TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2011, 09:01   #1 (permalink)
sgn
Neuling
 

Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 4

sgn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein HDMI-Out beim ION

Hallo,

ich versuche gerade vergeblich bei meinem Zotac ION 330-A den Sound über HDMI auszugeben. Bisher erfolgte alles über SPDIF zum AVR, was auch sehr gut funktionierte. Fürs TV wollteich aber gerne auf HDMI-Out ausweichen.

Ich bekomme aber keinen HDMI-Sound hin. Ich habe in den XP-Einstellungen unter Sound und Audiogeräte vom Realtek (für SPDIF) auf den nvidia hin udn hergestellt, ohne Ergebnis. Ich habe im Player den Audio-Renderer auf Nvidia gestellt, auch nichts. Ich hab mit Lautsprechereinstellungen experimentiert (2.0 bis 5.1 und wieder zurück). Direkte HDMI-Einstellungen finde ich nicht. Ich habe den aktuellen ION-Treiber installiert, merkwürdig, dass in diesem keine Einstellungen zu finden sind.

Ich habe mal i.V. mit einem Notebook mit Nvidia-Grafikchip gelesen, dass Nvidia häufig den Sound vom eigentlichen Grafikchip umleitet, man also eigentlich auf SPDIF-Ausgabe schalten muss um HDMI auszugeben. Ist das beim ION so?

Oder kurz: Was muss ich einstellen damit ich über HDMI Sound am Fernseher bekomme?

Verwende XP SP3, aktuelle Nvidia- und Realtektreiber. Das Kabel ist i.O. mein Sat-Receiver kann Bild udn Ton übertragen. Auch die Einstellungen am TV passen (auch mit dem Receiver getestet).
sgn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdmiout, ion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound über HDMI an Plasma ATI Slugger Audio und Video 5 18.08.2013 15:28
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
Kein Ton über HDMI - HD7870 duron2000 Audio und Video 17 29.12.2012 21:30
Kein Mic beim Headset RobertScholz Audio und Video 2 05.04.2005 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved