TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2010, 12:55   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Bildschirm bleibt beim booten schwarz

hi,

hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem PC.

Und zwar wenn ich ihn einschalte bootet er erst 5-6 sekunden, bildschirm bleibt dabei aber schwarz und dann geht er aus, dann geht er nach ca 2sec wieder von selbst an und bootet normal hoch, bildschirm bleibt aber weiter schwarz, und kurz bevor er Win 7 läd piepst er 4mal, dann läd er win 7 und mehr kann ich nicht sagen weil mein Bildschirm die ganze zeit nur no signal zeigt!

Dass er das Betriebssystem normal läd kann ich auch nur sagen weil ich den win 7 Bootsound über meine pc boxen hören kann.

Mein System:
Asus P5B Deluxe WIAP Edition
Geforce 8800GTX
2x 1GB Geil Arbeitsspeicher
Intel E6600 @ 3GHz (läuft auf diesem takt schon min 3 Jahre ohne Probleme)

Interessanter weise hatte ich das problem schon vor ein paar tagen, da musst ich den pc einfach nur einmal ausschalten und wieder ein, und schon lief alles normal, selbst zocken (Bf2 und Cod6 ging über mehrer stunden ohne probleme)

gestern hatte ich beim einschalten auch no probs und dacht schon es hätte sich alles erledigt....tja, und heut gehts nun nicht mehr weiter...auch erneutes ausschalten inc netzstecker ziehen brachte keinen Erfolg

könnt da irgendetwas außer einer kaputten Grafikkarte im Busch sein? am Monitor liegts net, der läuft am andern Pc erste Sahne.

MFG
BlackHawk
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 12:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bildschirm bleibt beim booten schwarz

andere Grafikkarte mal austesten? Was anderes fällt mir auf die schnelle leider auch nicht ein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BlackHawk_2007 (15.09.2010)
Alt 15.09.2010, 13:38   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm bleibt beim booten schwarz

so, hab mal ne andere Grafikkarte eingebaut un der PC fährt ganz normal hoch.

Da ich aber allgemein ein mensch bin der net gern Sachen für kaputt erklärt hab ich danach die Grafikkarte wieder gewechselt und jetzt fährt er auch mit dieser wieder ganz normal hoch...

Hab ihn jetzt auch schon ein paar mal ein und ganz ausgeschaltet, also ganz vom Stromnetz wieder weggenommen und er läuft ganz normal....

Kann ich irgendwie überprüfen ob die Grafikkarte einen Macken hat? Also gibts da irgend ein Tool oder sowas für? Oder muss ich einwach abwarten ob das prob wieder auftritt oder eben nicht?
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 13:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Du könntest jetzt deine Grafikarte mit Furmark oder anderen Benchmarks quälen, aber bis auf das sie wirklich "durchschmorrt" kannst du da eigentlich nix testen.
Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich die Karte zurück bringen, wenn nicht würde ich einfach hoffen das sie noch lange lebt
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 14:47   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Hi,
evtl. waren es Kontaktprobleme. Kommt manchmal vor, dass die Karten nicht mehr 100% sitzen z.B. Vibrationen, vor Rechner getreten oder sonstwie etwas verrutscht.

Mal die Karte wie Mother-Brain vorgeschlagen hat mit Furmark testen.

Von Einschicken halte ich nicht viel, da in der Regel der Fehler beim Hersteller/Versender nachvollziehbar sein muss. Wenn nicht bekommst du deine Karte nach x-Wochen zurück. Bei großem Pech noch eine Prüfpauschale für unrechtmäßige Garantieansprüche. Wenn du das Teil beim Händler um die Ecke reklamieren kannst würde ich da mal nachfragen. Wobei man dir da auch recht wenig helfen kann, da ja jetzt alles läuft. Abwarten und Tee trinken.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BlackHawk_2007 (16.09.2010)
Alt 16.09.2010, 08:08   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Danke für eure Ratschläge!

So einen Test werd ich heut Mittag dann mal ein bisschen durchlaufen lassen aber sonst ist auf die Karte leider keine Garantie mehr, dafür ist sie leider schon zu alt.

vlt waren es wirklich nur Kontaktprobleme, als ich die karte abgezogen hatte, war auf dem PCI-Expressslot jede menge Staub drauf...vlt hatte der was damit zu tun, hatte den nämlich auch vor dem einsetzten der 2ten Karte erstmal entfernt...genaueres wird sich dann wohl wirklich erst in den nächsten Tagen zeigen, wenn der Fehler dann nämlich hoffentlich nicht mehr auftritt ^^
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, booten, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm bleibt schwarz beim Hochfahren Ernesto565 AMD: CPUs und Mainboards 28 20.05.2013 09:36
HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz Blascowitz AMD/ATI Radeon Grafikkarten 23 03.10.2010 19:54
Bildschirm bleibt schwarz... Peacemaker_bin AMD: CPUs und Mainboards 3 06.08.2009 10:25
IBM R30 Bildschirm bleibt schwarz. Andydeluxe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 10.02.2008 15:05
Bildschirm bleibt schwarz... Kruemelchen CPUs und Mainboards allgemein 2 19.07.2007 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved