TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 13:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 1

hotspot_2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XFX GTX 260 SLI einrichten

Hallo,

ich habe in meinem System:

- Windows 7 Ultimate 64 bit
- GTX 260 640m
- Asus M3N-HT Deluxe Mainboard
- Corsair 520 Watt Netzteil

Und würde nun gerne eine zweite Grafikkarte (SLI) einbauen!

Meine Fragen an euch:
- Mit dem Mainboard sollte das möglich sein, oder?
- Brauche ich ein anderes Netzteil bzw. ist meines zu schwach?
- Kann ich irgendeine GTX 260 von XFX nehmen oder muss es eine identische sein (640m oder z.B. eine XT oder XXX Version?)?

Danke für euer Hilfe!

mfg
hotspot_2
hotspot_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 17:36   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX GTX 260 SLI einrichten

Also mit dem Mainboard gehts, das ist kein Problem wenn es das hier ist
ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB3H0-G0EAY00Z) Preisvergleich (Preis ab 93,32 Euro) - TweakPC.de oder das
ASUS M3N-HT Deluxe, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB3H1-G0EAY00Z) Preisvergleich (Preis ab 101,20 Euro) - TweakPC.de

Bei der GTX 260 gibt es zwei Versionen, eine mit 192 Shadern und eine mit 216 Shadern. Ich habe festgestellt, das man die zwar in SLI zusammen mixen kann, das aber nicht wirklich stabil bei mir läuft. Ich würde daher schon zwei Karten mit gleicher Shaderzahl nehmen. Die Taktraten müssen nicht gleich sein, die kann man auch von Hand manuell anpassen.

Thema Netzteil:

Du brauchst 4 PCIe 6fach Anschlüsse. Das Corsair hat nur 2 davon. Du könnest noch mit 2 Adaptern arbeiten.

Das könnte so gerade eben noch mit deinem NT gehen, aber das wird gut ausgelastet sein dann. Ich würde eher empfehlen das Netzteil zu verkaufen und dann zu einem großeren zu greifen, das 4 Anschlüsse hat. Das gibt es so ab 650 watt hier mal alle die in Frage kommen würden nach beliebtheit

Netzteile Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzteile & USV » Netzteile (Auswahl: abnehmbare Anschlüsse 80 PLUS Bronze 4 80 PLUS Silver) - TweakPC.de
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 19:50   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 2

deidra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GTX 260 SLI einrichten

geh´doch bitte mal auf die die deutsche asus-seite .

dort findest du unter service klare aussagen. du musst nur auf den sli-button klicken und wirst an alternate.de weitergereicht (gefällt mir auch nicht, dass die nur mit diesem partner ein agreement haben) und dir werden alle karten angezeigt, die von asus zertifiziert sind.
allerdings steht auch in dem handbuch - das wohl haben wirst -, DASS DIE KARTEN IDENTISCH SEIN MÜSSEN.

ich hatte das selbe problem - da ich genau dieses board besitze - und kann auf deine frage mit sicherheit antworten.

ich selbst habe allerdings ein anderes problem: ich würde gern ein sli-system auf basis der ati hd-4770 installieren. leider distanziert sich asus hier völlig. asus gibt nur nvidia-karten als zertifiziert aus, die dann auch laufen sollen/müssen. nur eben: was ist mit ati-karten?
vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dem board und ati-karten?

würde mich freuen.

deidra )

Geändert von deidra (19.11.2009 um 21:25 Uhr)
deidra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 19:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX GTX 260 SLI einrichten

Das Board unterstützt spezifisch Nvidias SLI, das pendant von AMD CrossFire wird von dem Board nicht unterstützt, man kann etweder das eine oder das andere, beides ist glaube ich auf noch keinem Board möglich.
Also entweder auf zwei NV Karten setzten oder halt auf ein anderes Board. Da hätte ich an deiner Stelle schon früher Nachforschungen betrieben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:07   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 2

deidra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GTX 260 SLI einrichten

stimmt eingeschränkt, denn auf diesem board ist der einsatz von drei karten möglich, was laut tomshardware zur zweiten karte noch einmal 80% steigerung erzielen soll. soll, aber da verlasse ich mich auf tom )

deidra
deidra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
260, einrichten, gtx, sli, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FTP einrichten? Siles Windows & Programme 5 22.12.2006 13:02
Ein Lan einrichten! ngc Tutorials 24 30.08.2006 19:13
VPN einrichten? Lole Netzwerk 18 23.03.2006 09:23
Subomains einrichten Otoschi Programmiersprachen 4 25.06.2005 22:55
ken!3 einrichten Stefan Netzwerk 15 21.12.2004 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved