich hab jetzt ein album erstellt. Ich bin dann in das Album , und hier stell ich dann die URL rein oder wie?

Dann: Wegen der GraKa, welche du mir geschickt hast, ich hätte mir schon eine rausgesucht, und rate einmal welche^^
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Palit Geforce GTX260 SONIC 216SP, 896MB, PCI-Express

aber danke für den Link, deine ist billiger !!
the_oesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 20:46   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

Unter dem Bild in deinem Album sind zwei Auswahlmöglichkeiten.
Einmal nur der Link und einmal der BB-Code, also Link und Bild im Thread. BB-Code bietet sich also an.
(Einfach die Zeile kopieren und im Thread einfügen- am besten davor und danach eine Leerzeile.)

Na da wäre die Frage nach der Grafikkarte ja schon geklärt.
Fehlt noch ein passendes NT.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 20:55   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 26

the_oesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ure626-cpu.jpg

sorry für die größe, war bloß gerade nicht im stande, zu verkleinern
the_oesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:10   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

wenn du eh an 165€ gedacht hast schau dir doch mal die ATI hd4890 an die gibts ab 150€ ca und ist in etwa so stark wie ne 275 von nvidia... die 15€ aufpreis zur 260 ist es schon wert wie ich finde..

ich werde mir die wohl auch in 2-3 wochen gönnen. vorrausgesetzt ich kriege meine beiden gut verkauft
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:11   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

Wenn du nicht in nächster Zeit deinen Prozessor gegen einen 140W Quad austauschen willst (was auf deinem Board sowieso nicht geht) oder hemmungslos alle Komponenten übertaktest, reicht ein gutes 425/450W Netzteil.
Es gäbe da mehrere Empfehlungen, die man auch davon abhängig machen könnte, wo du die Grafikkarte kaufst.
Mit einem Enermax pro82+ 425W (oder die Modu-Variante mit Kabelmanagement) wärst du ebenso auf der sicheren Seite wie z.B. mit einem Seasonic S12II 430W (mit Kabelmanagement M12II).

btw. Bedenke, dass die Grafikkarte 28cm lang ist. Evtl. wäre also außerdem ein neues Gehäuse nötig.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:59   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 26

the_oesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

super, danke!
Wegen der Länge--> hab ich ausgemessen, und falls sie doch nicht reinpasst hab ich noch ein Gehäuse.

Dann; das Netzteil das ich jetzt habe reicht nich aus, wenn ich das richtig verstanden habe, die anderen beiden aber garantiert?

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Netzteilen (ausser preislich)

Edit:

Weil ichs gerade lese: Die GraKa ist "werkseitig übertaktet" ist das ein problem?
Und ich gehe jetzt einmal von deinen Posts her aus, dass die Grafikkarte nicht zu heiß wird!?
the_oesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 06:54   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

nein das wird kein problem geben. mach die kabelwege schön kurz und vernünftig fest das kein wirrwarr entsteht im pc. zur not holste nit nochn kleinen gehäuselüfter damit alles überschüssige rausgeblasen wird

aber schau dir mal die hd4890 an, wenn du eh soviel ausgeen wolltest wäre das auf jeden ne bessere karte als die 260
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 08:47   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

@djshooter
Natürlich ist die HD4890 auch keine schlechte Karte. Da the_oesi aber quasi schon eine Vorentscheidung für die 260-216 getroffen hat, sehe ich keinen Grund, ihm diese Karte auszureden.
Auch wenn sie bei manchen Spielen etwas schlechter abschneiden sollte, sie ist leiser, im Durchschnitt etwas kühler, sparsamer und kostet auch noch weniger als die HD4890.
Dies alles ergibt ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

@the_oesi
Der Unterschied zwischen den Netzteilen besteht darin, dass dein Produkt so schlecht ist, dass man nicht mal ein ordentliches Typenschild anbringt.
Der niedrige Preis sagt dir schon, dass keine hochwertigen Komponenten verbaut werden können.

Ich hab mal nach der Typbezeichnung gegoogelt und bin eigentlich im Großen und Ganzen nur auf Problembeschreibungen in diversen Foren gestoßen.
Dann gibt es da noch ein paar Links zu ebay. Dort verkaufen ein paar Händler ähnliche NT des gleichen Herstelllers.

Selbst bei größeren Modellen sind die Leistungswerte zu gering für deine avisierte Grafikkarte. 15A auf einer einzigen 12V Schiene sind viel zu wenig.
Im "günstigsten Fall" zeigt deine Grafikkarte gar nicht erst was an, im schlimmsten Fall raucht das Netzteil nach ein paar Minuten ab und nimmt evtl. deine neue Karte gleich mit ins Nirvana.

Ja die beiden vorgeschlagenen Netzteile reichen definitiv, so wie sicher auch diverse Modelle von beQuiet, Corsair, Cougar und einigen anderen Herstellern.

Das werkseitige Übertakten ist kein Problem, sondern eher eine Garantie. So gehst du das Risiko nicht selber ein, sondern kaufst schon eine Karte, die mit OC getestet ist.
Zur Temperatur schaust du oben in den Link.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 10:09   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 26

the_oesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

Super, danke erstmal für die Antworten.
@djshooter
Wegen der HD4890.. Ich werde mir sicher die GTX260 kaufen.

@Uwe64LE
Und was ich meine mit "Unterschied", war der unterschied zwischen den beiden, die du mir angeboten hast, danke

mfg

the_oesi


Edit:

Ich habe gerade wegen der Temperatur nachgesehen... 74°C ist nicht zu warm?
Meine jetztige (Onboard GraKa) gurkt laut speedfan Windows Fenster bei 30 °C herum, und bei last ca. 45.
the_oesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 11:30   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

Das ist relativ schnuppe, welches der beiden du nimmst. Jeder hat so seine persönlichen Vorlieben.
Es gibt ein paar Netzteile, die in einer Liga spielen- deswegen hab ich ja noch ein paar andere Namen aufgeführt.
Die Unterschiede sind IMHO so marginal, dass man den Preis bzw. die Verfügbarkeit bei seinem Lieblingsshop als
Entscheidungskriterium nehmen könnte.

Zur Temperatur:
Je leistungsfähiger die GraKa, desto höher natürlich die Temperatur (vergleichsweise gesprochen, natürlich kein linearer Zusammenhang bei allen Karten).
Der Lüfter der Palit soll das aber gut und relativ leise im Griff haben.

Zum Vergleich mal meine GF 8800GTS: Die arbeitet jetzt seit ca. 3 Stunden unter Voll-Last und hat gerade 76°C bei 1400RPM.
Da ist seit Monaten alles im grünen Bereich.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 20:01   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 26

the_oesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

Ok, danke!!
Ich glaube, ich weiß jetzt alles was ich wissen wollte.

Sollten dennoch Fragen auftreten schreib ich einfach wieder!

mfg

the_oesi



Edit:

@Uwe64LE
Ok... mein Vater meinte gerade wegen den Netzteilen dass bei denen gar keine Kabel zum Motherboard vorhanden sind... stimmt das??

Geändert von the_oesi (17.07.2009 um 10:38 Uhr)
the_oesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 11:48   #20 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

Nein, das stimmt nicht. Bei allen genannten/empfohlenen Netzteilen sind alle erforderlichen Kabel dabei, die auf das Mainboard gesteckt werden müssen.
Doch es gibt Netzteile mit sogenanntem Kabelmanagement. Dieser Begriff bedeutet, dass man an den Netzteilen nur die jeweiligen Kabelstränge ansteckt, die man auch wirklich braucht. Alle anderen bleiben im Karton, bis Du z.B. eine weitere Grafikkarte einbaust, die einen weiteren PEG Stecker benötigt.
Der Vorteil ist ganz einfach der, dass Du weitaus weniger Kabel im Gehäuse zu verstauen hast.

Das von Uwe64LE empfohlene Enermax pro82+ 425 Watt habe ich auch und betreibe es mit einer Ati 4850. Das Netzteil ist sehr leise.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (20.07.2009)
Alt 20.07.2009, 12:07   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7050 PV / nForce 630a___GeForce260

Eigentlich hat ja Raffnix schon geantwortet.
Das Enermax pro82+ hab ich in der 385W Variante und das Seasonic in der empfohlenen 430W Ausführung.
Keine Bange. Bei beiden NT sind alle benötigten Kabel dran.

Übrigens sind im Preisvergleich oben jeweils Links auf die Herstellerseiten.
Da kann sich dein dad die Teile nochmal in Ruhe ansehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
630a, 630ageforce260, 7050, geforce, geforce260, nforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ADSL2+ & FritzBox!Fon 7050 k4Ku Internet & Webprogramme 4 21.01.2010 21:12
[News] NVIDIA nForce 980a SLI im März - umbenannter nForce 780a SLI? TweakPC Newsbot News 4 06.02.2009 17:00
[News] Aus nForce 4Ultra wird nForce 4 SLI - mit einem Bleistift! TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 16:45
NVIDIA: GeForce 8800 und nForce 680i SLI Joerg News 1 08.11.2006 21:05
Kommt NVIDIAs nForce 5 als nForce 4 Intel Edition? TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved