TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2010, 23:52   #1 (permalink)
ferrma81
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wie stell ich 3D rot-blau ein?

Hi Leute!

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, da ich im Netz sonst nix gefunden habe.

Ich benutze die Zotac GeForce GTS 250 1024MB GDDR3 PCIe und habe nach dem letzten treiberupdate festgestellt, dass man das ganze auch auf 3D umstellen kann.
Kurzer hand habe ich mir über amazon eine 3D Brille (rot-blau) günstig besorgt undals die dann da war, wollte mich auch gleich ran machen das mal einzustellen.
Wenn ich bei google nach 3d Bildern suche, kann ich mit dieser Brille auch die 3D effekte sehen, aber die Grafikkarte stellt nix auf 3D um.
Wenn ich mit den Einstellugen des "3D Vision Discover" setups durch bin und auf "Fertig stellen" drücke, passiert garnichts.

Auch bei einem spiel, bei dem die voraussetzungen laut der Graka "hervorragend" sind, konnte ich nichts der gleichen einstellen.

Woran scheitert es denn nun? Hat jemand ne Ahnung?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 12:14   #2 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie stell ich 3D rot-blau ein?

Hat denn niemand ne Ahnung?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 12:18   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie stell ich 3D rot-blau ein?

dem forum hats zwar gerade alle alten bilder weggebretzelt, aber hier war mal ein recht guter erfahrungsbericht/tutorial zu finden.
anhand dessen sollte auch ein stereskopischer effekt für deine brille passend erzeugbar sein, leider musst du dich alleine durch die menüs wühlen ohne bilderunterstützung... kommt hoffentlich bald wieder
http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...s-gemacht.html
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 12:34   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie stell ich 3D rot-blau ein?

Wenn du das ganze über den Nvidia-Treiber machst, ist das Stereoskopisches 3D, da is nix mit Rot/Blau.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 13:22   #5 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie stell ich 3D rot-blau ein?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
dem forum hats zwar gerade alle alten bilder weggebretzelt, aber hier war mal ein recht guter erfahrungsbericht/tutorial zu finden.
anhand dessen sollte auch ein stereskopischer effekt für deine brille passend erzeugbar sein, leider musst du dich alleine durch die menüs wühlen ohne bilderunterstützung... kommt hoffentlich bald wieder
http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...s-gemacht.html

Ich hab das Program mal geladen und installiert. Wenn ich dann zum beispiel WoW starte, sagt mir das Programm bloß, dass es keine Stereohardware finden kann.
Ich bin da ziemlich unbewandert. Kann mir da nochmal jemand weiter helfen? Wäre echt nett!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie stell ich 3D rot-blau ein?

Ja natürlich. Nvidia bietet per Treiber "nur" stereoskopisches 3D an. Das funktioniert nicht mit Rot/Blau und auch nicht mit stinknormalem Monitor und 3D-Brille.

Du bräuchtest einen Monitor mit 120 Hz Bildfrequenz und ein Nvidia 3D-Kit, was beides nicht günstig ist.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 16:20   #7 (permalink)
ferrma81
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Noudgmul defeat

Danke für die information!
Ist halt sehr schade zu erfahren, dass es nicht funktioniert.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 10:57   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie stell ich 3D rot-blau ein?

ok pixel, wir wissen jetzt ausreichend das nvidia selbst die shutter-technik favorisiert (zurecht bei den nachteilen der anderen, momentan verfügbaren lösungen), aber trotzdem ging es doch mal für alle grakahersteller, wie in dem tut geschrieben...

im zweifel zum ausprobieren mal "trackmania nations forever" (glaube) ausprobieren, dass hat diese mehrfarboption direkt im menü einstellbar drinnen.

eventuell kann der tut-schreiber die anleitungsbilder nochmal bereitstellen, solange sie nicht wieder von allein auftauchen... das mit der stereohardware klingt immer noch falsch und nicht wie im sinne dessen, was ich verlinken wollte.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 11:05   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie stell ich 3D rot-blau ein?

Hab ja nich behauptet, dass es die Alternativmöglichkeit nich gibt. Aber nachdem ich das selbter mal bisschen ausprobiert hab, hab ichs ehrlich gesagt für eher schlecht als recht empfunden und bin hier jetz nur auf das Nvidia-Zeug eigegangen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 20:38   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2011
Beiträge: 8

egonder22ste befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie stell ich 3D rot-blau ein?

Also, ich tu daheim schon seit längerem mit 3d spielen...
du hast doch den 3d Treiber von Nvidia runtergeladen richtig?
Und du hast eine Rot-Cyan Brille, oft auch verwechselt mit Rot-Blau...
Dann kannst du auch z.B. diese Grafik in 3d sehen:

http://cdn.fotocommunity.com/photos/14577050.jpg

In deiner Nvidia Systemsteuerung bist du in das Menü "Stereoskopische 3d Funktion einrichten gegangen" und hast sie aktiviert.

Nun kannst du mit einem der Knöpfe in dem Menü den "Setup-Assistenten ausführen" dafür brauchst du nur deine Rot-Cyan Brille.

Ein anderer Knopf in dem Menü ist "Tastenkombinationen festlegen". Um die stereoskopischen Effekte in Spielen anzeigen zu lassen, musst du Standardmäßig Strg+T während des Spiels drücken, damit du es in "3d" bzw. mit stereoskopischen Effekten spielen kannst.
Kommt jedoch auf deine Grafikkarte drauf an, wie gut du die Effekte dann wahrnimmst.
Wie auch immer, mir reicht mein normaler 22Zoll LCD Bildschirm und der heruntergeladene Treiber um mit den 3d-Effekten spielen zu können...
Hoffe ich habe dir geholfen.
Auf bald!

:D
egonder22ste ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rotblau, stell


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fractal Design stell neue Core X3 Serie vor TweakPC Newsbot News 0 04.06.2014 07:10
blau 140er led stoffel78 Gehäuse und Case-Modding 2 27.11.2010 11:15
Wann stell ich mir mein X6 System am besten zusammen? TenTo Kaufberatung 18 11.06.2010 13:56
Dfi lanparty 875 P wo stell ich den ram-teiler ein? enemykillerz Overclocking - Übertakten 3 13.10.2005 14:37
Deutsche Post stell Freemailer TweakPC: News News 0 18.10.2004 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved