TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 19:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 2

IronTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8800GT schaltet nach Neustart in VGA-Modus ...

Hallo,

habe seit neuesten ein merkwürdiges Problem, nachdem ich den hochgefahrenen PC neustarte, schaltet die Grafikkarte von DVI auf VGA um. Hat jemand einen Tip für mich was das Problem sein könnte.

Nachdem ich aber Neustarte (Kaltstart) fährt das System fast immer wieder im DVI Modus hoch.

Grafikkarte: 8800GT von Asus
Mainboard: Asus P5Q-E
Neueste Treiber von Nvidia sind natürlich drauf.

Danke für eure Infos...
Gruß
Tom
IronTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 08:31   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 41

Taxman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GT schaltet nach Neustart in VGA-Modus ...

Liegt meiner Meinung nach an den Treibern. Seid ich regelmäßig die Updates mitnehme, habe ich das selbe Problem. Jedoch nicht bei jedem Neustart.

Mit älteren Treibern kam das bei mir nie vor.
Taxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 12:41   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: 8800GT schaltet nach Neustart in VGA-Modus ...

Der letzte funktionierende Treiber ist der 186.18. Die 190.xx takten teilweise weder die Graka noch den Lüfter wieder runter.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 14:13   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: 8800GT schaltet nach Neustart in VGA-Modus ...

Ich nutze auch eine 8800GT mit dem neuesten Treiber und kann das Problem nicht nachvollziehen.

Hast du schonmal eine neuinstallation des Treibers versucht?

@Seebaer: Die 8800GT takten eh nie anders ^^ das kann erst die 9800GT. Zu der Sache mit dem Lüfter kann ich nichts sagen, da ich meine 8800GT passiv kühle
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Seebaer (12.09.2009)
Alt 15.09.2009, 23:15   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 2

IronTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GT schaltet nach Neustart in VGA-Modus ...

Hallo,

ich "bügel" eigentlich nur den neuen Treiber drüber, ob vieleicht das mein Fehler ist ???

Ist irgendwie echt kurios, von 20 mal Pc runterfahren und hochfahren mit DVI, muß ich 1 mal den VGA-Adapter/TFT verwenden um ein Bild zu haben...ist echt komisch...

Thx
Tom
IronTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gt, neustart, schaltet, vgamodus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Borderlands 2: Konami-Cheat schaltet Extra-Wubs-Modus frei TweakPC Newsbot News 1 03.10.2012 06:12
Windows Defender schaltet sich bei Neustart ab F4de Windows & Programme 1 05.11.2009 18:15
Neustart nach Bluescreen ramBo- Windows & Programme 1 23.07.2006 11:19
SLI-Modus bald ohne Neustart aktivierbar TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:37
Netzwerkverbindung nach Neustart weg... nicHB2209 Netzwerk 1 08.05.2005 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved