TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 11:51   #1 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard GTX495 auf Computex gesichtet

auf der computex wurde eine mögliche gtx495 entdeckt:

Dual-Fermi-Karte gesichtet | HWMAG

hätte nicht gedacht, dass die wirklich ne karte mit zwei gf100 bringen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

wird aber kaum möglich sein, da ja bereits eine GTX480 300Watt zieht, es werden also wieder stark beschnittene GPUs sein, sonst reichen auch 375W nicht wirklich lange aus. Mal sehen wann die erste Karte mit 3 8Pin Anschlüssen kommt.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:05   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

genau darum hatte ich auch nicht mit einer dual-gf100 karte gerechnet^^

bin mal gespannt, ob es die überhaupt jemals zu kaufen geben wird. wenn dann wird das wohl ne limitierte auflage mit selektierten chips sein, ähnlich der asus mars...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

Können die Hersteller der Karten eigentlich ne eigene Dual-Fermi Karten herstellen?

Oder bekommen die dann böse vom grünen Verein auf die Finger geklopft?

Aber im großen und ganzen find ich das auch ziemlich hart, weil zwei limitierte Chips auf einem Board die dann bischen mehr Leistung als ne einzelne Fermi haben sind doch eigentlich schon sehr sinnlos.
Aber Dual Karten zielen ja eh auf Entusiasten ab und da isses ja schon fast egal.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

was ich mir halt so denke ist, wenn man ne GTX480 nun ein bischen overvolted und übertaktet, dann wirste die 375W auch schnell erreichen und wahrscheinlich am Ende effektiv mehr Leistung erhalten als mit zwei langsamen Chips.
Aber wahrscheinlich wird es wirklich nur ein Prestigeobjekt sein.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:27   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

@Legion of the Damned: ist doch bei der hd5970 auch nicht anders. die chips laufen ja auch mit angezogener handbremse...

@BigBoymann: die gtx480 machts aber bei höherer spannung evtl nicht so lange, die gf100 der dualkarte dagegen werden sehr geschont. zu dem hat die dualkarte deutlich mehr ausführungseinheiten. dass sie ne gtx480 trotz geringerer taktraten schlagen kann, halte ich für durchaus möglich.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:29   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

say what? das soll gleich ne single-pcb-lösung sein? naja, früher haben wir mal mit dual-pcbs angefangen und dann erst im refresh die bessere lösung bekommen...

bei der 5870 dachte man auch es sei unmöglich ne mobile oder dual-version zu bringen und es hat doch geklappt, indem man einfach den takt, der zum namen gehört ignoriert, alles etliche nummern tiefer ansetzt und den kunden nur per angehängtem mobility-siegel oder dual-nummerierung darüber informiert

und ja, jeder hersteller kann selber aus den chips schustern was er will (asus mars, asus ares,...), muss dann aber mit dem unmut des fertigers rechnen. wenn in den verträgen steht, dass nur gemacht wird, was dein chipslieferer möchte ist so eine coustomkarte deine erste und letzte karte mit den chips, weil danach wohl niemand mehr mit dir zusammenarbeiten mag...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (02.06.2010)
Alt 02.06.2010, 12:33   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

@poloniumium:
Zitat:
jeder hersteller kann selber aus den chips schustern was er will
das stimmt so nicht ganz. gainward hat damals für ihre hd4850 gddr5 von ati was zwischen die hörner bekommen^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (02.06.2010)
Alt 02.06.2010, 12:41   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

also sie hätten es durchziehen können, nicht lange und nicht sonderlich erfolgreich, aber vom prinzip her^^
was ist eigentlich aus den dual gts250ern und anderen geworden?
glaube evga oder so hat doch ne 295 aus nem 275+250chip als halloween-edition machen wollen^^ wegen physix und so in einer karte...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 13:31   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

Wurde nie 295 genannt, aber die Gerüchte sprachen Halloween 2009 über selbige von EVGA.

Woher hast du den Namen GTX495? Ich lese überall nur "470 Dual"!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 14:28   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

Computex 2010: Dual GPU GTX 470 Videocard Spotted - HotHardware

Daher kommt das. Allerdings darf man bezweifeln, das die Karte überhaupt funktioniert. Das ist 100% nen Dummy. Vor allem weil es von Galaxy kommt.

Ich weiss nicht was die schon alles an "Exoten" präsentiert haben die es nie gegeben hat.

So kommt man eben in die Presse.

----------

Hab auch mal eine News dazu gemacht

http://www.tweakpc.de/forum/news/769...-new-post.html
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:26   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

@Lübke: mir ist klar das die alle mit angezogener Handbremse fahren. Aber die GF 100 Chips brauchen halt doch ne Ecke mehr Saft als der RV870 und von daher denk ich mal das man da 1. selektierte Chips braucht die mit niedriger Spannung laufen und dann auch noch bestimmt enorm gesenkte Taktraten um das stabil, in der pci-e norm u. kühl bekommt.

Aber danke für die Aufklärung mit den Chips!

Kam die Evga Karte jetzt nicht raus? Bin der Meinung in der c´t mal nen Test drüber gelesen zu haben. Naja halte Physx persönlich eh für nicht so intressant. Habs halt noch nie gesehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:38   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

also wenn man den takt beliebig senkt kann man jede gängige architektur irgendwann passiv betreiben, ohne extra stromanschluss und bekommt trotzdem ein 2d-bild raus... nur eben keine leistung.

trotzdem klingt roberts ansicht auch ganz shclüßig, dass galaxy einfahc etwas publicity mit der designstudie möchte.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 16:16   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

also wegen verbrauch und kühlung möchte ich mal auf die asus ares verweisen: trippelslotkühlung und weit abseits der pci-e spezifikationen. dafür natürlich auch weit schneller als diese potentielle gtx470 dual
aber von der theoretischen machbarkeit her nicht völlig auszuschließen...

warten wirs ab. mit käme die karte aber so oder so nicht in den rechner
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 11:28   #15 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

Ich glaube eine solche Karte wäre nicht einmal als Prestigeobjekt brauchbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 11:28   #16 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

warum nicht? bei sowas geht es nur um nackte leistung, sonst nichts. preis sollte auch noch möglichst hoch ausfallen, aber das ist ja kein problem
wenn dann noch highend-komponenten wie ein 1000 watt nt benötigt werden, um die hardware zu betreiben, ist es perfekt. wenns um den "längsten" geht, ist nicht weniger sondern mehr gefragt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 11:43   #17 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

Es geht ja um die Stromversorgung der Karte. Wie soll denn die gewährleistet sein, wenn man nicht Taktraten und Spannung senkt. Da kann man ja gleich 2 Karten in einen Rechner einbauen, da bleibt dann mehr Leistung über.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 12:01   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Es geht ja um die Stromversorgung der Karte. Wie soll denn die gewährleistet sein, wenn man nicht Taktraten und Spannung senkt. Da kann man ja gleich 2 Karten in einen Rechner einbauen, da bleibt dann mehr Leistung über.
Mag sein, aber so besteht quasi die Möglichkeit _mehr_ als 2 Karten einzusetzen indem Du 2x GTX495 verbaust... ;D
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 13:16   #19 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

Sind aber 4 GTX 480 stärker, und Boards dafür gibt es ja.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 13:53   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

verbau 4 Gtx 495

sollte doch auch gehen ? ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 15:41   #21 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

geht zwar nicht wirklich, 4 gpu sind obergrenze, aber durch die immer mehr werdenden pci-e 16 slots sind solche karten in der praxis wirklich flüssiger als flüssig, also überflüssig^^

aber wie gesagt, es geht nur ums prestige, nicht um vernunft. und wenn sie die schnellste karte hätten, dann wäre das was fürs prestige, egal wie man das realisiert. selbst wenn dir karte dann 500 watt aus der dose zieht und nur mit nem i7 @ 6ghz ausgereizt werden könnte.
performancekrone ist alles was interessiert bei solchen teilen.

imho ist die beste karte derzeit die hd5770, auch wenn sie nicht annähernd die schnellste ist. aber dafür stimmt alles andere bei ihr
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 16:25   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
aber wie gesagt, es geht nur ums prestige, nicht um vernunft.
falsch. wenn man sich mal fastra (bzw. fastra II) anguckt, sieht man neben prestige auch vernunft in eienr solchen maschiene.
FASTRA II
und jetzt rate mal, wie fastra3 aussehen könnte^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 18:31   #23 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GTX495 auf Computex gesichtet

Ist nur so, dass zur Zeit wohl keine Karte überhaupt 500W saugen kann.
Habe übrigens selbst eine R5770 Hawk von MSI. Spitzenklasse kann ich nur sagen, vor allem sehr, sehr leise, wenngleich nicht die billigste HD.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computex, gesichtet, gtx495


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: A10-6790K-APU mit 4,3 GHz gesichtet TweakPC Newsbot News 5 14.10.2013 09:13
[News] AsRock: X79-Extreme7 gesichtet TweakPC Newsbot News 5 30.09.2011 13:07
[News] Gerüchteküche: Prescott gesichtet... TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.11.2008 13:06
[News] Opera 7.23 auf dem FTP-Server gesichtet TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
Computex 2005: CrossFire bei ECS Elitegroup gesichtet TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved