TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2010, 09:26   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard Kann Bildschirm nicht einstellen (zu hohe Refreshrate)

Heyho,

lang ist's her dass ich mich hier mal zu Wort gemeldet habe und jetzt auch noch nur, weil ich Hilfe brauche.

Erstmal die benutzte Zusammenstellung:
Nvidia GeForce GTX260 768MB
Intel Core2Quad 6600
4Gig DDR2-Ram@800mhz
Asus P5K Premium
SEG Nevada Fernseher per RGB angeschlossen
Windows 7 64bit

Also: Bin bei meinem Dad und wir haben hier ein schwerwiegendes Problem, den LCD-Fernseher am Rechner an zu klemmen. Problem ist, dass der Fernseher von vorne herrein sagt, dass der Modi "außerhalb des Bereichs" ist. Durch druck auf die Info-Taste haben wir dann auch schon das Problem entdeckt:
Auflösung bei 600x350 @ 70hz
Und diese 70hz kann der Fernseher gerade nicht.
Wir haben dann rumprobiert mit anderen Monitoren, die Auflösung richtig einzustellen aber nachdem wir dann den Fernseher wieder anschließen, ist die Videomodi wieder auf diese komische Auflösung verstellt und haben wieder kein Bild.

Wenn wir den kram in Klonmodus konfigurieren geht das auch, aber sobald man den Bildschirm abzieht und nur noch den Fernseher dran hat, stellt er sich wieder um.

Gibt es vlt. irgendwo eine Einstellung, mit der man die Refreshrate auf 60hz fixieren kann oder ähnliches?

Sind hier langsam am verzweifeln und würden uns über jede Hilfe echt freuen. ^^

Greetz n' Cheers
Jason_Vorhees
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 17:09   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Kann Bildschirm nicht einstellen (zu hohe Refreshrate)

Sorry4DP

So, wir hatten jetzt die faxen dicke und haben die ganze Geschichte per HDMI angeschlossen und noch ne Switchbox bestellt, damit man auch noch ein paar sachen mehr anschließen kann.

Das mit der Refreshrate scheint übrigens ein Bug von Windows 7 zu sein, was ich bis jetzt so gelesen habe. Da kann man wsh. nur auf ein Hotfix seitens MS warten.

Greetz n' Cheers
Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, einstellen, hohe, refreshrate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann unbekannten Virus nicht auf dem System nicht finden obwohl er vorhanden ist monze Security & SPAM 9 06.10.2009 14:30
Kann fsb net manuell einstellen Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 05.06.2004 22:00
Kann hohe CPU Vcore die Temperaturauslesung ungenau machen? Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 0 28.05.2004 22:55
Problem mit Refreshrate Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 24.04.2004 11:14
Von Refreshrate, Vsync und Ruckeln... Gast Games Talk allgemein 9 25.02.2003 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved