TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2009, 11:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 3

IbizaStyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!!

Hallo zusammen!!

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, habe nämlich folgendes Problem:

Vorab, mein Rechner:

AMD X2 6000+
4GB RAM http://www.teccentral.de/forum/image...lossarlink.gif von G-Skill
Mainboard http://www.teccentral.de/forum/image...lossarlink.gif ASUS M2N SLI Deluxe
GraKa http://www.teccentral.de/forum/image...lossarlink.gif XFX 8800GTX 768MB
Netzteil http://www.teccentral.de/forum/image...lossarlink.gif Corsair HX 620
Gehäuse http://www.teccentral.de/forum/image...lossarlink.gif Thermaltake Soprano
GraKa http://www.teccentral.de/forum/image...lossarlink.gif Treiber ist auf dem neusten Stand
NForce Treiber war/ist auf dem neusten Stand

Mein Rechner lief immer super, bis ich auf die "schwachsinnige Idee" gekommen bin, mir noch eine XFX 8800GTX zu zulegen, damit ich ein SLI System aufbauen kann. Gesagt, getan!
Heute bin ich endlich dazu gekommen, in meinen Rechner die GraKa http://www.teccentral.de/forum/image...lossarlink.gif einzubauen.
Anfangs dachte ich, ok, jetzt kanns dann gleich losgehen, aber falsch gedacht!
Nachdem ich die GraKa http://www.teccentral.de/forum/image...lossarlink.gif eingebaut hatte, die Karte 2x mit separatem Strom des Netzteils versorgt habe und die SLI Brücke drauf steckte, wars Schluss mit lustig!!
Die 2 PCI-E Stecker des Netzteils reichen leider nur für 1 8800GTX, weshalb ich die zweite mit 2 PCI-E auf 5,25" Adaptersteckern anschließen musste, was aber kein Problem sein sollte (?)...

Der Rechner macht keinen Mux mehr. Der große Gehäuselüfter bewegt sich ganz kurz und dann wars das. Nichts geht mehr, aber ich weiss nicht warum?!
Angeschlossen ist alles korrekt.
Wenn ich den Strom an der zweiten Graka http://www.teccentral.de/forum/image...lossarlink.gif entferne und ich den Rechner starte, dann gibt es nur noch einen sehr, sehr lauten Sinuston, weshalb ich dann sofort den Rechner stromlos mache, um nichts zu beschädigen.

Weiss jemand von euch Rat??
Leider bin ich auf diesen Rechner auch arbeitstechnisch angewiesen, deshalb muss er schleunigst wieder funktionieren.

Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!!!!
Vielen, vielen Dank im Voraus!!!

ciao,
Ibi
IbizaStyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 12:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!!

Zitat:
Zitat von IbizaStyler Beitrag anzeigen
Wenn ich den Strom an der zweiten Graka http://www.teccentral.de/forum/image...lossarlink.gif entferne und ich den Rechner starte, dann gibt es nur noch einen sehr, sehr lauten Sinuston, weshalb ich dann sofort den Rechner stromlos mache, um nichts zu beschädigen.
Baust du die Grafikkarte dazu auch aus? Falls nein sollte das die Ursache für den Sinuston sein.
Mir ist das selbe mit meiner 8800GT auch schon passiert, nach einem Umbau vergessen den Strom anzuschließen, hab eingeschalten und mich auch erstmal über das Geräusch gewundert
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 12:22   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 3

IbizaStyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!!

Ja, jetzt ist sie ausgebaut und der Sinuston ist weg.
Danke!

Mein System läuft nun wieder, jedoch ohne zweite Graka.

Was könnte das Problem sein? Das Netzteil muss reichen, da ich schon ein paar Beiträge gelesen habe bzgl. "SLI 8800GTX und Corsair HW 620".
IbizaStyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 13:26   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!!

Hast du die Möglichkeit 2 (oder mehr) verschiedene Kabelstränge zu verwenden wenn du den Adapter verwendest?

Edit: Du solltest auch die zweite neue Karte mal alleine testen, nicht das die einen Defekt hat und das System deswegen so verrückt spielt.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 15:10   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 3

IbizaStyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!!

So, also.... :

Nun habe ich beide Grakas getauscht. Beide funktionieren (einzeln) nicht mehr, wenn ich die Adapterstecker anschließe. Mit den normalen PCI-E Steckern funktionieren sie einwandfrei.

Liegt es dann doch am Netzteil? Liefert es nicht den Strom den ich brauche? Habe auch schon die Stränge vertauscht, aber das hat auch nichts geholfen!
Muss ich mir nun doch ein neues Netzteil zulegen?
Wenn ja, welches? Wie gesagt, ich habe das Corsair HX 620W...

Gibts evtl. noch eine andere Möglichkeit?
IbizaStyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 16:13   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!!

Eventuell sind die Adapter auch hinüber?
Hast du die Möglichkeit dir andere zu beschaffen?
Denn stark genug ist dein Netzteil eigentlich allemal.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gtx, benötige, dringend, hilfe, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Netzteil-nun geht nichts mehr :( k3nny Netzteile 17 30.10.2009 21:07
Neuer PC tut gar nichts!! Brauche dringend Hilfe! stevie Sonstige Hardware 8 30.07.2006 13:13
nichts geht mehr nadann CPUs und Mainboards allgemein 7 21.06.2006 00:42
Neues Mainboard-nichts geht mehr!! :-( Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2004 22:36
festplatte - nichts geht mehr nadann Festplatten und Datenspeicher 1 03.05.2003 00:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved