TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2010, 22:46   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Asus mars 2

Moin,
ich hab im auf Computerbase.de diese lustige, wenn auch nicht fertige Karte gefunden: Asus ?Mars II? ? eine Dual-GeForce-GTX-480 - 16.07.2010 - ComputerBase . Mir ist das lachen allerdings im Halse stecken geblieben, nach dem ich kurz überschlagen hab, wieviel Watt die Karte Maximal ziehen kann: 525 Watt. das ist so viel wie mein Netzteil dem ganzen PC gibt. Ich will jetzt nicht über Sinn oder Unsinn reden, wobei ich es Unsinnig finde diese Karte wirklich am laufen zu haben, aber das ist was anderes. Aber es ist doch grusilig schön, was erforscht wird, ich begrüsse es, obwohl ich mir eine solche Karte nie kaufen würde, ausser ich bestelle die Heizung ab.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 22:49   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus mars 2

Besonders geil dürfte sein was das ding im Idle Mode verbrät ^^ Da ist man fast gezwungen abzuschalten oder voll last zu fahren
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 22:54   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus mars 2

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Besonders geil dürfte sein was das ding im Idle Mode verbrät ^^ Da ist man fast gezwungen abzuschalten oder voll last zu fahren
Ich glau, der der sie kauft, und dann auch noch benutzt, benutzt das geld auch auf dem klo.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 01:07   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus mars 2

du willst im startpost nicht über sinn oder unsinn herholzen, endest aber in einer "5euro in die fermi-schenkelklopferkasse"...

ein produkt, was von anfang an als sammlerstück ausgelegt ist, wie auch die forgänger mars 1 und ares 1... any further ideas?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 01:58   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus mars 2

Ich frag mich was diese Produkte bringen sollen, bei den geringen Stückzahlen lohnt sich doch die Entwicklung überhaupt nicht. Und selbst der Marketing Effekt, der verpufft doch in 3 Sekunden.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 02:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus mars 2

du sagst "selbst der marketingeffekt", als würde es überhaupt um etwas anderes bei den teilen gehen

die haben jeweils nur 1.000 teile gebaut (diese dabei sicher nicht kostenneutral an den man gebracht) und trotzdem findet man 10.000 beiträge zu den karten und die begriffe haben sich als simpelstes bsp auch ziemlich weit oben bei einer googlesuche danach eingereiht, weil sie eben für den moment mal extrem polarisieren als leistungsmonster oder verbrauchsunding oderoderoder...
sind das 5 minutes of famous bzw. 3 sekunden marketing?

sicher könnte man für die unbezifferten kosten (waagt jemand mit erfahrung mal bitte ne ungefähre abshcätzung für solche kleinstserien?) auch plakate kleben können, werbung schalten oder 2-3 messen mehr besuchen können, aber das wär eigentlich nix neues auffallendes mehr.

also ich tu mich da gerade schwer eine alternative für eine firma zu finden so weit in den fokus des öffentlichen interesses zu rücken, als mit diesen produkten. konventionelle strategien kratzen dagegen doch am rand der grauen masse (und erfüllen trotzdem ihren zweck...) eben weil jeder ein plakat klebt.
warum is da mal ein audi ne vereiste skisprungschanze hochgezogen worden, damit es so aussieht, als würde er die aufgabe spielend meistern, die _NIEMAND_ (bis auf 4 personen) im alltag braucht?
YouTube - Audi quattro: der legendäre Spot mit der Ski Schanze 1986.flv
hey, dieser spot ist älter als ich und mir ein begriff. irgendwas muss das marketing da doch richtig gemacht haben...
man kann für das geld oder vielleicht auch eine erhöhte menge eine beliebige menge an werbezeit kaufen, aber das produkt auch an den kunden zu bringen (bzw. zuimindest in dessen kopf und damit unterbewusstsein) ist unbezahlbar! ok, man kann es nur schwer beziffern, aber sowas kann einer firma den ***** retten oder wenigstens den preis der konkursmasse später mal hochhalten
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 14:29   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Asus mars 2

Zitat:
Zitat von snoooc Beitrag anzeigen
Ich glau, der der sie kauft, und dann auch noch benutzt, benutzt das geld auch auf dem klo.
Hm - ich hab mir gerade 2 davon bestellt - muss ich jetzt Geld mit aufs Örtchen nehmen?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 14:43   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus mars 2

1xDVI, 1xHDMI, 1xDP ... sehr sparsam für eine vermutlich verdammt teure Karte. Wenn man mehr Displays hat, nutzt man halt eine zweite MarsII hat ja eh eine SLI-Brücke.

Für mich wäre ein Einsatz im GPU-Computing Bereich logischer.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 21:49   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus mars 2

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Hm - ich hab mir gerade 2 davon bestellt - muss ich jetzt Geld mit aufs Örtchen nehmen?
Ich sagte nicht kaufen, sondern dann auch als Standard Grafikkarte zu Benutzen.
Freu mich aber schon auf dein Test.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 11:17   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Asus mars 2

solche karten haben sehrwohl einen sinn:
einen "wow geil"-effekt im zusammenhang mit dem herstellernamen asus. außerdem ist es interessant zu sehen, was technisch so geht.

von den 1000 produzierten exemplaren gelangen sowieso längst nicht alle in den handel. sowas ist ein statussymbol, kein gebrauchsgegenstand.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 18:33   #11 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus mars 2

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Hm - ich hab mir gerade 2 davon bestellt - muss ich jetzt Geld mit aufs Örtchen nehmen?
Niedlich wenn mann hört das jemand die Mars 2 kauft obwohl diese noch nicht mal erhältlich ist.Will auch eine haben.Schick mir mal den Link zum Shop denn bei Asus selber ist sie nicht gelistet.
MfG Danny
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 18:55   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus mars 2

War nicht so ganz ernst gemeint von Exit. Weil ich weiß, dass er _eine_ andere Grafikkarte besitzt, zwar der selbe Chip aber davon auch nur einen statt vier im Rechner.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:07   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus mars 2

er hat ja auch eine umgestrickte redensart extra dafür eingebaut in seine übertreibung.
also die mars2 war so rar, dass die 1000exemplare ziemlich fix weg waren und nun irgendwo in privater hand verstauben. nichtmal auf ebay (deutschland und amerika geprüft) gibts die mehr zum kauf angeboten... ganz ähnlich wie die mars 1.

vielleicht stellt dich eine asus ares 2 zufrieden? das war eine oversizede hd5870...
asus ares/2dis/4gd5, 2x radeon hd 5870, 2x 2048mb gddr5, | Preisvergleich - TweakPC.de
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, mars


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 17:44
mars angucken _Smash_ Off Topic 9 16.08.2003 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved