TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2010, 11:51   #1 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard GTX 460 Grafikfehler / Bildschirm schwarz

Hallo
Ich habe einen neuen Computer mit WIndows 7 64bit und der GTX 460.
Anbei waren die üblichen Install CDs, darunter auch die Grafiktreiber etc.
Ich hab die Treiber ganz normal installiert, läuft soweit auch ganz normal,
nur nach ner Zeit des Spielens krieg ich immer krasse Grafikfehler, die mit nem
Standbild verbunden sind, dann reloaded sich das Spiel und nach en paar Sekunden
schwarzen Bildschirms hat sich das erledigt.
Nur je länger ich in einem Spiel bin, desto häufiger kommt das, später in Sekunden abstand :-!
Kann mir jemand helfen?
Ich habe schon probiert einen Treiber für diese Graka ausm Internet runterzuladen,
doch jedesmal bei der Installation machts auf einma *klick* und mein Bildschirm wird schwarz
und findet anscheinend keinen angeschlossenen Computer mehr, ich muss dann neustarten

Danke im vorraus, ich verzweifel hier -.-

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 12:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.826

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 460 Grafikfehler / Bildschirm schwarz

Klingt für mich irgendwie eher nach einem thermischen Problem.
Lass mal den Gehäusedeckel testweise auf, gucken ob die Intervalle sich ändern.

Das mitm Treiber allerdings ist schon komisch - was genauer hast Du da geladen / Dateiname?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 12:46   #3 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GTX 460 Grafikfehler / Bildschirm schwarz

wow danke für die schnelle antwort

du meinst, dass die graka überhitzt? kann gut sein, sehe grade dass ich meinen Gehäuselüfter auf der niedrigsten stufe hatte <.<

Also ich hab einfahc den Grafikarten Treiber für die GTX 460 von der CD installiert, und dann passiert das. Das gleiche passiert auch wenn ich eine Datei aus dem Internet lade, die hieß:

260.99_desktop_win7_winvista_64bit_international_w hql

greez
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 13:26   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 460 Grafikfehler / Bildschirm schwarz

Das sieht doch stark nach Thermischen Probpem aus wie Schon erwähnt.

Lade dir am Besten mal den MSI Afterburner runter und starte den mal bevor die ein Spiel startest ( nicht beenden) sobald die Fehler entstehen, Spiel beenden und im rechten Fenster vom Afterburner und dort kannst du dann die max. Temperatur sehen. (Das sind fortlaufende Diagramme, wo immer drüber noch min max. Steht. Max würde uns reichen )

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 14:30   #5 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GTX 460 Grafikfehler / Bildschirm schwarz

also ich bilde mir ein, dass es besser geworden is seit ich den lüfter auf volle pulle gestellt hab, aber 2-3 ma hat ich bei black ops trotzdem noch diese fehler ...
hab mir jetzt msi runtergeladen und gestartet, da dreht sich jetzt son flauschiges msi zeichen und oben links in der ecke steht:

"min = 232 max = 486 avg = 420"
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 15:35   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 460 Grafikfehler / Bildschirm schwarz

Also, da hast du wohl den MSI Kombustor anstatt den MSI Afterburner installiert
Du müsstest doch eine .zip datei gehabt haben. Nach dem du diese extrahiert hast sollten doch 2 Dateien vorhanden sein. (Wenn du den direkt über die MSI Seite lädst).
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
460, bildschirm, grafikfehler, gtx, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootingprobleme Bildschirm schwarz JOJO22 CPUs und Mainboards allgemein 4 16.12.2010 16:05
Bildschirm bleibt schwarz... Peacemaker_bin AMD: CPUs und Mainboards 3 06.08.2009 11:25
IBM R30 Bildschirm bleibt schwarz. Andydeluxe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 10.02.2008 16:05
Bildschirm bleibt schwarz... Kruemelchen CPUs und Mainboards allgemein 2 19.07.2007 11:43
Bildschirm kurz schwarz baaluu Grafikkarten und Displays allgemein 4 29.01.2005 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved