TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2012, 10:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 6

doom78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvidia

Hey an alle.

Bevor ich Anfange muss ich euch warnen : ich kenne mich mit Computer nur sehr oberflächlich aus, vor allem wenn es um Hardware geht ! Deswegen bitte tolerant sein wenn ich nicht direkt alles raffe oder nicht detailliert genug Auskunft geben sollte :$

Ich habe einen PC, den ich mir soweit ich mich erinnern kann 2008 oder 2009 gekauft hatte. Es ist kein Seriencomputer sondern einer, der nach meinen Angaben zusammengebaut wurde ( ein bisschen so wie bei dell ). Sollten mehr Details zu dem PC nötig sein, bitte fragen dann schaue ich nach !

Vor ungefähr einem halben Jahr hat die Graphikkarte ihren Geist aufgegeben und da ich das nötige Kleingeld für eine Reparatur bzw. eine neue GraKa z.Z nicht hatte ist der Computer bis vor 4 Wochen einfach nicht gebraucht worden. Ich habe ihn vor kurzem Reparieren lassen, d.h es wurde eine neue GraKa eingebaut (Asus Nvidia GT400 1Gb).
So, ich habe auch alle Treiber von der Nvidia Seite runtergeladen und installiert aber :

1. wenn ich den Computer starte bekomme ich immer die Fehlermeldung "die Asus Graphikkarte konnte nicht gefunden werden". Da meine alte GraKa auch von Asus war, weis ich nicht welche gemeint wird.

2. ich habe mal gelesen, dass man immer nur die Auflösungen einstellen kann, die auch vom Monitor und von der GraKa unterstützt werden. Die höchste einstellbare Auflösung sei dann die bestmögliche. Bei mir wäre das 1600x1200 was auch als meine native Auflösung eingestuft wird. Nur ist mein Desktop einfach völlig nach rechts und nach ober verschoben, wenn ich sie einstelle. Auch skalieren hift nichts.

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Bitte hilft mir.
doom78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 10:35   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia

willkommen im forum

1. sagt mir nichts, aber ich denke du hast irgendein asus-eigenes tool mitinstalliert mit der damaligen karte, das die neue karte nicht kennt. sollte eigentlich überflüssig sein und kann deinstalliert werden

2. du kannst am monitor selbst das bild verschieben. hat mit dem rest eigentlich wenig zu tun.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 10:37   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 6

doom78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia

Hey Luebke, danke für deinen Beitrag

1. ja das wurde mir auch schon geraten, ich werde das heute Abend nachschauen.

2. kann man machen, habe ich auch schon, nur verschiebt sich das das Desktop innerhald der "verschobenen Zone". Soll heissen es verschiebt sich zwar, aber der "schwarze Rand" bleibt so wie er war.. Verstehst du was ich meine ?
doom78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 12:18   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia

---> die Bildfläche wird nicht voll genutzt. Sollte sich eigentlich auch einstellen lassen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 12:59   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 6

doom78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia

Kann sein, frage mich aber wo / wie ?
doom78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 13:31   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia

ich kenne dein bildschirmmenü nicht, das variiert von hersteller und typ des monitors stark, aber grundsätzlich sollte eine funktion verbaut sein, das bild in die höhe zu strecken und eine das bild in die breite zu strecken.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (04.01.2012)
Alt 04.01.2012, 13:35   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 6

doom78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia

Ja das meinte ich mit "skalieren" ich habe versucht durch das Menü meines Bildschrims und durch die Einstellungen in der Treibersofware das Bild zu verschieben. Jetzt wirds kompliziert zu erklären aber das Bild verschiebt sich auch aber es "verschwindet" einfach im Rand. Es verschiebt sich quasi als ob er "schwarze Rand" den normalen Bildschrim wäre... :S
doom78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 13:48   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia

dann musst du am monitor selbst eine andere einstellung finden. das bild lässt sich auf dem monitor verschieben. die einstellungen im treiber werden dir da nicht helfen können, wenn der monitor an der stelle nichts wiedergibt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
doom78 (05.01.2012)
Alt 04.01.2012, 13:50   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 6

doom78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia

Habe am Monitor alles versucht, daran liegt es nicht.
doom78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 19:04   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia

Du hast geschrieben, dass der PC repariert wurde bzw. eine neue Grafikkarte eingebaut wurde.
Normalerweise zählt es ja zu den Aufgaben desjenigen, der die Karte eingebaut hat, dass sie auch funktioniert

Hast du das in einer Firma machen lassen oder hat das ein Kumpel für dich erledigt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
doom78 (05.01.2012)
Alt 05.01.2012, 08:26   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 6

doom78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia

Hey! es war eine Firma aber wie du sagst, hat sie ihren job nicht gut erledigt.

Das Problem hat sich aber gelöst indem ich so vorgegangen bin wie mir geraten wurde :

1. alle Treiber der GraKa entfernen
2. alle ASUS Programme der alten GraKa entfernen
3. Neustart
4. Aktuelle Treiber installieren
5. Neustart

Da gings auch wieder.
Danke
doom78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 11:21   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia

Da würde ich jetzt aber trotzdem mal freundlich aber bestimmt bei der Firma anrufen und denen erklären, dass sie ihren Job nur halb erledigt haben.
Für sowas würde ich definitiv nicht den vollen Preis zahlen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
440gt, asus, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia 460 GTX Full HD mit VGA? Giamo NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 24.10.2011 12:33
[News] Nvidia: Oak Ridge Labor baut Supercomputer aus Nvidia-GPUs TweakPC Newsbot News 0 11.10.2011 16:43
Nvidia gts 250 wurzl NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 17.01.2010 14:54
[News] Nvidia: Sli 2 TweakPC Newsbot News 1 01.10.2008 09:38
ATI vs Nvidia Streitgespräche 34 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved