TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2010, 14:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 2

Malo76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ruckeln beim Spielen seit Graka-Tausch (GTX 260 GS)

Hallo an die Community.

Bevor ich als letzte Lösung meinen PC komplett neu aufsetze, wollte ich mich vorab nochmal absichern dass ich nix vergessen habe Mein Problem ist folgendes:
Meine bisherige Graka (GeForce 8800 GTS) hat so langsam ihren Geist aufgegeben, daraufhin habe ich mir eine "Gainward GeForce GTX 460 GS / 1024MB" für meinen kleinen Geldbeutel gegönnt.
Doch nachdem ich die Karten getauscht habe und alle Treiber deinstalliert/installiert hatte, ruckelten auf einmal selbst die Spiele, die mit der 8800er noch fast ruckelfrei liefen, so was von extrem dass diese in diesem Zustand unspielbar sind.

Beim Benchmark mit Unigine Heaven lief alles tadellos, kein Ruckeln und ordentliche Werte. Sobald ich aber ein Spiel starte (Mafia II, Civ5, CoD-BO) geht das Geruckele schon beim Intro bzw. Nvidia-Logo los. Jemand ne Ahnung was da falsch laufen könnte? Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Meine wichtigsten Systemspezifikationen:
Asus P5B-Deluxe, Intel Dual-Core E6600, Windows7 Ultimate (64Bit), 4GB Arbeitsspeicher Corsair, 620W BeQuiet-Netzteil

Ich weiß dass mein Board/meine CPU nicht mehr auf dem neuesten Stand sind aber dieses extreme Ruckeln kann doch nicht normal sein wenn es mit der 8800GTS noch einwandfrei lief?! Außerdem tritt dieses Problem ausschließlich beim Spielen auf!

Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps/Hilfen!

Geändert von Malo76 (12.11.2010 um 07:53 Uhr)
Malo76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 14:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.833

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ruckeln beim Spielen seit Graka-Tausch (GTX 260 GS)

Einfach den neuesten Treiber der nvidia-Homepage für die GTX460 und Dein Betriebsystem neu herunterladen und nochmal überinstallieren. Sollte reichen. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 07:52   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 2

Malo76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ruckeln beim Spielen seit Graka-Tausch (GTX 260 GS)

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Einfach den neuesten Treiber der nvidia-Homepage für die GTX460 und Dein Betriebsystem neu herunterladen und nochmal überinstallieren. Sollte reichen. ^^

greetz
Erst einmal Danke für den Tipp! Leider hat das "überinstallieren" nicht geklappt, musste mein System komplett neu aufsetzen. Nun laufen die Spiele recht flüssig, trotzdem gibt es immer wieder Hänger im Spiel, z.B. beim Rennen in anspruchsvollen 3D-Spielen wie z.B. "CoD Black Ops". Vor allem die Zwischensequenzen hängen ständig, kann das wegen meiner mangelnden Systemleistung sein? Immerhin erfordere ich mit meiner CPU gerade mal die Mindestanforderungen vom neuen CoD.

THANKS
Malo76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 16:55   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ruckeln beim Spielen seit Graka-Tausch (GTX 260 GS)

Wenn du gerade mal die mindestanforderungen erfüllst (CPU) ist es ziemlich sicher die CPU.
Wenn dann höhere Grafik settings eingestellt werden, geht das auch ein wenig auf sie CPU

MFG
Profi Overclcoker

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
260, grakatausch, gtx, ruckeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruckeln bei Wiedergabe von Movies und Spielen gleichzeitig DukeR Grafikkarten und Displays allgemein 7 28.09.2007 12:30
Ruckeln beim Abspielen von DVDs quetz67 Audio und Video 5 03.02.2005 18:23
Ruckeln in Spielen ohne T-Online-Software !? Gast Netzwerk 2 17.03.2003 21:53
Ruckeln bei Spielen Gast Games Talk allgemein 7 19.02.2003 15:40
Ruckeln während dem Spielen (kein Lag) und darauf... Sway Games Talk allgemein 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved